Updates fürs Moto G85

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach Tip von Pithein ist beim G85 auch ein Google Play Systemupdate verfügbar. Nur ein paar MB groß und Stand unverändert auf dem 1. April ;)

• Danke
Reaktionen: swchen, Exilbonner, pithein und eine weitere Person
Google Play-Systemupdate, aber < 200 kB.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, EinUser89 und Exilbonner
Und heute kommt der Security Patch mit Stand 1. Mai dazu. Ich lade ihn gerade runter. Euch allen einen schönen Feiertag, egal ob Vater oder nicht! :1f44b::1f44b:

• Danke
Reaktionen: mcgee, Jorge64, EinUser89 und 2 andere
Hier auch .

Vielen Dank für die Info 👍.

Neuer Google Play Systemupdate, aber immer noch
Stand 1. April 2025.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, swchen, EinUser89 und eine weitere Person
Neuer Google Play-Systemupdate,
Stand 1. Mai 2025.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Exilbonner, swchen und eine weitere Person
@pithein, danke dir, gerade selbst geladen, jetzt wieder Beides auf 01. Mai :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und pithein
Google Play-Systemupdate
1. Juni 2025

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Spiderheinz, swchen und 2 andere
@pithein, dankeschön ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und pithein
Wie sind eigentlich die Intervalle für die Systemupdates? Also nicht die von Google sondern die vom Hersteller selber. Weil da kam jetzt lange nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@EinUser89 alle zwei Monate, wobei sich das jeweils immer auf den Sicherheitspatch bezieht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und EinUser89
Naja, mit alle 2 Monate wäre ich zufrieden.
Sicherheitspatch ist vom
1. Mai 2025.
Da kommt hoffentlich bald einer.

Keine Panik, sind wir doch von Motorola seit Jahren gewöhnt. Der Mai Patch kam auch erst am 29.05., dann wird der Juli Patch auch erst Ende des Monats kommen. Euch allen ein schönes Wochenende :1f44b:;)

• Danke
Reaktionen: EinUser89, pithein und Handyinsider
@pithein wo ist das Problem? Nach Mai kommt Juni und dann Juli. Wir haben Mitte Juli, ergo ist man doch absolut im Plan...!?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Handyinsider
Naja, bei Motorola weiß man nie.
Aber ich habe schon mehr als 2 Monate auf ein Update gewartet.
(Daher schrieb ich: Hoffentlich . .. bald ... .)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein Motorola würde ich aktuell qualitativ deutlich oberhalb von Samsung ansiedeln, was Updates angeht. Die können vielleicht nicht mit dem monatlichen Intervall mithalten - aber frag' doch mal quer durchs Samsung Lager, wie zufrieden sie mit dem Rollout von A15 u. One UI7 sind - sowohl zeitlich als auch qualitativ... da ist mir persönlich JEDES Moto lieber. ;)

@Handyinsider, ich kann Samsung zwar so nicht beurteilen, aber auch wenn Motorola immer etwas länger braucht (ich habe ja selbst oft genug gemeckert), funktionieren die Updates immer. Mein G85 läuft genauso sauber geradeaus wie vorher das G73. Und auch wenn ich öfter gedroht habe die Marke zu wechseln, wird vermutlich auch das nächste Phone wieder ein Moto. :1f44b:;)

• Danke
Reaktionen: swchen und Handyinsider
Ich kann nur sagen für das Geld was ich bezahlt habe und was das Handy alles kann und wie schnell es ist und die Updates bis jetzt alle reibungslos verliefen ist das G85 der Preishammer überhaupt. Sicher, schnell und super hell...es Display.

Sind eigentlich andere neuer Modelle von Moto genau so gut? Weil ich hatte mal was gelesen das die Marke verkauft wurde oder so. Hat sich bei anderen Modellen das irgendwie ins negative verlagert oder noch alles bestens? Weil meine Freundin will sich auch ein Moto holen, aber erst wenn ihr Xiaomi den Geist aufgegeben hat.

• Danke
Reaktionen: swchen
@EinUser89
ich hab das moto g85 auch geliebt, wollte es nutzen, solange es die updates gibt.
ABER...
dann kam das moto edge60.
beim vergleich der beiden war das edge60 in jedem punkt vorn (außer im preis...)
zudem hat das edge60 512 gb internen speicher UND einen sd-kartensteckplatz. und einen 3-fach optischen zoom.

da mußte ich beim prime-day zuschlagen. und habe sozusagen eine neue liebe gefunden. ich hatte - aus meiner sicht - noch nie so ein tolles handy.

• Danke
Reaktionen: EinUser89
Was mich an den Motos stört, nach dem G73 nur eSIM, auch beim G85.
Habe daher noch das G73 mit 2 physikalischen SIMs.

• Danke
Reaktionen: swchen