Hat Motorola nachgelassen oder war schon immer so?

Auch Neugier habe ich mir die anderen europäischen Portale von Motorola angeschaut und festgestellt, dass die Shatter Shield Austauschfolie nirgendwo mehr angeboten wird:
motorola.it und motorola.es hat gar keine Zubehör-Kategorie im Onlineshop mehr und amazon.co.uk sowie amazon.fr bietet lediglich Ladegeräte. Kein Shatter Shield weit und breit.
 
Ja, der "Siegeszug" vom X Force, mit der insgesamt sehr dünnen Community dahinter, würde ich leider hierzulande als Rohrkrepierer bezeichnen. Der hohe Anschaffungspreis und das etwas globige Design mögen ihren Beitrag dazu geleistet haben, wie auch der Support von Updates. Es gab ja keine...bis auf die tröpchenweise Unterstützung der "retEU"-Version. Momentan ist ja Moto eher in Updatelaune, nach fast einem Jahr der Untätigkeit. Wieder mal zu spät... Zu diesem Preis nicht wirklich attraktiv. Kein Wunder also, warum auch die Ersatzteile wieder vom Markt verschwinden, bevor sie überhaupt richtig verfügbar waren. Traurig, aber ist scheinbar so. Das Z Force haben sie erst gar nicht nach Europa gebracht, die wussten schon warum. Beim X Force für Europa hatten sie ja damals auch schon gezögert, das kam dann daher leider auch schon zu spät auf den Markt. Schade, war ein tolles Gerät. Die Webseiten/Portale je nach Land haben dazu auch noch einen dermaßen unterschiedlichen und teilweise veralteten Stand, dass es einfach nur wehtut. Da macht scheinbar jeder sein eigenes Süppchen.
 
Ich hab mir bei einem Chinesen per eBay das Shatter Shield geholt. Schaut und fühlt sich original an hat den Hacken vom Turbo 2 drauf. Und günstig auch noch (3 Stück keine 10 €)
 
Gibt es das Angebot noch? Und falls ja könntest du vielleicht einen Link zum Angebot einstellen?
 
Ich hatte seinerzeit die Panzerfolie "AtFolix HybridGlass" auf Reserve, das schien mir ein guter Ersatz für die Shattershield Folie zu sein. Von der Dicke her hat sie zumindest nicht noch extra obendrauf gepasst wie die meisten dünnen Schutzfolien, da sie sonst über die Ränder gestanden hätte.
 
Hat die Atfolix nicht eine Aussparung für die Kamera? Das gibt sich sicher Probleme beim Fotografieren, wenn eine Schicht fehlt.
 
Kann ich leider nicht mehr mit Sicherheit sagen, da alles schon längst veräußert ist. Selbst wenn, die paar Fusseln, die sich drin sammeln sollten, kann man vorher kurz ausblasen. Die fehlende Schicht sollte aufgrund der anderen Lichtbrechung der wahnsinnigen Bildqualität der Deppen-Zepter-Cam auch nicht wirklich negativ beeinflussen. ;-)
 
Wer unbedingt eins braucht kann es mit Hilfe von Boderlinx o.ä. im Amiland bestellen (vorrätig):

Moto ShatterShield™ Replacement Lens for DROID Turbo 2

Zur Updatepolitik: Der schwarze Peter liegt hier ganz klar bei Lenovo! "Früher" als Motorola noch Eigenständig waren, waren sie vorbildlich was das betraf und meistens kurz hinter den Nexus Geräten...
Das es auch schneller gehen kann hat Verizon (zu meinem größten Erstaunen) gerade bewiesen. Seit letzten Sonntag ist auf meinem DT2 Nougat und das ohne irgendwelche Probleme (so far)...
 
Okay das war mir nicht bekannt, ist aber auch das erste Mal dass ich von so einer Vorgehensweise höre. Warum sollten die denn nicht an Borderlinx liefern? Was hätten die davon?
 
? Keine Ahnung!
Ist aber in Deutschland nix anders! Als Österreicher hast du keine Möglichkeit bei Motorola.de zu kaufen.
 
Ich trete ja in diesem Fall ja nicht als "Deutscher" auf, sondern als Amerikaner. Das ist ja der Sinn von Borderlinx um genau diese Probleme zu umgehen. Hast Du es denn probiert (!) über Borderlinx?
 
Ja, gestern erst.
 
Hmm wirklich merkwürdig, denn motorola.us ist sogar offizieller Partner von Borderlinx (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • bordermoto.JPG
    bordermoto.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 306
und über Viabox auch versucht, die wollen aber für das Sevice Bitcoins, ist mir zu heiß! und dann ist noch nicht gesagt ob es nicht doch noch abgelehnt wird.
[doublepost=1488449024,1488448884][/doublepost]@GuidoNexus
kann nur sagen wie es bei mir war.
probiere es mal selbst aus.
 
Also ich habe es gerade mal selber versucht. Die Eingaben werden ja direkt gechecked und bei mir klappt es ohne Probleme (bei der Zahlung habe ich abgebrochen). Einige Adressteile musst Du etwas anpassen. aus "4505 Honeywell Court (Door 31)" musst Du z.B. "4505 HONEYWELL CT" machen. Auch die Reihenfolge der 2 Adresszeilen ist wichtig. So wie die bei Boderlinx stehen klappt es nicht, aber wenn Du sie tauschst geht es...
 
Wenn es klappt bestelle bitte für mich einmal für das X Force und einmal für das Z Force mit.
 
Echt? Werde es gleich nochmal probieren.
 

Anhänge

  • bordermoto2.JPG
    bordermoto2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 304

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Gerhard1960
G
K
Antworten
7
Aufrufe
4.317
Rootuser
R
030freak
Antworten
80
Aufrufe
19.816
RT567
RT567
Zurück
Oben Unten