Wer wird sich das Motorola Moto X (2014) kaufen?

Kaufst du dir das neue Moto X (2014)?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann eher nicht. Ich habe zwar mein drittes X. Jetzt dann das 2014, aber noch nie etwas davon gehört oder geschweige gesehen. Zusätzlich habe ich noch ein Tab pro mit AMOLED, und davon auch noch nichts mitbekommen. Man ließt ja so einiges, wie Battery drain, Burn In, und, und, und, und...

Die Welt ist eben voller Gefahren.

Ich kann nur sagen, Top Moto. :)
 
Burn in gibt es bei amoled nicht.
Bei amoled nennt sich das burn out. Aber ich habe auch noch nicht wirklich viel davon gehört. Kommt eher selten vor.
Hintergrund ist der dass die blauen oleds schneller ihre Leuchtkraft verlieren als die anderen. Amoleds sind eher etwas wärmer kalibriert damit die blauen nicht so sehr beansprucht werden.
Habe aber gelesen dass dieses Problem in Zukunft durch längerlebige blaue oleds in den griff zu bekommen sein soll.

An hellen stellen die dauerhaft beleuchtet werden (zB ein Symbol in der statusleiste) scheint dann eine Verdunkelung an dieser stelle aufzutreten wenn man einen hellen Hintergrund zB in einem Spiel hat.
Im Normalfall aber hat man schon das nächste gerät bevor sich das im Alltag bemerkbar macht.

Ich denke das ist eine ungerechtfertigte Panik von manchen und sollte kein Grund sein deswegen amoleds zu meiden, weil es eher ein marginales Problem ist. Instabile Blickwinkel bei LCD würde mich viel mehr nerven.
 
Nuel schrieb:
@flummi
na du hast ja Glück mein am 26.09. von FedEx aufgenommenes Moto X springt täglich von London nach Paris und umgekehrt. Alle FedEx Mitarbeiter ratlos. :confused2:

Mein Moto X genauso. Es wurde am 29.09. versendet. So langsam werde ich ungeduldig. Werde heute nochmal versuchen bei Motorola und Fedex Druck zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein x ( schwarz, ebony, violett ) wurde auch am 29.09. verschickt und kam am Montag den 6.10. spätnachmittags mit Go! Logistics im Auftrag von FedEx an.

Route: Dallas, Memphis, Stansted ( ZOLL 1 Tag ), Paris, Köln ( da lag es 3 Tage wg. langem Wochenende ), Berlin....

kann nicht klagen über die Lieferung.
 
Bis jetzt hat meines die gleiche Route. Ist seit gestern abend in stansted.. Also wird glaube ich dann doch nix mit dem 9.10.

Mal schauen.
 
Wusste nicht wohin mit der Frage. Es gibt ja eine Pure Edition, womit man den Bootloader entlocken kann. Ist das die normale Version des Moto X ohne Bloatware, die in Deutschland vertrieben wird oder es die Pure Edition noch was anderes?
 
So wie ich es gelesen habe, wird die Pure Edition von Google verkauft und ob sie nach Deutschland kommt, steht noch nirgendwo.
 
Die pure edition ist die unlocked Version vom moto x. Wird nicht von Google verkauft sondern von Motorola via motomaker.
Das Modell ist aber den US Markt, sprich man kann es mit allen Providern dort nutzen. Hierzulande wäre das also das normale simlock free gerät das man im laden kaufen kann. Also auch frei von provider bloatware.
Im motomaker kauft man als deutscher also automatisch die pure edition, frei von bloatware.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Auf deutschen news seiten zu dem Thema ist von Android ohne Motorola apps die Rede also stock wie bei nexus.
Auf den seiten aus Amerika und co ist nur die Rede von unbranded und unlocked. Also kein provider Logo hinten drauf, keine simsperre, keine providerapps und alle LTE-Bänder aktiviert. Aber es ist nicht die Rede von dem fehlen der Motorola apps... Wer würde das wollen? Die apps sind mit einer der Hauptgründe sich das gerät zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil, kessiyean und Akinfenwa
Auf dem Lieferschein steht auch UNLOCKED, habe es ja bereits seit über 1 Woche vor mir liegen :thumbsup:

Das Moto X 2014 ist wirklich ein feines Gerät, bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich jetzt noch auf die Moto 360 und Android L :thumbup:
 
Darauf freue ich mich auch! Wenn nur erstmal das moto x ankommen würde. Bin heute von Motorola angerufen worden. Haben sich für die Verzögerung entschuldigt. Es soll jetzt spätestens in einer Woche da sein (Versendet 29.09.). Als Entschädigung soll ich einen 10% Gutschein für den Motorola Shop bekommen.
 
Krass. Bei mir kam es 5 Tage nach Bestellung an (war n Sonntag dabei) und bei anderen dauert das so ewig.
 
Da das Gerät inzwischen zu haben ist, wenn auch mit Verzögerungen und es hier, in den letzten Beiträgen, nur noch darum geht, wann und wo es lieferbar ist, mache ich hier mal zu. Ist ja keinem geholfen, wenn die Infos alle in einem Sammelthread untergehen.

Nutzt zukünftig bitte die vorhandenen Threads für Erfahrungen bzw. zur Lieferbarkeit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-wo-kann-man-es-kaufen.607218.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...848/verfuegbarkeit-in-oesterreich.612836.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...8/erfahrungen-mit-dem-moto-x-2014.616001.html

Viel Spaß weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Rootuser
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.749
Roliii
R
Zurück
Oben Unten