Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen

Vor allem nachweislich über Standard Einstellungen verfügen. Kann ich nicht nachvollziehen, das die das denn User vorenthalten. :mad:
Die Camera2api soll auch wieder nicht verfügbar sein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Jutjut, die Kamera... :rolleyes2:
Ich wuerde mich sehr ueber Erkenntnisse zur Akkulaufzeit freuen,
'kuerzer', 'gleich', 'laenger' reicht schon ;-)
Danke schonmal!:thumbup:
 
VampierKing schrieb:
Vor allem nachweislich über Standard Einstellungen verfügen. Kann ich nicht nachvollziehen, das die das denn User vorenthalten. :mad:
Die Camera2api soll auch wieder nicht verfügbar sein. :(

Sch*** auf die Kamera :p Hauptsache es kommen überhaupt Updates für das Gerät :)
 
Nö da Sch**** ich nicht drauf.
Das sind Grundfunktionen. Auf 6.x.x kann ich irgendwann eh mit CM.
Außerdem mach ich gerne Fotos, jeder wie er mag oder nicht. ;)
 
Das USB Gedöns soll nun Sicherheitshalber beim einstecken auf "nur laden" stehen. Vorgabe von Google. Falls man sein Gerät öffentlich mal auflädt nicht gleich seine Daten frei gibt.
Der Nova Bug soll ein Fehler in der Android Version sein den der Entwickler schon an Google weitergeleitet hat.
Habe gerade das Update auf 6.01 bekommen (Nexus) und der Nova Launcher Fehler (Geste nach unten ziehen) ist immer noch drin.
Glaube kaum das Google das die nächsten Monate interessieren wird; hoffentlich können die das anders fixen.
 
Mir wird es das Update gerade angeboten .....
 
Welche firmware? Eu lollipop?
 
Gesehen, geprüft und siehe da: das 6.0 Update lädt jetzt auch bei mir!

Ich habe übrigens die DE Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Kannst du vielleicht einen Screenshot von "über das Telefon" , unterer Abschnitt machen?
Falls root könntest auch das update file abgreifen
 
Das Update ist gerade fertig geworden und ohne Probleme durchgelaufen.

Direkt sind mir die nette neue Bootanimation mit dem Garn und ein "materialiges" Icon für den Dialer aufgefallen.

Den Screenshot habe ich angehängt, Root habe ich aber nicht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20151215-203524.png
    Screenshot_20151215-203524.png
    35,5 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hab das Updage auch schon angeboten bekommen. (Sorry, auch hier kein Root).
Läuft soweit gut, bin schon gespannt ob sich Doze bemerkbar macht. Meldung von Nova ob ihrgendwelcher Animationen bekam ich keine, es sieht auch alles so flüssig aus wie vor dem Update.

Ein Bug(?) der leider erhalten blieb: man ist weiterhin an Moto Voice gebunden, da Google Now everywhere trotz richtiger einstellungen nur am Homescreen und in der Google App funktioniert.
 
Hier das gleiche, lief anstandslos durch. Leider auch kein Root
 
Hast du bei Nova die Geste->nach unten die Benachrichtigungsleiste ziehen an?
 
Nein, tut mir leid. Das X ist das erste Handy, mit dem ich vollkommen "Stock" unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, weiß jemand wie ich das Update mit TWRP installieren kann?
 
Noch zwei Neuerungen: die Google-Einstellungen sind nicht mehr unter Apps, sondern ein Unterpunkt in den Einstellungen.
Moto kann jetzt keine Regeln mehr erstellen, um bei Terminen auf lautlos/Vibration zu schalten. Das kann Android jetzt direkt, aber man kann nur das Google-Konto für die Regel auswählen, die gewählte Einstellung gilt damit also für alle Kalender in diesem Konto.
 
chris-tian22 schrieb:
hallo, weiß jemand wie ich das Update mit TWRP installieren kann?
Gar nicht. OTA erfordert zwingend das Stock-Recovery.
 
Ich habe auf meinem Moto-X 2014 (Austauschgerät von Dat-Repair) ein GB Firmware Version wenn ich das richtig sehe.

23.16.3.victara_retgb.retgball.en.GB.retgb

Habe ich die Möglichkeit eine deutsche Firmware manuell zu flashen ohne die Garantie zu verlieren, um das fest eine deutsche Firmware mit deutschen Updates zu nutzen?

Mir wird das Android 6 Update nicht angeboten.
 
Wenn du vorher ein Gerät mit deutscher Firmware hast, dann solltest du das eher dat-repair fragen. Denn eines aus England dir zu geben, ist nicht unbedingt die feine Englische Art ;)
 
Mein Gerät war ein deutsches Gerät aus dem Media Markt mit deutscher Firmware. Ich hatte darüber ein riesen großen Streit mit Dat-Repair. Das Austauschgerät aus England habe ich damals reklamiert und ein deutsches Gerät verlangt. Daraufhin wurde mir wieder ein englisches Gerät zugeschickt. Das wollte man dann wieder gegen ein deutsches Gerät austauschen und hat mir wieder ein englisches Gerät zugeschickt.

Wenn ich hier offen meine Meinung über die Firma Dat-Repair schreiben würde, dann würde das eventuell eine Beleidigung darstellen.

Habe ich denn trotzdem die Möglichkeit das Gerät auf eine deutsche Stock Fimware zu flashen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.431
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten