Zubehör Maximale Speicherkartengröße?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre nützlich, wenn mal jemand mit einer Karte eines anderen Herstellers gegenprüfen könnte... einfach mal so zwecks Fehlersuche / Eingrenzung... :]

• Danke
Reaktionen: swchen und Cheep-Cheep
@Handyinsider
hab jetzt ne "samsung pro ultimate gekauft", soll morgen kommen

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Handyinsider
@swchen, hattest du beide Karten umbenannt oder bei "android" belassen? Dann lass die neue Karte im G85 formatieren und ändere den Namen nicht. Evtl. ist das ja die Ursache. Klingt komisch, ist aber evtl. die Lösung unseres Problems. Meine 512er hat jetzt den 13. Neustart gemacht und ist OK :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swchen schrieb:
@Handyinsider
hab jetzt ne "samsung pro ultimate gekauft", soll morgen kommen
. . . . welche Größe?

Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz

ja, hatte beide karten umbenannt... okay, werds nicht mehr machen.

hab mir "nur" ne 128-er von samsung bestellt.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@swchen, hab gleich mal 'n Neustart gemacht, der 14. war auch OK :thumbup:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: crambow und swchen
@Handyinsider
Ja, stimmt, ich nutze momentan noch keine Speicherkarte. Zurückgeben würde ich das g 85 jedoch schon gerne. Grund 1: Android Updates. (Sollte wie beim g75 sein, ist aber nicht). Punkt 2: Prozessor nennt sich 6s gen3
, ist aber eigentlich ein etwas überarbeiteter 695er. Den gibt es schon beim g 34 !
Da hätte ich mehr erwartet. Ich gebe nicht Motorola die "Schuld" sondern mir selbst.
Liebäugle mit einem Edge Modell.
Die Motorola Werbung hat mich "getriggert"
4 mal mehr Bass 😂....mein Moto g42 hört sich besser , natürlicher an. (Ist natürlich subjektiv). Dann die Probleme mit den Speicherkarten, wenn auch noch nicht selbst betroffen....so, wieder genug "gemeckert", es ist kein schlechtes Phone aber ich möchte etwas mehr Power, etc

• Danke
swchen schrieb:
@Spiderheinz

ja, hatte beide karten umbenannt... okay, werds nicht mehr machen.

hab mir "nur" ne 128-er von samsung bestellt.
bei mir nun kommando zurück: ich schick die 128-er zurück und kaufe dann ne 256-er von samsung.

• Haha
. . . . mein G85 hat mit der 512er Karte gerade den 15. Neustart hingelegt, alles gut. Sie läuft jetzt seit einer Woche :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Xtas
das ist gut! weil ja bei dir ein neustart das problem war - bei mir war das ja die lösung des problems.

frage: warum startest du das handy 15x in 7 tagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
@swchen frage: warum startest du das handy 15x in 7 tagen?
. . . nur zum Testen, ob der Fehler evtl. von der Anzahl der Neustarts abhängig ist :D

• Danke
Reaktionen: swchen
So, da ham wat wieder, 15. Neustart, Karte weg :1f633:, 16. Neustart, Karte wieder da ;). Scheiß der Hund drauf. Im Normalfall starte ich das Ding so selten, da ist es kein Problem, wenn die Karte mal nicht erkannt wird. Evtl. löst Android 15 ja das Problem, wir werden es erleben. Mal schauen, ob @swchen mit der Samsung Karte mehr Glück hat. :thumbup:

• Traurig
Reaktionen: swchen und Handyinsider
@Spiderheinz
DAS ist ja ein ding...

meine samsung 256-er kommt erst heute nachmittag.
werde sie IM handy formatieren, NICHT umbenennen, daten zurückspielen - und dann schauen, was sich tut?

• Danke
@Spiderheinz
sooooo, seit heute 14 uhr ist die 256-sd-karte von samsung nun im g85.

nun harre ich mal der dinge, die da kommen.

Anhänge

• IMG_20250312_151247712_HDR~2.jpg
    IMG_20250312_151247712_HDR~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Handyinsider
@swchen, da bin ich mal gespannt! Darf ich mal nach dem Preis fragen und wo du sie gekauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
@Spiderheinz

na klar, hab sie beim großen A***** gekauft, hatte aber noch guthaben, deshalb nur knapp 4€ für mich, sonst 29,90€

Anhänge

• Screenshot_20250312-190708_Amazon Shopping_070719.png
    Screenshot_20250312-190708_Amazon Shopping_070719.png
    247,3 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Mir wurde dann gestern auch zum ersten Mal welch ein Zufall nach dem A15 Upgrade der Verlust von Ordnern gemeldet. Was mich vermuten ließ, das die Speicherkarte nicht mehr erkannt worden war, und genau so ist es gewesen 🤦‍♂️
Jetzt bin Ich mal gespannt, ob hier der Bug jetzt auch angekommen ist, weil vorher war das die ganze Zeit nicht gewesen.

• Wow
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
@VampirKing
mich wundert, daß du beim g85 schon a15 bekommen hast.
bei mir wird das weder im tool angezeigt, noch per oat angeboten.

komischerweise tritt der sd-karten-"verlust" nur beim haupthandy auf, die anderen haben auch (verschiedene größen) sd- karten drin. dort ist alles okay, die werden aber nur zum spielen und videoüberwachung genutzt.

• Danke
Tja keine Ahnung hab nach Updates suchen lassen und es wurde angezeigt 🤷‍♂️
Ich versteh das Speicherkarten Problem da auch nicht.
Vorher war nix, und jetzt unter A15 bis jetzt einmal vorkommen. Mal schauen ob mir weiter davon berichtet wird.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
@VampirKing was für eine Speicherkarte nutzt Du gleich nochmal? SanDisk?

• Danke
Immer nur Samsung Speicherkarten! Und früher auch mal Lexar.
Aber meist sind es nur noch Samsung Karten.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Handyinsider und swchen
Zurück
Oben Unten