Cases/Hüllen für das Moto X 2015 Play

Snooker84 schrieb:
Sitzen die richtig schön stramm?
Hab die Incipio doch gestern erst bestellt. Bis sie über den Großen Teich schippern dauert es etwas ...
 
Logisch. Ich war davon ausgegangen, dass du sie bereits hast und hier weiterempfiehlst.
 
Snooker84 schrieb:
Logisch. Ich war davon ausgegangen, dass du sie bereits hast und hier weiterempfiehlst.
Die Incipio habe ich schon lange im Auge, aber jetzt erst habe ich diesen günstigen Preis entdeckt.
 
So, die Incipio Octane ist heute schon aus Kalifornien angekommen, fünf Tage sind für die gemütliche USPS recht schnell . Verpackung ist gut, die Verarbeitung auch, Nicht nur der Rand ist schwarz, sondern auch der innere Rand der rückwärtigen Aussparung, welche auch etwas großzügiger geschnitten ist, als nötig.

Leider ist die schwarze Umrandung recht hart - ich hatte ein weicheres Material erwartet - was das Drücken der gut ausgestalteten, aber knapp bemessenen Knöpfe eher unangenehm macht. Hier hätte eine größere Drückerfläche geholfen. Auch ist die Umrandung bereits so dick, daß die USB.Buchse unten nicht mehr mit meinem Samsung-Dock geladen werden kann.

Nicht schlecht, aber für mich wird es wohl wieder die transparente wegwerf-Mumbi werden, welch etwas weniger unangenehm zu drücken ist und noch im Dock geladen werden kann.
 
Habe zur Zeit die Cruzerlite in schwarz im Einsatz und bin soweit zufrieden.
Trotzdem suche ich weiterhin einen Schutz, der "nur" als Rahmen um das Telefon liegt. Quasi die Rückseite freilässt. Ich kann nichts finden.
Hat hier jemand so etwas im Einsatz oder schon mal gesehen?
Danke und Gruß
 
hat jemand eine idee für eine gute griffige folie für mein akkudeckel. ich weiß carbon folie gibt’s, aber gibt’s da noch was anderes, vielleicht griffigeres. ein griffiger akkudeckel wäre natürlich noch besser, aber so was gibts wohl nicht.
schon mal danke
und grüße
 
Abaddon schrieb:
Habe zur Zeit die Cruzerlite in schwarz im Einsatz und bin soweit zufrieden.
Trotzdem suche ich weiterhin einen Schutz, der "nur" als Rahmen um das Telefon liegt. Quasi die Rückseite freilässt. Ich kann nichts finden.
Hat hier jemand so etwas im Einsatz oder schon mal gesehen?
Danke und Gruß
Hier: Tough Frame Case - Clear

Leider gibt's das da nicht mehr :(
Und woanders habe ich es bis jetzt nicht gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Ausverkauft
 
Mein Beitrag ist ja nun schon ein paar Stunden alt ;)
 
Habe jetzt die transparente Hülle von Cotechs und die schwarze Hülle von Cruzerlite Bugdroid hier liegen.
Passform ist bei beiden gut, die Hülle von Cruzerlite sitzt an den Rändern aber fester und ist vom Material etwas härter.
Die Aussparung für den Kopfhörer ist bei der Cotechs knapp bemessen, mit etwas dickeren Steckern wird man Probleme bekommen.
Verarbeitungsmäßig ist die Cruzerlite etwas besser, wirkt wertiger (kostet auch das Doppelte).

Die Cotechs ist etwas griffiger, das Telefon liegt mit beiden Hüllen deutlich besser und sicherer in der Hand.
Obwohl die Materialstärke der Cruzerlite Bugdroid geringer ist wirkt die transparente Cotechshülle unauffälliger, bzw. das Telefon wirkt schlanker.
Vermutlich weil die schwarze Cruzerlite farblich so gut zum Telefon passt das man denkt es wäre ein und dasselbe Teil.
Die Cotechs ist sofort als Hülle erkennbar.

Werde erst mal ein paar Tage die transparente Cotechs nutzen und testen wie hosentaschenfreundlich und staubresistent sich das Ganze verhält.

Melde mich wieder

Nachtrag:
Habe mich letztendlich für die Hülle von Cruzerlite (Bugdroid) entschieden.
Die Cotechs ist optisch zwar etwas dezenter, sitzt an den Rändern oben und unten aber nicht ganz so stramm.
Zusätzlich ragt die Cruzerlite etwas weiter über den Rand auf das Display, bedeutet mehr Schutz. Die Rückseite der Cruzerlite Bugdroid ist durch das Androidmotiv sehr chic, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.
Am liebsten wäre mir jetzt die transparente Bugdroid von Cruzerlite, da hätte ich beide Vorteile irgendwie vereint.
Ich werde aber nicht noch eine dritte Hülle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke Dir, das
Abaddon schrieb:
die Hülle von Cruzerlite sitzt an den Rändern aber fester und ist vom Material etwas härter.
...
Verarbeitungsmäßig ist die Cruzerlite etwas besser, wirkt wertiger (kostet auch das Doppelte).
liest sich gut, sieht gut aus, so kann ich mich als Android outen ;)
[doublepost=1464717189,1464716813][/doublepost]Oh, sehe gerade, es gibt von Cruzerlite die Spartan und die Bugdroid Variante.
@Abaddon, welche hast Du?
 
So, nach einigen Wochen Nutzung kann ich die Incipio Octane empfehlen. An das etwas härtere Material habe ich mich gewöhnt, es läßt sich präzise bedienen und ist griffig, Hochwertig sieht es auch aus, teuer ist es nicht auch mehr über Ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Was mich an der Hülle von Mumbi stört, sind die leicht vorstehenden Gumminoppen über den seitlichen Gerätetasten.
Dadurch lliegt die Hülle auf der rechten Geräteseite nicht ganz an. Dazu kommt, dass in der Hosentasche die Tasten versehentlich gedrückt werden können....

Habe jetzt aus der Bucht ein TPU-Case mit Aussparungen für die seitlichen Bedientasten.
Dadurch sind die seitlichen Gerätetasten versenkt und gegen ungewollte Betätigung (in der Hosentasche) geschützt.
Dazu sitzt das Case rundherum perfekt.

Mumbi hat übrigens auf meine Bewertung reagiert und von sich aus die Erstattung des Kaufpreises angeboten !
 
Noch nicht probiert, aber gerade bestellt.
Suche schon lang so ein Teil.
 
@ psionMR: bitte Rückmeldung, da bin ich ja mal gespannt
 
Also ich hab den Silikonbumper jetzt erhalten und gleich mal ausprobiert.
Das Ding ist leider ein "Universal Mobile Phone Case", d.h. es sind keine Moto X Play spezifischen Öffnungen vorhanden und man müsste es bei jedem laden oder anstecken von einem Kopfhörer demontieren, da nur zwei Öffnungen in dem "Ring" vorhanden sind, die aber nicht zu denen des Moto X Play passen. Die Tasten liegen irgendwo undefinierbar unter dem Silikon verborgen und die Größe passt auch nicht, da das schwarze Material in den Eckbereichen durch die Spannung nicht mehr schwarz ist, sondern weiß gedehnt.

Fazit: FINGER WEG DAVON!!

Hab die Rücksendung sofort beantragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und somstone
An unseren alten MotoG2 (XT1068 titan und XT1072 thea) habe ich unterschiedliche Silikonhüllen und Rahmen probiert, alle für nicht viel mehr als 1 EUR aus China. Am Ende blieb ich bei einem reinen TPU Rahmen, der bei Ebay vor einem Jahr diesen Titel hatte: "Zweifarbig Weiches TPU Rahmen Bumper Hülle For Motorola Moto G2 2nd Gen".
In der Hosentasche waren diese schmaler, da auf der Rückseite nicht noch zusätzlich eine Hülle war, sondern nur außen herum.

Für das neue Moto X Play (XT1562) finde ich solche Rahmen nicht mehr. Hierfür finde ich nur komplette Hüllen mit Rückseite. Wahrscheinlich ist das Argument mit der Hosentasche bei 5,5" auch nicht mehr so relevant, weil es wohl einfach zu groß sein wird.

Gibt es irgendwo reine Schutzrahmen, also keine gesamte Bedeckung der Rückseite?

Diese Silikonrahmen haben bei uns schon manche Stürze abgefangen. Zwischenzeitlich hatten wir mal ein Moto G3. Hierbei passten zwar die alten Rahmen vom Moto G2, jedoch waren die Aussparungen für die Buttons einige Millimeter an der falschen Stelle. Solche Design-Entscheidungen bei Motorola sind sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.315
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten