Zubehör Maximale Speicherkartengröße?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing
und ich hab mir grad ne 256-samsung zugelegt
vorher 128/256-er von sandisk, wo dann die probleme auftraten

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Hab ich mitbekommen, aber scheinbar bleiben die Samsung Karten, wohl auch nicht verschont.
Albern das so was in 2025 immer noch vorkommt :sneaky:

• Danke
Dann kann ich nur nochmal empfehlen, dass sich alle mit diesem Problem auch direkt an Motorola wenden. Scheint ja dann doch am Gerät (Hard- / Software) zu liegen...

• Danke
Reaktionen: crambow und Spiderheinz
Tja mehr bleibt da wohl nicht. Ist genau so mit dem Unsinn der Speicher Meldung da immer bei einem Neustart, das hat Moto auch nicht elegant gelöst, und interessiert die scheinbar auch nicht.
Weil das wohl seid Android 13 mitgenommen wird bis A15 jetzt. Gefüllt kommt es mir in letzter so vor als wenn die Updates allgemein bei vielen Herstellern nur noch einen Placebo Effekt haben, damit der Kunde den Mund hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@VampirKing, na super, also nicht nur Sandisk Karten :] Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem mit A15 verschwunden ist, dem ist wohl nicht so. Also liegt es nicht am Namen der Karte (hast du sie umbenannt?), nicht am Hersteller, nicht an der Anzahl der Neustarts, das haben wir ja nun alles durchprobiert. Es liegt wohl doch am G85. Also fleißig den Support belästigen.
A15 ist bei mir aber auch noch nicht angekommen, bin seit deiner Meldung öfter am nachschauen :1f612:

• Danke
Reaktionen: swchen
Nö hab die Karte nicht umbenannt. Einfach nur im Gerät formatiert, und so gelassen. Bis jetzt ist es nur einmal vorkommen. Mal schauen ob es noch mal passieren wird.

• Danke
Ist ja so ruhig hier, was gibt es denn aktuell zu Kartenausfällen zu berichten? Nach meinem Beitrag vom 11.03. (es war übrigens der 16. Neustart, bei dem die Karte nicht erkannt wurde) habe ich nach dem 17. Neustart die Files App wieder aktiviert. Bis jetzt, ich bin beim 31. Neustart, ist alles OK. Ich bleibe dran und führe meine Strichliste weiter! :thumbsup:

@Spiderheinz
ich hab seit dem 12.3. ja eine im handy formatierte und nicht umbenannte 256-er sd von samsung drin - und bis jetzt keine ausfälle.

allerdings bei einem 85g-überwachungskamerahandy (8/256gb) war jetzt die 32-gb-sandisk-sd plötzlich weg ...

• Danke
@Spiderheinz
Meine 1TB-Karte wird 'meistens' nach Neustart erkannt. Ab und an muss ich jedoch einen erneuten Neustart durchführen. Konnte aber noch keine Abhängigkeit von irgendwelchen Komponenten erkennen. Files hatte ich die ganze Zeit aktiv.

• Danke
Hier gab's außer nach dem A15 Update keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Handyinsider
Danke für eure Rückmeldungen, habe daraufhin gleich mal einen Neustart gemacht. Es war dann wieder der 16., aber nix passiert, Karte erkannt, alles gut. Wünsche euch allen ein schönes Osterfest. :thumbup:🐰🐣🌷

@muffele
also ... das "meistens" würde mich aber nerven... ;-)

• Haha
@swchen : Tut's ja auch...aber seit Android 15 ist der Prozentsatz dieses "meistens" ziemlich hoch :)

• Danke
So, nach den beiden System Updates war auch der 17. und 18. Neustart OK, beide male wurde die Karte erkannt. :thumbsup:

• Danke
Ich mal wieder, beim 21. Neustart nach diversen Updates wurde die Karte mal wieder nicht erkannt. Files ist immer noch aktiv. Es ist also keine Systematik erkennbar, weder Name, noch Files, noch Anzahl Neustarts, es passiert sporadisch. Aber im laufenden Betrieb ist meine Karte noch nie verschwunden.

Euch allen ein schönes Wochenende :thumbsup:

• Wow
@Spiderheinz
bei mir immer noch:
ich hab seit dem 12.3. ja eine im handy formatierte und nicht umbenannte 256-er sd von samsung drin - und bis jetzt keine ausfälle.

bei den anderen g85 keine ausfälle.

Zurück
Oben Unten