Diskussion zum Moto X (2014)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja echt ein sehr schönes Gerät geworden. Mal sehen wie gut es sich verkauft. Der Preis ist zwar ganz gut, aber man bekommt alle andere Flaggschiffe aktuell für weniger.
Ich hoffe aber das es sich gut verkauft und auch der MotoMaker gut ankommen wird. Der MotoMaker ist für mich sowieso das größe Argument für ein Moto X.

Was mich verwundert ist folgendes auf der Website:

Lautsprecher

Vorderseite (unten)





Also doch kein Stereo? Dann hätte man die Front lieber wie beim Vorgänger lassen sollen.
 
Tja, bei mir wirds wohl noch länger das Moto X (der ersten Generation) bleiben.
Ich will einfach keine 5+"-Geräte!

Bin mit dem MX ausserordentlich zufrieden und wenn die neuen, verbesserten Sprachfeatures auch via Update nachgereicht werden, seh ich überhaupt keinen Grund zu wechseln :)
 
mir gefällt es auch sehr gut...

find ich klasse das man WhatsApp nun auch per Sprache bedienen kann ;)

Wird wohl mein Nachfolger nach dem "alten" X
 
Was war denn jetzt mit der Kamera ?
Kein Micro sd Slot ?? Oh weia.

Induktives Laden auch nicht ?
Kein stereo ?

Naja.
 
Ich bin verunsichert :'(

moto x eigentlich zu groß, obwohl ich schonmal länger die möglichkeit hatte nen nexus 5 zu begutachten. Ging auch... dafür geällt mir das aussehen mit dem Alu und dazu dunklem holz. gehofft hab ich auch auf 100 weniger an €. ^^

moto S wird sicher auch 5,2+ nur dann mit 1440 also für mich uninteressant
moto X play vllt kleiner (4,7) aber von den Abmessungen dann nur geringfügiger kleiner...

Immer diese schwierigen Lebensentscheidungen... XD
 
100 Euro weniger? Also dafür das du dir die Farbe und sogar Holz aussuchen kannst nur 425 bzw. 475 Euro?
 
em ja, 480€ find ich ok :D
sry, hätten sie ja an der bildschirmgröße und den gehäuseabmessungen sparen können :p (bitte nicht ernst nehmen -.-)
 
499 für 16 GB und 549 für 32 GB wären irgendwie besser gewesen. Sind zwar nur 26 Euro aber sieht einfach besser aus :D
 
Beim Defy und Razr i war Motorola zu Recht stolz auf das robuste und wetterfeste Design.

Warum gibt es bei den Nachfolgern des Razr i kein nanoversiegeltes Gorillaglas, kein robustes exloxiertes Alu und kein versiegeltes Innenleben mehr? Fast alle meine Kollegen laufen mit kaputten, verschmierten, verkratzten oder gummiumhüllten iPhones und anderen Smartphones rum. ICH WILL DAS NIIIIICHT! :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Ja, stimmt.. der Aufzugwerbesport beim Razr i hat das ja damals auch angepriesen :D Hast schon recht, eigentlich schade, dass das nicht nochmal aufgegriffen worden ist.

Alles in allem bin ich doch positiv überrascht vom neuen Moto X. Optisch wirklich viel gelungener als auf den Leak-Fotos. Die Verarbeitung mit dem Alu-Rahmen gefällt mir sehr gut. Auch wenn der Preis mit min. 499€ schon kein Pappenstiel ist. Für das alte X habe ich vor über 6 Monaten genau 200€ weniger gezahlt. Klar, bessere Hardware, gerade erst erschienen und in Anbetracht, was die Konkurrenz so verlangt hat zur Markteinführung, liegt es ja z.B. mit dem LG G3 UVTP bzw. HTC One M8 auf einem Level. Für mich also erstmal zu teuer.

Das alte X hatte für mich persönlich einfach die perfekte Größe und ich weiß nicht, ob ich mit 5,2" überhaupt klar komme, da ich das Smartphone mit einer Hand bedienen möchte und relativ kleine Hände habe. Mal sehen, ich werde es mir im Oktober einfach mal anschauen.
 
defy-brillator schrieb:
Beim Defy und Razr i war Motorola zu Recht stolz auf das robuste und wetterfeste Design.

Warum gibt es bei den Nachfolgern des Razr i kein nanoversiegeltes Gorillaglas, kein robustes exloxiertes Alu und kein versiegeltes Innenleben mehr? Fast alle meine Kollegen laufen mit kaputten, verschmierten, verkratzten oder gummiumhüllten iPhones und anderen Smartphones rum. ICH WILL DAS NIIIIICHT! :crying:

Dann machen Deine Kollegen aber irgendwas falsch. Ich hatte bestimmt schon um die 10 Smartphones und hatte noch nie derartige Probleme.
Da ich keine Hüllen mag und Display Folien ebenfalls nicht, habe ich diese ohne jegliche Schutzmaßnahmen genutzt.
Ich hatte noch nie einen Kratzer auf dem Display und meine Phones sahen auch nach einem Jahr noch wie neu aus. Und keines davon war wasserdicht und dergleichen. Keine Ahnung was die Leute immer mit ihren Phones machen. Wenn man es ganz normal nutzt und auch etwas drauf achtet, halten die Geräte eigentlich sehr gut Stand.
Außerdem hatte das Moto G eine Nanoversiegelung auf dem Display, soviel ich weiß. Würde mich also nicht wundern, wenn dies beim Flaggschiff ebenfalls dabei wäre.

Zur Sache: Ich finde das Gerät sehr gelungen und bin echt am Überlegen, da ich derzeit eh nach einem neuen Gerät schaue und mich nicht recht entscheiden kann.
Klingt alles sehr vielversprechend und in Verbindung mit dem Moto Maker ist das Ganze noch interessanter.

Edit: Hab mal den Titel entsprechend angepasst und etwas radiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich überlege es mir als firmengerät zu holen und mein altes moto x privat zu nutzen. Auf der Arbeit wär mehr Bildschirm schon praktisch aber unterwegs halt nicht. Werde mir das mal genauer anschauen ob ich mir für die Arbeit nun ein zweites altes moto x hole oder das neue.
 
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums eröffnet bitte zu neuen Themen auch separate Threads. Das führt zu mehr Übersichtlichkeit und die gleichen Fragen wiederholen sich nicht laufend ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Nachdem ich mit Defy, RAZRi, MG und MX schöne Zeiten hatte, wird mein nächstes Phone nicht das neue Moto X, denn 14x7cm ist ein großer Witz. Finde das sehr traurig, dass Moto den Markt der Midsize-Modelle den Rücken gekehrt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: o.s.t., Cua und roddick84
Ja schade, alle alleinstellungsmerkmale und Versprechungen und Träume sind geplatzt. Ein zu teures, zu großes Handy mit zuwenig Speicher, keine stereo Lautsprecher und nichtmals Micro sd Slot. Kein Zoom. Nix. Alles nicht.
Würde sagen motorola hat's vergeigt.

Da kauft man doch eher ein one plus One, das kostet nur 300 und hat 4 mal so großen Speicher und stereo Lautsprecher.
 
Ich finde es lustig wie du auf stereolautsprecher bestehst bei einem handy ^^
Kauf dir dich das g das ist für junge Leute und yolo Freizeit ausgelegt (hat sogar FM radio). Denke moto will mit dem x eine andere zielgruppe ansprechen...
Und optischer zoom, hast du daran echt geglaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Also ich bin 47 :)
Jedenfalls sehe ich kaum noch alleinstellungsmerkmale beim x.
Völlig unnötig hat man auf diese verzichtet. Damit verzichtet man auch ein Handy herauszubringen das gekauft wird. Was ist das also. Einfach was rausbringen nur aus Spaß ? Oder weil man es muss ? Da werden lautsprechergitter undezent auf die Vorderseite platziert und dann geht nur einer an. Hinten die Kamera mit dem Blitzring sieht martialisch aus, und dann ist es nur eine normale 13 mp ? der Akku ist ja auch ein Witz. Auch das hat man nicht verbessert. Ne danke.
Es bleibt ein negativer Gesamteindruck zurück. Zuviele Punkte wo die motorola Leute ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Anzunehmen das sie sich das für das S offen lassen wollten! hoffen wir mal das sie dieses ein wenig mehr durchdenken.
 
mclanecxantia schrieb:
Ja schade, alle alleinstellungsmerkmale und Versprechungen und Träume sind geplatzt. Ein zu teures, zu großes Handy mit zuwenig Speicher, keine stereo Lautsprecher und nichtmals Micro sd Slot. Kein Zoom. Nix. Alles nicht.
Würde sagen motorola hat's vergeigt.

Da kauft man doch eher ein one plus One, das kostet nur 300 und hat 4 mal so großen Speicher und stereo Lautsprecher.


Das alleinstellungsmerkmal ist das Design. Welches ich, bis auf die beiden Gitter oben und unten für sehr gelungen halte.

Es ist zwar etwas teurer als andere Flaggschiffe aber auch nur, wenn man es personalisieren möchte und das kostet halt überall.
Das Smartphone ist für einen 5,2 Zoll Display auch nicht wirklich groß.
Das Motorola keine kleineren Smartphone bringt, war doch klar. Das Moto X hat sich nicht verkauft und größere Geräte verkaufen sich, ganz einfach.
Motorola kann sich nicht erlauben, für Nischen zu produzieren.
Kein Zoom? Von was für einem Zoom sprichst du ?

Oh ja die super stereo Lautsprecher beim OnePlus One... wie genießt du die? mit der Nase in der USB Buchse? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Zumindest verstehe ich jetzt den trend zu immer größeren Handys mit mega Auflösung :D wenn man darüber nen Film oder Musik hört muss für stereo die Lautsprecher zumindest so weit auseinander siein wie die Ohren und die Auflösung muss hoch sein weil man stereo nur mit der Nase am Bildschirm mitbekommt und dann möchte man auch kein Gitter sehen XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten