Android 6 für das Moto X 2014 - Erste Erfahrungen

OK, wäre aber schön gewesen, auch andere Farben.
 
Mir scheint auch alles gut und normal zu gehen.
Wecker geht, ist ja das Wichtigste :laugh:, Akku offenbar wie vorher, vielleicht minimal besser. Die einzelnen Posten beim Akkuverbrauch geben jetzt einen Absolutverbrauch in mAh an. Das ist zwar Quatsch, weil die Akkus von der Kapazitaet her nicht identisch sind, aber der Wert ist auf ein Geraet bezogen evtl. verwertbar. Fotos so schoen wie zuvor ;-) Nach links wischen in der Kamera ruft wie gehabt die Galerie auf, aber beim ersten Mal wird man gefragt, welches Programm man dafuer verwenden will. Stagefright Detector meldet 'not vulnerable'. Der Name des Netzbetreibers fehlt in der Statusleiste. Das SMS-Logo ist neu, besser von Hangouts und WhatSepp zu unterscheiden. Minimal mehr Ruckeln auf werbelastigen Webseiten in Chrome. Bin zufrieden :thumbup:
 
Was mir, zusätzlich zum bisher erwähnten, noch aufgefallen ist:
Der "Ok Google" Bug ist noch da. Ich will Moto Voice nicht nutzen, weil es über die letzten Monate schlechter geworden ist. Man wird ständig in die Youtube-Suche geschickt und es braucht ewig.
Stattdessen will ich das normale OK Google nutzen. Obwohl die Option "Auf jedem Bildschirm" anktiviert ist, funktioniert es nur auf dem Homescreen. Dementsprechend wird wohl auch die Stimmerkennung des Smart Locks nicht gehen (nur eine Vermutung).
Den Bug gibts ab Lollipop und ist wohl bis heute nicht gefixt.
Mal schauen ob die Bluetooth Audioübertragung wenigstens ohne Aussetzer funktioniert.
 
Bei mir hat nach dem Update das mobile Internet nicht funktioniert.
Nachdem ich mir die O2 APN und MMS Einstellungen erneut habe schicken lassen, passt nun alles.
Eigenartig....
 
Also der Akku scheint länger zu halten, allerdings habe ich seit dem Update beim Audio-Streaming per Bluetooth Aussetzer. Hat das noch jemand?

LG
 
hallo
hab eine frage gibt es schon die Datei um das update zu installieren?
 
super danke
[doublepost=1450471594,1450465848][/doublepost]könntet mit vielleicht noch mal jemand helfen.
immer wenn ich das update installieren will bricht es ab.
wenn ich auf System update gehe ladet es ein kleines update von 5.1 und bricht bei der Installation auch ab.
 
Wenn du root hast: komplett unrooten. Wenn du keine Stock Recovery hast: Drauf flashen und nochmal probieren ;)
 
Laut deinem Profil hast dein ein Moto G?
Dann bist du hier komplett falsch...
Das Moto G ist hier -> Motorola Moto G Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
also ich habe das Handy erst heute bekommen.
ich habe nachgeschaut es ist nicht gerootet und es ist kein custom recovery drauf alles stock.

an was kann es da liegen oder wie kann ich es bbeheben
 
Indem du in das richtige Forum guckst ;)
Das hier ist das Moto X (2014). Du hast laut Profil ein Moto G
 
Er hat doch sei Profil angepasst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ok, das sieht TT nicht :)
 
ja das moto g hatte ich letztes jahr ich habe jetzt das moto x 2 gen.
und die genanten probleme
 
Falsche Regional- / Sprachfassung?
Auf unseren 2 Geraeten liefen alle Updates bislang komplett unproblematisch durch. Ich denke, irgendetwas ist nicht, wie es sein sollte.
 
Ich habe jetzt die stock Rom neu geflasht jetzt läuft alles ohne Probleme.
Da hat der Vorbesitzer soll etwas geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Weil viele wegen dem Akku fragen:
habe das MotoX 2014 erst seit 15.12. und sofort das Update bekommen! Akku hält bei mir ca. 30-40 Stunden mit Marshmallow und habe ca. eine DOT von 2-3 Stunden - hier ein paar Screenshots.
Hatte schon Angst, weil ich überall gelesen habe wie schlecht der Akku sein soll! :biggrin:
na dann freuen wir uns mal auf root!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20151219-225206.png
    Screenshot_20151219-225206.png
    36,7 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20151221-132517.png
    Screenshot_20151221-132517.png
    29,9 KB · Aufrufe: 385
Du fährst es ja im Energiesparmodus
 
heisert schrieb:
Du fährst es ja im Energiesparmodus

Oh Gott...niemals - das rot ist grauenhaft!!! Hab ab 15% eingestellt und die Screenshots waren ab Akku Ende!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten