X Force Android 6 Update

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Ich lese gerade das ein User in Österreich schon das Marshmallow Update Android 6 bekommen hat.
Er hat dies in einer Verkaufsanzeige so beschrieben!
Sollte das stimmen können die "wenigen" User hier bei AH wohl auch in kürze damit rechnen!

Hier der Link dazu:
Motorola Moto X Force (EU-Model) Neu & ungeöffnet absolute Rarität, € 899,- (3250 Wieselburg) - willhaben.at

In Brasilien ist der Rollout heute gestartet!
Buy Android Apps: Moto X Force begins to receive the Android 6.0 Marshmallow in Brazil – Xpert Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt, wann es bei uns eintrifft.
 
Je früher je besser, alleine schon weil Marshmallow den Akkuverbrauch noch besser organisiert!

OT:
Wir beide könnten das ja hier auch alleine per PN managen?!
 
Ja, mich wundert es auch schon. Scheinbar haben wir hier eine Allein-Unterhaltung :biggrin:
 
Naja, solange es das XForce nicht offiziell in Deutschland gibt, wird es wohl auch eher ein Exot bleiben.
Sobald es offiziell über den MotoMaker gibt, werde ich es mir wohl auch holen .

Wenn ich schon gut 700 Teuro ausgeben soll , will ich auch wieder einen Lederrücken haben ,der von meinem X hat mittlerweile ne richtig schöne "Patina"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Force bekommt gerade das Mashmallow Update :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und dirkm
Du hast doch ein X aus UK, oder?

Bei mir noch nichts zu sehen......“Gerät ist auf aktuellem Stand"!
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkm schrieb:
Naja, solange es das XForce nicht offiziell in Deutschland gibt, wird es wohl auch eher ein Exot bleiben.
Sobald es offiziell über den MotoMaker gibt, werde ich es mir wohl auch holen .

Wenn ich schon gut 700 Teuro ausgeben soll , will ich auch wieder einen Lederrücken haben ,der von meinem X hat mittlerweile ne richtig schöne "Patina"
Da bin ich 100% bei Dir. Nach dem Moto X (2014) und meinem jetzigen Moto X Style (beide schon auf 6.0) will ich auch das Force wieder mit Leder. Das fässt sich einfach super an, obwohl ich bisher auch nur Gutes über die Rückseite mit "Ballistic Nylon" gelesen habe. Schade nur, dass das Force so spät nach Deutschland kommt, wäre sicher meine 1. Wahl gewesen anstatt dem Style. Ganz tolle Arbeit der Moto-Marketingabteilung...den diesjährigen Weihnachtsbaum hat es schon mal verfehlt. Es ist als Basismodell auch hier schon importierbar (handtec.uk oder Amazon.fr), aber wenn schon, dann richtig, gerade für den üppigen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hier gehts aber nicht um die Rückseite sondern ums Android 6 Update ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo.
Habe so eben auf Marshmallow Android 6 Aktualisirt.
Ist also angekommen.
Bin aus Luxemburg und habe mein Force über Amazon.fr gekauft. 685€
872,5MB gross ist das Update
Version: 24.118.en.eu
Dauert +- 30 min.
 
Hast ja recht, olih ;-)
 
Wenn man es bei XDA so verfolgt ist wohl gerade die franz. Version dran!
Nun, mal sehen bei Xpansys weiß man ja nie welche Version man hat, ist sozusagen "Roulette " wann das Update aufschlägt.

PS: Aber bei 100.- Preisunterschied fällt mir das warten leichter ;-)
 
Hab meins auch von Expansys. Update kam gestern... wird also bei dir auch nicht mehr lange dauern HD2User. :)
 
Hab ja keine Ahnung welche Updatepolitik da bei Motorola betrieben wird oder wie die Updateserver da so sind,
aber bei einem Smartphone das bis jetzt nicht gerade Millionenfach verkauft wurde und nicht mal überall verfügbar ist solche Updatewellen zu betreiben finde ich doch ein wenig schwach.
Wenn bei heutigem Stand über 3 Tage nicht alle verkauften X Force mit der 6.0 versorgt werden können, wie lange soll es dann bei 6.1 dauern?

Alles bissl peinlich..........das tut aber dem Gerät kein Abbruch, das ist einfach KLASSE.........
 
Noch kein Update bei dir? Das ist aber komisch. Ich bin bei Motorola registriert, hat es damit vielleicht was zu tun? Mein Force habe ich dort auch gleich registriert.
 
Klar, bin bei Moto registriert und X Force auch.
Keine Ahnung was die da treiben, vielleicht liegt es an der gleichzeitigen Ausrollung von 6.0 für mehrerer Moto Geräte
 
Also so toll finde ich das Update nicht. Es läuft genauso gut wie vorher, ja, hat ein paar mehr Einstellungen, aber dafür ist auch etwas verschwunden, wo ich mir erstmal ein App für suchen mußte. Die Lautlosschaltung per GPS, wenn ich am Arbeitsplatz bin. Das gibt es nun alles nur noch Zeitgesteuert unter Töne und Benachrichtigungen. Zeitgesteuert ist zwar auch nicht schlecht, aber ist mal ein Feiertag oder Urlaub, muß man immer manuell umstellen oder abschalten. Ich fand das mit GPS besser. Naja, hab jetzt ein App dafür.
Das man jetzt in der Batterie auch die Prozentanzeige sichtbar machen kann, darüber hatte ich mich gefreut. Aber die ist so winzig in dem Batteriesymbol, das erkennt man gar nicht.
WLAN dauert jetzt viel länger, bis es sich verbindet. Da habe ich schon paar mal nachgesehen, ob ich auch wirklich den Button gedrückt habe, weil sich nichts getan hatte.
Dann kann man jetzt den Arbeitsspeicher sehen und wer wie viel davon benutzt hat. Komisch nur, das da steht: gesamt Arbeitsspeicher 2,5GB. Ich dachte es hätte 3GB?
Die Speicherkarte kann als interner Speicher eingebunden werden. Sie wird dann aber vorher Formatiert und kann außerhalb des Gerätes nicht mehr benutzt werden. Ich habe sie trotzdem mal eingebunden.
Am Design hat sich kaum etwas verändert. Sind halt nur einige neue Kleinigkeiten dazu gekommen und dafür bei Moto eins verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Für alle die das Update noch nicht bekommen haben (mich eingeschlossen) zur Info:

........ Das X Force erhält in diesen Tagen das brandneue Android 6 Marshmallow, allerdings noch zunächst als Soak-Test. Motorola macht das bei jedem größeren System-Update, um vorher bei vielen Nutzern zu testen, ob die Firmware wirklich reibungslos funktioniert. Erst danach wird man das System-Update final international an alle Nutzer verteilen.

Leider das dauert das immer eine Weile. Bis ihr das OTA-Update mit Marshmallow auf eurem Gerät erhaltet, kann also im Zweifel sogar noch der eine oder andere Monat ins Land gehen. Freut euch also, bleibt aber auch noch geduldig...........
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
...oder abwarten, bis jemand den Link zum passenden OTA (hier oder anderswo) postet und man bequem per original Recovery bzw. per Sideload flashen kann. Root oder ein unlocked Bootloader sind in diesem Fall natürlich NICHT notwendig, da es sich um von Motorola original signierte Update-Files handelt.

Habe das beim Style kürzlich auch so gemacht und die normale EU-Version über meine EU RETDE-Version gebügelt. RETDE ist dabei nach wie vor meine Systemversion und hat sich dadurch auch nicht geändert. Also warten wir, egal in welchem Fall, es bleibt ja nix anderes übrig :)

Die Erklärungen über den Rollout-Prozess (Link von CURVED weiter oben) mag für die Nexus-Geräte stimmen (ich musste bisher noch nie länger als ein paar Tage nach dem Release warten), jedoch hat hierbei Motorola das letzte Wort wie Google den Rollout steuern soll. Das kann man leider in unserem Fall nicht 1:1 übernehmen. Einzig wäre die Möglichkeit wie oben beschrieben per OTA-Datei, um die Wartezeit zu verkürzen. Leider habe ich bisher noch keine gesehen für die EU-Version...alles andere bringt uns nicht weiter wenn man denn den Bootloader nicht öffnen will.

Freue mich schon auf die Updatebenachrichtigung in halb Deutsch / halb italienisch wegen Gerät aus Amazon.it...das nun langsam mal verschickt werden sollte, wenn es am 24. da sein soll (Express).
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.596
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.371
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.319
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten