Zubehör Maximale Speicherkartengröße?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
448
Ich hab anscheinend den Frage-Tag???

Ich finde nicht, was die maximale Speicherkartengröße fürs g85 ist...

Hab seit dem PrimeDay eine 256-er drin, allerdings schon einige Male erlebt, daß die einfach nicht da ist... Und erst nach dem Neustart ist das behoben.

Würde mich auch für die g42, g55, g75, g84 interessieren, wie groß die SD-Karte sein darf...

Weiß jemand, wo ich das finde? Danke

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76

vielen lieben dank!!!
da werd ich gleich wechseln.

die 256-er hatte ja gut funktioniert, nur daß sie ab und zu weg war...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hi und sorry, dass ich mich hier mal einhake.
Auf vielen Shop-Seiten (unter anderem bei Amazon) ist vermerkt, dass das Handy mit 1TB SD-Speicher erweitert werden kann. Ich selbst habe eine 1TB-Karte drin und diese wird auch erkannt...meistens...
Beim Hochfahren wird mir ab und an die SD-Karte nicht erkannt - ein Neustart löst das Problem dann und ich kann auf den kompletten Inhalt zugreifen (knapp 600GB).
Kann dieses "Problem" darauf zurückzuführen sein, dass offiziell von Moto nur 256GB angegeben sind?
Wundert mich echt, denn beim Vorgänger (ein G82) waren 1TB kein Problem

• Danke
Reaktionen: swchen
@muffele
meine 256-er wurde auch ab und zu nicht erkannt. und das problem wurde auch immrr durch neustarten wieder behoben.

mich hat das nur genervt. und ich hatte auch keine lust, andauernd nachzuschauen, und dann neu zu starten.

hab nun wieder ne 138-er drin, und seitdem keine probleme mehr ( bis jetzt).

@muffele Laut Motorola werden nur bis 128GB Karten unterstützt

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und swchen
Bei Amazon hängt in der Produktbeschereibung noch ein paar Spezifiikas in italienisch (!) drunter - daraus geht hervor, dass main bis zu 2TB erweitern könnte...
Nun denn - ich brauch die 1TB...diese gehen ja auch meistens, nur ist das nicht so vorgesehen. Bin mal gespannt, was der Amazon-Verkäufer dazu sagt...
...und "nur" 128GB ist ja irgendwie schon recht wenig...das war so Anfang der 2000er, oder ;) ?

Das Teil hat ja schon einen 256GB internen Speicher...

@rockster76 : Auf der Moto-Seite wird unter "Alle technischen Daten" angezeigt:
256 GB integriert | per microSD™-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar UFS 2.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: crambow und swchen
Thema wurde gelöst! Und ich bin wieder ratlos. rockster76 ,Link sagt 128 GB.
muffele , Link sagt 1 TB. Beides stimmt. Und das von Motorola ! Was denn nun ? Erst die Erfahrung gemacht, daß ich nur 8gb RAM habe, eine Speicherkarte steht noch an. Laut antworten werden SD Karten über 128 GB nicht immer erkannt bzw man muss erst einen Neustart durchführen!? Das ist doch nervig ! Kann man nach 6 Wochen das Gerät noch zurück geben (Saturn) aufgrund widersprüchlicher Angaben? Vielen Dank an Euch

Zuletzt bearbeitet:
swchen schrieb:
@muffele
meine 256-er wurde auch ab und zu nicht erkannt. und das problem wurde auch immrr durch neustarten wieder behoben.

mich hat das nur genervt. und ich hatte auch keine lust, andauernd nachzuschauen, und dann neu zu starten.

hab nun wieder ne 138-er drin, und seitdem keine probleme mehr ( bis jetzt).
128-er!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@crambow wieviel gb arbeitsspeicher dein gekauftes gerät hat, sollte draußen auf der verpackung draufstehen?

Zuletzt bearbeitet:
@swchen
Ja, stand auch drauf. Zu spät gelesen. Habe mich zuvor auf die Motorola Beschreibung verlassen, da stand 12 GB!
Davon Mal abgesehen, das Moto g 75 scheint das bessere Telefon zu sein. Hat adreno 710, WiFi 6 und vor allem eine garantierte Update Politik, die länger als beim g 85 ist !

@crambow wenn das g75 nicht so groß und so schwer wäre...

Also Ich hab ne 256 GB Samsung Karte eingesetzt, und keinerlei Problem. Die wird auch immer erkannt und nicht ausgeworfen oder irgendwas.

@VampirKing
bei mir hat das auch ca. 4 monate ohne probleme funktioniert... und dann gings los

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Moin.
Schauen wir mal, wie lange die läuft oder nicht.

• Danke
Reaktionen: swchen
@swchen, dann bin ich ja mal gespannt, hab 'ne 400 GB Karte von Sandisk drin, die schleppe ich schon seit dem G60S mit, hat bisher tadellos im G73 und jetzt auch im G85 funktioniert. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und swchen
Moin, gestern Abend ist es dann zum ersten Mal passiert, nach Neustart wurde die 400er Sandisk nicht erkannt, auch zwei weitere Neustarts haben daran nichts geändert. Erst das Ausschalten, Schacht öffnen, wieder schließen und erneut Starten haben die Karte wieder zum Leben erweckt. Sehr seltsam, hatte ich bisher bei keinem Smartphone. Bin gespannt wie oft das noch passiert! :]

• Wow
  • Danke
@Spiderheinz
und ich war schon fast geneigt, meine 256-er wieder reinzutun...
aber wenns jetzt bei dir mit dem nicht-erkennen auch passiert ist, da laß ich es lieber...
hab einfach keine lust, andauernd zu prüfen, ob die sd-karte noch da ist. zudem meine gemachten fotos dort gespeichert werden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Spiderheinz
Hier weiterhin keine Probleme mit der 256 GB Samsung Karte.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Spiderheinz und swchen
@swchen, die Bilder gehen ja nicht verloren, die bleiben ja auf der Karte. Und die Karte verschwindet ja nicht einfach so, sie wird nur anscheinend nicht immer bei jedem Start erkannt. Und man sieht es nach dem Neustart, ob das 💾 Symbol in der Statusleiste erscheint oder nicht. Nur dadurch bin ich ja darauf gekommen, weil das Symbol eben nicht erschien. Hat deswegen schon mal jemand den Support kontaktiert? Wenn nicht, bin gerne bereit das zu übernehmen. Die können mich da sowieso nicht leiden, weil ich sie beim G60S wegen der ewigen Warterei auf Android 12 schon so oft angepöbelt habe. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
@Spiderheinz

nee nee, verloren gehen die bilder nicht.

aber: wenn ich das nicht bemerkt habe, daß die sd-karte plötzlich weg ist (bei mir war die plötzlich - ohne neustart - weg, und kam dann wieder immer nach dem neustart), und nach den gerade gemachten fotos schaue... sind die plötzlich im handy-foto-ordner...

oh ja, bitte gerne nachfragen beim support. mich würde das sehr interessieren. die 128-er hatte vor der 256-er und auch nach ihr keine probleme gemacht.

danke

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Spiderheinz
Zurück
Oben Unten