Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Was ja schon mal gefragt wurde, die "ruhigen Stunden" sind ja jetzt beim AOSP mit drin, also hat Motorola ihr Zeugs raus geworfen.
Leider fehlen mir unter 6.0 die ortsbasierenden Regeln für Töne !?

Gibt es noch die von Motorola oder was Googleähnliches? Auf Tasker habe ich keine Lust, aber das das Gerät auf Arbeits automatisch leise ist hatte schon seinen charme.

Die 5.0er Lautstärkeregelung fand ich auch viel viel besser :D Einer von wenigen.
 
T

treetzyman

Ambitioniertes Mitglied
Mit Llama kannst du ortsbasierende Profile erstellen. Ich nutze es z.B. um zu Hause WLan einzuschalten.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Jo, Bordmittel wären mir aber eben lieber. Ich kenne Llama noch von "früher".
Ist zwar gut bewertet, aber wer es nicht schafft sich aus dem Googlebaukasten das aktuelle Design anzuklicken, dem traue ich ehrlich gesagt nicht zu an den kritischen Stellen besonders sorgältig zu sein. Namentlich Datenschutz/Akkuperformance. Aber wenn es nichts anderes gibt, werde ich das wohl so machen müssen.
Wobei ich Tasker bevorzugen werden, ist sehr häufig optional in andere Apps integriert....


Also ist die Bordlösung definitiv nicht mehr verfügbar?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Nein, ist nicht mehr vorhanden. Allerdings muss ich persönlich zugeben, vermisse ich es auch nicht :D
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Wenn man es vielleicht nicht genutzt hat...aber ich vergesse immer noch auf Arbeit das Gerät stumm zu schalten und mein Weib wundert sich zu Hause, dass ichs Handy nicht höre...weil es noch auf stumm ist :D
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Immerhin kann man ja die automatischen Regeln nutzen :) Mach ich ja auch. Darf man nur nicht vergessen, die für jede Woche anzupassen. Also ich hab 3 Regeln eingestellt für Früh/Spät/Nachtschicht. Die (de)aktivier ich dann einfach am Sonntag und schon läuft alles rund :)
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ahja gut, wenn die Ortung nicht geht (sehe das eher skeptisch bezüglich wakelocks bei drittanbietern), dann bietet Volume Control auch basierend auf wlan was. Werd ich da mal probieren.
 
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
capedukewuhaha schrieb:
Weil viele wegen dem Akku fragen:
habe das MotoX 2014 erst seit 15.12. und sofort das Update bekommen! Akku hält bei mir ca. 30-40 Stunden mit Marshmallow und habe ca. eine DOT von 2-3 Stunden - hier ein paar Screenshots.
Hatte schon Angst, weil ich überall gelesen habe wie schlecht der Akku sein soll! :biggrin:
na dann freuen wir uns mal auf root!!!
Generell ist mir die DOT egal, da ich eh davon ausgehe dass ich jeden Tag auflade. Bei meinem aktuell defekten Z3 compact kommt meine Frau auf ca 6 std. DOT bei ca. 2,5-3 Tagen Nutzung bisl Internet und Chat).

Edit: Mein MX kommt diese Woche.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
Mir ist aufgefallen dass ich seit 6.0 und der Einstellung "nicht stören" Probleme mit meiner Parrot FSE habe...

die Verbindung zur FSE klappt eineandfrei jedoch wird im Auto kein Ton wiedergegeben....

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?