Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, bin gerade fertig mit Daten zurück schaufeln. Hatte die Daten gesichert und die Karte im Phone formatiert. Bin gespannt, ob es eine Auswirkung hat. Werde meine Neustart-Strichliste vosichtshalber weiterführen. Euch allen ein schönes Wochenende
Man soll 's nicht glauben, aber der Moto Support hat heute per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe unsere Vorgehensweise geschildert und den Hard Reset zur allerletzten Maßnahme erklärt. Bei der Gelegenheit habe ich aber gleich mal nach Android 15 gefragt, schließlich sollte man nach seiner Aussage, das gesamte System immer schön updaten und auf dem aktuellen Stand halten
Komisch, auf die Frage nach Android 15 hat der Support bis heute nicht geantwortet Aber die Frage nach Systemupdates hört man bei Motorola ja nicht so gerne, das kennen wir doch schon
Überraschung, nach diversen App Updates einen Neustart gemacht und die Karte wurde nicht erkannt. Es war der 10. Neustart. Beim 11. Neustart war sie wieder da. Ich werde die Liste weiterführen.
@Spiderheinz wie alt ist Deine Karte eigentlich? Die Dinger haben auch eine gewisse Lebensdauer - evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, Dir eine neue Karte zuzulegen, bevor die Daten irgendwann mal restlos im Nirvana landen...
@Handyinsider, bin gerade am Recherchieren, dürfte aber ca. 3-4 Jahre alt sein. Habe mich mit der Lebensdauer noch nie auseinander gesetzt. Gekauft im November 2021 bei MM Da hatte ich noch das Nokia 7.2, dann kamen zwei Moto G60S, dann das G73 und nun das G85, es ist also das 5. Phone wo die Karte drin steckt.
@Spiderheinz das kommt jetzt natürlich stark auf die Lese- und Schreibwerte an, aber 3-4 Jahre ist für eine Speicherkarte u. U. viel, vor allem wenn's qualitativ vielleicht eher eine vom unteren Ende der Skala gewesen sein sollte. Ich würde mich an Deiner Stelle mal nach einer neuen, hochwertigen 1 TB Speicherkarte umschauen - 1 TB ist eigentlich heute Standard und wird von 99% aller Endgeräte (die noch einen Speicherkartenslot haben) supportet. Mir wäre es zu riskant, die Karte bei Deinen Ausfällen noch länger weiter zu nutzen; der Fehler ist hier meiner Ansicht nach klar in der Karte zu sehen und nicht am Smartphone / dessen Software.
@Spiderheinz
ich habe ehrlicherweise die neustarts nicht gezählt, weil bei mir ja im laufenden betrieb die sd-karte plötzlich weg war, was IMMER durch den neustart behoben wurde.
Ah SanDisk hättest du gleich mal sagen soll, die Karten sind nicht grade qualitativ. Ich muss gestehen, Ich kann die Marke auf Grund von schlechten Erfahrungen nicht leiden was sich hier auch wieder bestätigt.
Ja, mit SanDisk hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - aber durchaus Karten gehabt, die nie Probleme hatten. Ist bei denen ein bisschen wie Euromillionen zu spielen...
Ja der Vergleich zum Lotto ist da echt passend bei mir gibt's nur noch Samsung oder Lexar Speicherkarten.
In meiner Relase Nintendo Switch, steckt immer noch die erste und einzige Samsung Speicherkarte drin und läuft immer noch ohne Ausfälle.
Die meisten Karten die hier im Einsatz sind, sind von Sandisk. Bisher hatte ich noch nie bewusst einen Ausfall, oder immer zufällig rechtzeitig ersetzt, weil die Speicherpreise mal wieder gefallen sind und es so nie zu einem Ausfall kam. Ich werde ja sehen was passiert