Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann ist absolut großartig. Vorallem deshalb, weil da auch XT1092 steht :D Hoffen wir mal, dass wir das Update wirklich schnell bekommen :)
 
Ich würde auch liebend gerne ein paar Wochen länger warten, wenn das Update denn weitesgehend bugfrei bleibt. Zur Reputation von curved kann ich nicht viel sagen, der Artikel wurde mir von den google now cards vorgeschlagen. Gewöhnungsbedürftig ist die Seite schon, sie erinnert an einen geräteorientierten Mix von wired.com und der Bravo. :)
 
Wollte nur kurz mitteilen, dass Marshmellow auch in D angekommen ist: 24.11.18.en.DE wird gerade auf meinem X installiert.

Mangels Root konnte ich das OTA-File nicht sichern, hat eine Größe von 849,1 MB. Ich hoffe ihr seid auch bald dran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151210-163713.png
    Screenshot_20151210-163713.png
    37,2 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Hat sich was am Umfang der Kameraeinstellungen getan?
Wie ISO verstellbar usw? Ich glaube zwar er nicht, aber wenn das jemand mal kurz nachschauen könnte, wäre das nett.
Dann schenke ich mir die Firmware nämlich, wenn da nix passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtet mal bitte, ob euch Fehler oder Bugs aufgefallen sind.
 
Viel aufgefallen ist mir bislang noch nicht, fehlende Zeit momentan. Vorweg: ich habe das X nach dem Update einfach so weiterbenutzt ohne einen Reset gemacht zu haben. Alles was ich bislang (negativ) bemerkt habe kann durchaus nach einem Reset nicht mehr vorhanden sein.

Installationsdauer war ca. 30 min. Die Bootanimation ist jetzt die Strickanimation. Nach dem ersten Starten hat Nova-Launcher gemeldet, dass die Animationen etwas zäh wirken können, was auf einen Fehler zurückzuführen wäre und in einer der nächsten Versionen behoben wird. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es ein Fehler in Android oder in Nova sein soll.

Ansonsten ist der Lautlos-Modus wieder da. Das Display schaltet sich manchmal nach der eingestellten Zeit nicht mehr ab. Die Mitteilungen auf dem Active-Display sind jetzt nicht mehr weiss sondern blau. Was nervt ist, dass man jedes Mal, wenn man das X an den PC hängt, das Handy geladen wird und man es erst manuell auf MTP oder was anderes einstellen muss. Ich habe noch nicht herausgefunden wo man das ändern kann, oder es liegt an Linux, iich weiss es nicht.

Ist zwar nicht viel, aber vielleicht finden andere noch mehr Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
Blaues Active-Display? Kannst du vielleicht ein Bild davon hochladen?
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das aussieht...
 
Bild wird schwierig, da beim Drücken des Powerbuttons der Lockscreen kommt. Ich beschreibe es einfach. Im Prinzip sieht es aus wie bei 5.x, nur dass jetzt der Kreis um die benachrichtigende App blau ist und unterhalb des Kreises der Schriftzug " Berühren und halten" ebenfalls in Blau steht. Ich hoffe, du kannst dir das so vorstellen
 
Ist die Uhrzeit denn weiterhin weiß?
 
Die Uhrzeit und das App-icon sind weiss, der Kreis und die Schrift sind blau
 
Hm da konnte sich wohl jemand noch auf eine Farbe einigen. :D
Was ist denn mit der Kamera, gibt es jetzt endlich mal mehr Einstellungen?
 
Bei der Kamera kann ich leider nicht helfen, nutze eine andere Kamera
 
Egal ist in der anderen Kamera, denn die ISO Einstellung freigegeben?
 
Gerade mal geschaut. Kann aber soweit nchts finden, was nach ISO ausschaut
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Schade hab ich mir schon zu 98% gedacht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Geil, werd ich doch wohl nicht schon vor Weihnachten ne Aktion machen müssen ;D

Von der Kamera hätte ich mir generell mal nen Sprung nach vorn erhofft. Der Sensor ist doch auch in ändern Telefonen verbaut, die nachweislich bessere Fotos machen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten