Cases/Hüllen für das Moto X 2015 Play

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cases/Hüllen für das Moto X 2015 Play im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

.mo

Lexikon
heisert schrieb:
Habe es immer noch dran ;-) geht eigentlich immer an wenn ich es aufklappe. (~2-3 Sekunden muß es aber geschlossen sein)
Hat sich bezüglich der inneren Seite vom Case (also die Fläche, die auf das Frontpanel drückt) irgendwas geändert (Schmutz, Dreck etc.)?
 
T

tomsen

Gast
Ich habe auch das Case von diztronic und finde es super. Normal reichte mir für alle bisherigen Smartphones die einfachne Hüllen von mumbi, allerdings mag ich nicht wenn an der Rückseite so ein großes Loch ist.
Hintergrund: Ich baue aus der Hülle ggf. eine Fahrradhalterung oder es wird eine gekaufte Fahrradhalterung montiert und da sollte die Rückseite möglichst stabil sein.
 
K

Keek1

Neues Mitglied
Nutzt jemand einen transparenten Bumper für das X Play? Ich hätte die Rückseite des Xplay gerne frei...
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
tomsen schrieb:
Kennt/hat jemand eine Silikon/TPU/irgendwas Hülle mit einer ebenen und glatten Rückseite?
Das X Play hat ja eine eher runde Rückseite. Und ich brauche für eine Fahrradhalterung eine ebene Fläche um Aufkleber oder Selbstbau-Nieten-Konstruktion zu befestigen.

Grob gesagt muss sowas (oder ähnliches) halt darauf halten: Quad Lock Fahrradzubehör Bike Kit Universal Fit, QLK-BKE-UNI: Amazon.de: Sport & Freizeit
Würde mich auch interessieren, scheint nämlich die beste Fahrradhalterung am Markt zu sein. Will mir auch unbedingt eine kaufen, aber mit gewölbter Rückseite nicht anzubringen. Weis jemand was?
 
T

tomsen

Gast
@hehel Es gibt auch noch das Tigra Zeugs, bzw. sogar ein Nachbau: Kostet nur 24 Euro zusammen und die Halterung ist etwas kleiner und die Befestigung wohl auch nicht schlechter.


Ich bin beim Nexus 5 damit sehr gut "gefahren", halt Eigenbau:
IMG_2200.JPG IMG_2201.JPG IMG_2208.JPG
 

Anhänge

O

ocati

Neues Mitglied
Ich hatte bis jetzt ein nexus 5 mit einer Hülle bei der das Display ein und aus ging beim öffnen und schließen. So eines habe ich fürs MXP noch nicht gefunden. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Danke!
 
P

proph

Erfahrenes Mitglied
Meine Freundin hat seit heute ein X Play und dazu das Original Wallet Shell. Das Display geht zwar an, wenn man die Klappe öffnet, aber beim Schliessen bleibt das Display an. Ist das normal? Warum muss man nach öffnen des Case nochmal entsperren?
 
L

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
Hi @ all,
seit heute das originale Flip Case am Gerät. Optik, Sitz und Haptik finde ich wirklich toll. Wermuthstropfen: kein auto sleep bzw. wake up.

Vorher hatte ich zunächst eine Tasche (AdoreJune) und dann ein transparentes Cover. Erstere hatte eher schlechten Schutz geboten (leichtes rausrutschen, führte bei einem kleinen Fall leider zu einem Kitsch im Rahmen), das transparente Cover hat guten Schutz geboten und auch die Optik wenig beeinträchtigt aber auch aufgetragen.

Mit dem Flip Case sieht das Gerät sehr gut aus, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.
Negativ ist aber der für solch ein Stück Plastik sehr hohe Preis...

Schönes WE allen Lesern
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Gibt es keine Möglichkeit, die auto-wake-up Funktion beim Öffnen des Flipcases zu aktivieren? Im Post #109 ist davon doch die Rede. @proph
 
romek

romek

Stammgast
Ich habe kein flip case am X Play, hatte jedoch zu Android 4.4 Zeiten ein normales flip case am X 2013...
Dadurch, dass ein reines "betätigen" des Licht/Annäherungs-Sensors nicht ausreicht um Active Display zu aktivieren, wüsste ich nicht wie ein Öffnen des flip case den Bildschirm aktivieren soll ohne zusätzliche Programmierung oder zumindest einer zusätzlichen App.
Beim Moto X 2nd Gen und X Style ist das durch die zusätzlichen Sensoren kein Problem. Beim X Play braucht man dazu zumindest eine extra App, wie zB "wave to unlock" aus dem Playstore.
Aber da ich kein originales flip case habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :thumbup:
 
heisert

heisert

Stammgast
Also bei mir geht zu 90% an wenn ich es in die Hand nehme und aufklappe.
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das active Display deaktiviert. Das hat auf Bewegung reagiert, nicht auf das Flip Cover. Hatte bisher ein Nexus 5 und cyanogenmod. Hatte prinzipiell das gleiche Flip Cover im Einsatz. Das Nexus hat sich beim Öffnen aktiviert und beim Schließen deaktiviert. Liegt das evtl. am Kernel? Oder an cyanogenmod?
 
heisert

heisert

Stammgast
Ja ich meinte das active Display. Kann das cyanogenmod nicht auf Bewegung (Front camera oder Annäherung? ) aktivieren? Das funktionierte sogar mit dem Moto G 2013 super. Mit der flachen Hand drüber wischen und Display ging an. Oder ist das bisher noch nicht implantiert?
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf dem mxp noch kein cyanogenmod. Falls es jemand weiß, bitte mitteilen.
 
heisert

heisert

Stammgast
Ja,würde mich ebenfalls interessieren!
 
Virus

Virus

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Cyanogen drauf (mit SquidKernel), was im Übrigen phantastisch läuft, und beim Wischen der Hand über den Näherungssensor geht das Display an. Ob es sich auch komplett entsperren lässt, weiß ich nicht, weil ich das eigentlich ja nicht möchte.
Als Info:
das X Play mit der Hülle von Nilkin passt in die Tasche Adore "June", was ich sehr geil finde. Im Alltag reicht das Case, beim Skifahren ist beides doch bei manchem Stunt von Vorteil
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Okay, wenn das Display angeht, würde es ja schon ausreichen. Habe nämlich keine Lust, jedesmal die Powertaste zu betätigen, vor allem, wenn man es anders gewohnt ist. Ich gehe mal davon aus, dass cyanogenmod dann bereits eine Lösung mit sich bringt.