Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen

S13gfried schrieb:
Wie jedes update wird auch dieses in "Wellen" ausgeteilt. Das letzte mal lagen zwischen ersten und gefühlt "allen" mehrere Wochen.

Aber ich hatte bis zum heutigen Tage auch das Stagefright Update nicht erhalten. Das hätte doch schon längst da sein müssen, oder?
 
Hab Marshmallow jetzt auch drauf. Bin auf das Doze gespannt!

Hat jmd. schon Google Now on Tab hingekriegt?
 
dannyoooo schrieb:
Hab Marshmallow jetzt auch drauf. Bin auf das Doze gespannt!

Hat jmd. schon Google Now on Tab hingekriegt?

Ja ist verfügbar... Habe es eben erst aktiviert, kann deshalb mehr dazu noch nicht sagen.
 
Jensen1705 schrieb:
Ja ist verfügbar... Habe es eben erst aktiviert, kann deshalb mehr dazu noch nicht sagen.
Kann ich fragen wo du es aktivierst? Ich finde nichts irgendwie...
 
dannyoooo schrieb:
Kann ich fragen wo du es aktivierst? Ich finde nichts irgendwie...
Auf dem Homescreen lange die Hometaste drücken (Google Now öffnet sich). Dann "now on tap" in die Suche eingeben und darüber die Now On Tap Google Supportseite laden. Dann wieder lange auf die Hometaste drücken. Du müsstest nun gefragt werden, ob du das Feature aktivieren willst

Das Feature wird nach und nach ausgerollt, aber auf diesem Weg kann man es manuell aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dannyoooo
Lauschebart schrieb:
Eben, ich vermisse das auch sehr und wäre für jeden Hinweis dankbar, wie ich das wieder rein bekomme.

Gibts leider nicht. Immerhin gibts jetzt per Standard automatische Regeln. Die gabs vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Besten Dank! @Parg
 
@Otandis_Isunos: Kann man das auch nicht über eine separate App wieder reinbringen? Oder ist das ein Bereich, an den Apps unter 6.0 nicht dran kommen?
 
Da bin ich mir nicht sicher. Möglich, dass man den alten Modus über ein Xposed-Modul zurückbringen kann (wäre super), aber bisher nichts gefunden. Und ich mache auch nichts mit Xposed, solange der Support für das Gerät nicht ausgelaufen ist. Möglich, dass ja noch ein Update kommt und dann muss man wieder alles entfernen :D
[doublepost=1450357056,1450356576][/doublepost]Nun ja, man kommt da schon "schnell" hin. Zieh die Benachrichtungsleiste mit 2 Fingern runter und tap auf Nicht stören. Aber ob das schnell ist, kann ich nicht sagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wie ist die Akkulaufzeit mit Android 6? Und hat sich bei den Fotos was getan?
 
Die wenigen Anhaltspunkte, die ich bisher habe, deuten auf eine leichte Verbesserung beim Akku hin. Habe momentan nicht meinen typischen Tagesablauf, anhand dessen ich das sonst vergleichen könnte.
 
Ich hab das Update auch erst 2 Tage drauf und habe das "Gefühl", das der Akkuverbrauch leicht besser ist, aber ich habe auch seit 2 Tagen ein anderes Nutzungsverhalten.
Deswegen abwarten bis nächste Woche, dann wird es sich bei mir zeigen.
 
Ist das richtig, dass man den Netzbetreibername nicht mehr ein und ausschalten kann? Er wird auch in der Benachrichtigungsleiste bei mir auch nicht mehr angezeigt. Dann hat es einmal funktioniert das mein Ikon bei neuen Nachrichten blau war. Jetzt sind sie wieder weiß wie vorher.
 
bei mir ist heute der blaue Ring um eine Nachricht weg!
Ring ist jetzt wieder weiß!
hat wer das gleiche kleine Problem?
 
Normal ist das eigentlich immer nur beim ersten mal blau um die active Display Funktionen zu erklären: zumindest war das bei meinen motorolas immer so. Oder meinst du was anderes.
 
ne ich meine schon die Active Display Funktion!
bilde mir ein heute schon ständig Benachrichtigungen im Blauen Ring gehabt zu haben!
 
Bei meinem Gerät das gleiche. Einmal einen blauen Ring jetzt wieder weiß.
 
Der blaue Ring war bei mir auch nur vorübergehend. Dürfte sich wohl um einen Hinweis handeln, wie Active Display zu verwenden ist.
Mir sehr recht, komplett weiß gefällts mir deutlich besser.
 
Das wäre möglich. Abgesehen davon ist Blau nicht gut für OLED. Blaue Pixel sterben bei diesem Display Typ als erstes.
 
Ja, das war nur ein Hinweis wie man Active Display benutzt. Daher einmalig und kein "Problem".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten