Motorola Droid Turbo 2/Moto X Force: erste Erfahrungen

G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hy Jungs.
Ich habe mein Force gestern (Montag) bekommen. Habe es über Amazon.fr bestellt,also aus Frankreich. 3 Tage lieferzeit.
Hatte bis jetzt das S6 Edge..mein Gott,was für ne lahme Ente im Vergleich mit dem Force.

Beim Force ruckel nix,sehr flüssig,keine Denkpausen.
So macht Andoid spass.
Hatte vor dem Edge auch das LG G4 und das kann mam mit dem Force ein bisschen vergleichen was geschwindigkeit,grösse und Haptik angeht, nur mal so zum vergleich.

Bin bis jetzt super zufrieden dass ich mich fürs Force entschieden habe.

Wenn jemand Fragen hat.her damit.

MBG
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ich hab daraus mal nen eigenen Thread gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Guy1969
@Guy1969
Das kann ich "unterschreiben", sehr schnell und da ruckelt nichts, keine Denkpausen.
Verarbeitung, Display und die Materialien sind perfekt.

Als erstes Nova-Launcher drauf, wegen der Optik - weg von den großen Apps und Anpassung des App Raster´s.

Zum Akku kann man ja noch viel sagen, bei mir läuft heute die erste 100% Ladung runter.
Ich habe gestern mal kurz, wiklich kurz, den Turbolader angesteckt - Holla da gehen die %te aber hoch!
Über Nacht dann mal richtig voll gemacht mit Qi Ladepad, keine Ahnung wie lange das gedauert hat, jedenfalls war heute Morgen der Stand bei 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@ all die es schon haben:

Sieht es bei euch auch so aus als wäre auf dem Display ein Panzerglas angebracht, oder gehört das zur kompletten Displayeinheit??
Mein iPhone 5s, wo ich ein Panzerglas drauf habe, fühlt sich von der Oberfläche genauso an. (Klopftest)

Ich meine wenn das eine ist ist die echt sauber verklebt, weist aber leichte Abweichungen zum Rand und nach oben vor.
Und bei Euch??
 
Kenn mich bei Motorola nicht so gut aus, daher meine frage, wie ist denn die UI und die Updatepolitik. Das Force käme evtl. als Nexus 5 Nachfolger in Frage. Soll ja jetzt auch nach DE kommen.

Und noch ne Frage zum ersten Post, wie kann dass X-Force dem S6 überlegen sein, ist doch von der Hardware klar hinter dem S6, mach das nur die UI aus?
 
Effe101 schrieb:
...............ist doch von der Hardware klar hinter dem S6, ..............

Welche Hardware im S6 soll das sein?
Guck mal hier im direkten Vergleich.
 
Dachte der Exynos ist dem 810er klar überlegen. Wenns nicht so ist, war ich wohl falsch Informiert. Sorry
 
Das ist von Smartphone zu Smartphone verschieden,

AnTuTu Bensch (siehe hier)
Galaxy S6 Samsung Exynos 7420 68.600
HTC M9 Qualcomm Snapdragon 810 55.800
Moto X Force Qualcomm Snapdragon 810 79.200 (selbst gemessen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-17-09-44-19.png
    Screenshot_2015-12-17-09-44-19.png
    66,3 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: dirkm und Effe101
Ich hatte vor meinem Force das S6 edge.
Das S6 ist dem Force haushoch unterlegen.
Das Force benutzt sich im täglichen Gebrauch 100x besser als das S6!
Ich würde das Force nie mehr gegen ein S6 Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
Das ist von Smartphone zu Smartphone verschieden,

AnTuTu Bensch (siehe hier)
Galaxy S6 Samsung Exynos 7420 68.600
HTC M9 Qualcomm Snapdragon 810 55.800
Moto X Force Qualcomm Snapdragon 810 79.200 (selbst gemessen)

Naja, sowas kommt raus wenn man verschiedene Versionen vom Antutu vergleicht. Du hast mit der neuen V6.0 gemessen, die App hat andere Szenen für den 3D-Bereich. Mit der Version davor V5.7.1 kamen die Geräte mit 810er etwa auf ca. 56000 Punkte.

Eben selber nochmal beim Style geschaut:
Mit 5.7.1 = ca. 52000
Mit 6.0 = ca. 72000

Die Exynos SoCs sind schon hardwaretechnich ganz oben, keine Frage, da kommt der 810er nicht wirklich ran. Aber wer will schon Touchwiz?
Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch die Nylon-Basisvariante bei bekannten Quellen ordern soll, oder doch lieber warten...immer dasselbe. Kann jemand bestätigen, dass QI wirklich bei den EU-Geräten wieder mit an Board ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi ist an Board und funktioniert gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke Dir, ist mit Express (Amazon.it für 663,- + Versand nach D) bestellt und kommt voraussichtlich pünktlich am 24. an und damit gerade noch mit unter den Baum. Bin gespannt, ob mir die Nylon-Rückseite gefällt, man ließt ja zumindest nichts Schlechtes darüber.
Was steht denn bei Dir unter Telefoninfo --> ...retEU? oder retGB?
 
Siehe Anhang..... EU

Die Nylon Rückseite ist wirklich gut und gibt soliden halt, unempfindlich und Chic!
Na dann, freu dich auf die Ankunft deines XForce, du wirst es nicht bereuen! Frohe Weihnachten beim testen!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    50,9 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke für die Info, solange "retfr" / "retgb" oder bei mir wahrscheinlich dann "retit" nicht zum Nachteil wird ist ja alles i.O.
 
Ein frohes Fest zusammen...

Seit gestern das Moto X Force "unter dem Baum" lag, konnte ich das Gerät ja etwas testen. Android 6.0 kam ja auch kurze Zeit nach dem 1. Start, somit konnte ich gleich loslegen. Vergleiche immer zum Moto X Style...

Ja, es ist im Gegensatz zum Style in der Höhe ein wenig kleiner, aber in der Breite wenige Millimeter gewachsen und das spürt man. Das Style liegt dadurch m.E. besser in der Hand, nicht zuletzt auch wegen dem gewölbtem Rücken. Das AMOLED Display ist dagegen wieder ein Augenschmauß...nicht dass das LCD vom Style schlecht wäre, nein, das ist richtig gut und sehr kräftig/hell, aber kann eben LCD-typisch kein richtiges Schwarz anzeigen. Sowas nervt extrem auf dem Nachttisch. Weiß der Geier, was Motorola da geritten hat, beim Style ein LCD zu verwenden. Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich bisher keine feststellen, nur die Benchmarks zeigen da etwas anderes. Im normalen Gebrauch merkt man davon aber m.E. nicht wirklich etwas, ob da nun ein 808 oder 810 drin arbeitet.

Das Style ist ein Styler, daher wahrscheinlich auch der Name. Das sieht m.E. auch irgendwie stimmiger aus. Das Force wirkt dagegen (dickere Ränder/Bezel, und nur ein Lautsprechergitter oben, unten 2 Aussparungen) leicht etwas klobig. Die Nylonrückseite des Force ist scheinbar sehr robust, fühlt sich auch gut an, aber ist für mich kein Ersatz einer Lederrückseite. Hmm, wenn man einmal damit angefangen hat, ist der Rest irgendwie doch nur wieder Plastik...Leder fühlt sich mit etwas Patina richtig gut und sehr griffig an, das fehlt mir ein weinig. Ob ich mit dem Nylon glücklich werde, kann ich noch nicht sagen...vllt. bekommt der deutsche Motomaker seine Chance sobald verfügbar und wenn, dann natürlich wieder mit Leder. Display, Akku und QI sind ein ganz klarer Showstopper beim Style, da kann aber das Force so richtig punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hallo, erstmal Danke für das ausführliche Review.Bei mir ist es dasselbe Dilemma.Ich besitze gerade das Style und bin am überlegen auf das Force umzusteigen.Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand ? Sind die Unterschiede zu merken ? Es wäre klasse wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Danke !
 
Willkommen im Club, so richtig entschieden habe ich mich auch noch nicht....obwohl ich mich immer für neue Spielzeuge begeistern kann.
Meine persönlichen Punkte wären der Gewichtung nach ggü. dem Style:
Moto X Force (schwarz) mit Ballistic Nylon:

+ Akku
+ Display noch einen Tick kleiner
+ AMOLED
+ QI
+ "bruchsicheres" Display...das wird man erst zu schätzen wissen, wenn mal wirklich was passiert und normalweise ein Austausch um die 200,-€ gekostet hätte...mein Moto X (2014) ist mir am 1. Tag nach dem Einrichten auf den Fließenboden geknallt --> Displayschaden ca. 200,-€ bei datRepair
+ 810er anstatt 808
- Design
- Haptik
- (Auf-)Preis
- Leder / Customizing nur über Motomaker, der in D noch nicht verfügbar ist. Wer das Nylon mag, wird aber damit glücklich sein, ist auch mal was anderes...
Ob sich der Aufpreis lohnt, muss jeder für sich entscheiden, ca. 700,-€ sind da eine echte Hausnummer. Gerade wenn man erst vor Kurzem das Style für ca. 500,-€ erworben hat. Das Style dann noch für einen guten Preis loszubekommen (wenn man es denn nicht auch noch behalten möchte, aber wozu 2 solche "dicken Brocken"?) ist momentan sehr schwierig. Eigentlich wie bei jeden Techniksachen, die Preise gehen in den Keller, gerade bei gebrauchten Geräten. Ein neues Gerät kostet derzeit 431,-€ bei Amazon, warum soll man sich da ein gebrauchtes Gerät für ca. 400,-€ kaufen. Leder / Customizing hin oder her, wem die Basis reicht, dem wird sowas egal sein, das schränkt natürlich auch zusätzlich den Käuferkreis extrem ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ralph1998
Danke für die ausführliche Antwort. Ich bekomme es Montag von Amazon Italien. Da hilft wohl nur selber in der Hand halten und testen. Vorher ist wohl keine Entscheidung möglich.
 
Ich habe leider keine Kreditkarte kann es derzeit nicht aus dem Ausland kaufen. Wenn es aber wer wieder los haben möchte ich hätte Interesse. Evtl. Kann mich dann jemand von euch kontaktieren. ;-)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.364
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.317
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten