Diskussion zum Moto X (2014)

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Moto X (2014) im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkpassion

Stammgast
Achso ok Hauptsache es gibt Bilder und Infos :drool::smile:
 
heifeif

heifeif

Experte
Höhe: 140,8,mm! Sorry no way! Ziegelstein.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich finde es echt schade, dass es so groß geworden ist. 4,7 Zoll ist für mich irgendwie perfekt.

Aber da sollen ja noch mehr Motorolas kommen, vielleicht ist da dann ja was passendes kleineres dabei.

Weiß jemand, was für ein App das ist? Bzw. wie es heißt? Ich beziehe mich auf dieses hier:

Pure Stimme.
Moto X mit der eigenen Stimme und einem individuellen Sprachbefehl wie „Was geht, Moto X?“ steuern. Man kann Fragen stellen, Statusmeldungen bei Facebook posten, Videos abspielen oder WhatsApp-Nachrichten verschicken.*
* Bei Google Play™ zum Download verfügbar.
 
Skycrumb

Skycrumb

Ambitioniertes Mitglied
@heifeif
naja also ich hätte auch lieber kleiner, aber für 5,2" ist das super! das nexus 5 hat 4,95" und 138mm :D
 
D

DeJe

Experte
skyjacker schrieb:
... das nexus 5 hat 4,95" und 138mm :D
Hm, da habe ich wohl ein anderes N5...meines hat knapp 137mm. ;) Und damit ist das Moto knapp 4mm länger.

Keine Frage, ~141mm für 5.2" ist wirklich nicht übel. Aber eben trotzdem viel zu groß...das N5 ist eigentlich schon zu groß. :rolleyes2:
 
Skycrumb

Skycrumb

Ambitioniertes Mitglied
wenn du es so genau haben willst, noch mal nachschauen...

nein 137 ist mehr falsch :p

es sind 137,84mm also ist das moto x genau nur 3mm größer und NICHT 4 mm
jaja ich kann wenn man mich herausfordert noch kleinkarrierter sein :p

edit: genau sage ich weil ich das nexus abrunde, da ich beim moto die zweite Nachkommerstelle nicht weiß ;)

edit2: ich stimme dir aber voll zu das handys wieder kleiner werden sollten :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiusrox

cassiusrox

Ambitioniertes Mitglied
Wie,.. in 24std?? Oo

Gibt es schon bilder???
 
logistics

logistics

Guru
kessiyean schrieb:
Aber da sollen ja noch mehr Motorolas kommen, vielleicht ist da dann ja was passendes kleineres dabei. (...)
...das G(2) wird ja auch fünf Zoll haben - und ansonsten kommt ja wohl kein Phone. Sehr schade. Natürlich sind 5.2 Zoll in der Größe nicht schlecht. Aber es ist einfach zu groß...

kessiyean schrieb:
Weiß jemand, was für ein App das ist? Bzw. wie es heißt? Ich beziehe mich auf dieses hier:

Pure Stimme.
Moto X mit der eigenen Stimme und einem individuellen Sprachbefehl wie „Was geht, Moto X?“ steuern. Man kann Fragen stellen, Statusmeldungen bei Facebook posten, Videos abspielen oder WhatsApp-Nachrichten verschicken].*
* Bei Google Play™ zum Download verfügbar.
...das würde mich auch interessieren. Ich dachte bisher, diese tief implementierte Sprachsteuerung sei ein X-Alleinstellungsmerkmal - wäre sehr nice, wenn man das via App auf andere Geräte ziehen könnte...
 
K

Kraim

Neues Mitglied
hm wenn das alles so stimmt, nicht besonders berauschend (um nicht zu sagen: völlig erbärmlich)

es ist also einfach nur ein zu groß geratenes lg g2 mit einem 0.2ghz besseren prozessor und das ganze lassen die sich 200€+ kosten?

wüsste nicht was hier für das moto x+1 sprechen sollte, sorry :/

edit:

kurze frage, auf der MM seite stehen 2 abmessungen, für was steht die 2.? :

MM_Seite schrieb:
Gehäuse:
Abmessungen (B/H/T):72.4/140.8/3.8-9.9 mm

Allgemeine Merkmale

Abmessungen (B/H/T) / Gewicht: 72,4 mm x 124.8 mm x 3.8-9,.9 mm / 144 g
 
Zuletzt bearbeitet:
sbtm

sbtm

Stammgast
Um die Größe mal etwas zu veranschaulichen habe ich kurz etwas gebastelt.

Die ausschraffierte Fläche ist das aktuelle moto x.


Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Mich erstaunt dass der Akku doch relativ wenig Kapazität hat für die Ausstattung.
 
logistics

logistics

Guru
...wenn das von den Abmessungen so korrekt übertragen wurde, dann ist das neue ein ganz schöner Brocken...:sleep:...

...und wichtig ist nicht, wie groß der Akku ist, sondern wie gut das Energiemanagement geregelt ist. Das hat man ja schon G gelernt...
 
kessiyean

kessiyean

Experte
logistics schrieb:
...das G(2) wird ja auch fünf Zoll haben - und ansonsten kommt ja wohl kein Phone. Sehr schade. Natürlich sind 5.2 Zoll in der Größe nicht schlecht. Aber es ist einfach zu groß...
Ich beziehe mich da auf diesen Artikel:

Bringt Motorola noch 8 neue Smartphones in 2014 raus? - 24android

Drei weitere Smartphones werden wohl auf der Droid-Serie stammen, darunter das Droid Turbo. Das Moto S und das Moto X Play runden das Oktett ab.

Moto S hört sich klein an... wenn man nach Kleidergrößen geht :rolleyes2: Wobei andere Hersteller ja "Minis" auch schon mit 5 Zoll heraus bringen :unsure:
 
logistics

logistics

Guru
...was hier

Motorola Gerüchte: Noch 8 Smartphones dieses Jahr, neue Tablets 2015

...nich ein wenig genauer spezifiziert wird. Womit wir allerdings eher im allgemeinen Thread besser aufgehoben sein dürften...:winki:...

Zum X(2): Auch mit'ner Nacht drüber schlafen, die Größe hätte nicht sein müssen. Am liebsten wäre mir da à la mode ein X(2) mini entsprechend des Z1c/ Z3c, gleiche Specs wie das große, dafür ein Display mit maximal 4.5 Zoll...
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich lese immer wieder, dass sich größere Smartphones angeblich besser verkaufen, als kleinere. Verstehe ich irgendwie gar nicht. Kenne genügend Leute, die lieber ein kleineres Gerät haben möchten :confused2:

Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Echt schade, dass es so groß ist. Aber ich denke, bei der Größe ists wieder nichts mit Einhand Bedienung und Hosentasche stecken :sad:
 
logistics

logistics

Guru
...mmmHmmm...es sieht gut aus...ich gestehe...und es ist in der Tat 'raumsparender' als das neue G:

Moto X 72.4 x 140,8 x 3.8-9.9 mm
Moto G 70,7 x 141.5 x 10,99 mm


...'n Ticken breiter, dafür kürzer und wesentlich dünner...

...insgesamt bestimmt wenig Gründe, vom aktuellen X umzusteigen. Aber auf jeden Fall ein tolles Phone - wer gerade 'nen HighEnder sucht und sich nicht von der Größe schrecken lässt, der ist (vor allen Dingen mit dem MotoMaker!) gerade hier auf keinem schlechten Pfad...
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiusrox

cassiusrox

Ambitioniertes Mitglied
Ich find die Uhr so geil!!

Ich finde allgemein die features sehr geil mit der Sprachsteuerung..aber 1440p wären mir lieber ^^

Bin so ans G3 gewöhnt..
Und zur Größe kann ich nu sagen, das es nicht schlim ist denn man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Und man wird es zu schätzen lernen. :)
 
A

Akinfenwa

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieder ein sehr interessantes Gerät von Motorola. Nur finde ich den Akku mit 2300 mAh sehr klein. Auch fehlt mir die SD Kartenerweiterung.
 
logistics

logistics

Guru
cassiusrox schrieb:
(...)Und zur Größe kann ich nu sagen, das es nicht schlim ist denn man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Und man wird es zu schätzen lernen. :)
...und man gewöhnt es sich genauso schnell wieder ab, weil man wieder zu schätzen lernt, wie angenehm ein kleineres Gerät ist...:winki:...aber das führt in eine andere Diskussion...

...das 'neue X' ist auf jeden Fall eine Schönheit (was ich so nicht erwartet hätte nach den rendern!) und wird seine Käufer finden. Der Akku wird auch überzeugen, Moto hat seit einiger Zeit mit das beste Energiemanagement, da wird auch Lenovo nix verändert haben. Überhaupt ist die Software wichtiger als die Hardware (deren 'Rahmen' stimmen muss). Das zeigt die Performance der Lumias unter WP - und eben die Motos im letzten Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.