Cases/Hüllen für das Moto X 2015 Play

Ein Tempered Glass ist schon bestellt, die 0,3 mm stören mich nicht. Ein Case wollte ich bei dem so schon nicht ganz dünnen Phone vermeiden. Aber ich hab nachgelesen das der Rahmen meines alten Chinaböllers aus Metall war. Da dieser es nicht ist werd ich ein Cover drum machen.
Danke
 
Könnten vielleicht die Leute die ein Mumbi TPU oder Cruzerlite Bugdroid Case haben, das Moto X Play mit angebrachtem Case messen (falls Messschieber zur Hand ist)? Wäre wirklich super nett! Die Maße bei Amazon sind ja leider oft random und sehr ungenau.
 
hehel schrieb:
Könnten vielleicht die Leute die ein Mumbi TPU oder Cruzerlite Bugdroid Case haben, das Moto X Play mit angebrachtem Case messen (falls Messschieber zur Hand ist)? Wäre wirklich super nett! Die Maße bei Amazon sind ja leider oft random und sehr ungenau.

15,1cm x 7,7cm mit diesem hier

Screenshot_2015-10-19-21-43-41.png


15,0cm x 7,6cm mit diesem hier

Screenshot_2015-10-12-02-32-42.png
 
  • Danke
Reaktionen: Keek1 und hehel
Ich krieg mein Cruzerlite noch die Woche, werds dann mal messen.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Die genauen Abmessungen zur Mumbi TPU Hülle kann ich schonmal liefern, hatte nämlich gestern dem Mumbi Support ne Email geschrieben und eben kam die Antwort rein:

150x78,9x12 mm (LxBxT)

Ganz schön breit!
 
So wie versprochen die Bilder....
Es riecht etwas streng aber naja es geht und lässt sicher nach.
Struktur ist ganz leicht vorhanden und ist auch nicht zu spiegelnd der Aufdruck. Eher seidenglänzend.
Ansonsten passt das Case gut auf das MXP.
Anbieter STUFF4 (ist auch ein kleiner Aufdruck als Werbung auf dem case aber naja mich stört es nicht)
Der Aufdruck hört genau da auf wo der silberne Rahmen beginnt. Deckt quasi die farbige gummierte Abdeckung ab und der silberne Rahmen schimmert durch das leicht milchige Case.
 

Anhänge

  • IMG_8654.JPG
    IMG_8654.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 448
  • IMG_8655.JPG
    IMG_8655.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_8656.JPG
    IMG_8656.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 449
  • IMG_8657.JPG
    IMG_8657.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 443
  • IMG-20151017-WA0008.jpg
    IMG-20151017-WA0008.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: Janity und druzil
Also ich hab mein Cruzerlite heute erhalten. Es sieht ganz gut aus und es passen auch alle Öffnungen - die Abmessungen sind 151,5x78xca.11mm (gemessen mit einem Maßband!! - Schublehre kann ich erst morgen in der Firma versuchen).
Das Case sitzt bei den Tasten etwas locker und die Tasten sind nur bedingt gut zu bedienen, aber es geht. Mit dem Case ist mir das MXP fast um einen Deut zu groß - eine Einhandbedienung ist nur mehr schwer möglich - den Back-Button konnte ich vorher gerade gut erreichen, jetzt muss ich meinen Daumen strecken und es ist schon fast unangenehm, das kann sich aufgrund der Gewöhnung noch etwas bessern, ist aber für mich nicht die optimale Lösung.

Werde das Case erstmal behalten, da ich noch nix besseres gefunden habe - möchte eigentlich nur einen Bumper für den Rahmen und die Ecken. Die Haptik und Optik sind ansonsten gut, wobei die Rückseite jetzt fast "glatter" ist, als die Originale.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
@romek Könntest du vielleicht paar Fotos von dem "Ultra Slim Cover TPU Back Case" aus ebay machen, das zweite aus dem Post #63? Wäre super nett! Es ist nämlich mit 76mm an den Seiten sehr schmal, nur komischerweise sieht es auf den Bildern durch die Wulst echt breit aus.

EDIT: Das für mich schönste und womöglich in der Breite schmalste Case was ich gefunden habe, ist das hier:Amazon.com: Moto X Play Case, TUDIA Ultra Slim Full-Matte ARCH TPU Bumper Protective Case for Motorola Moto X Play (Black): Cell Phones & Accessories

Leider bei Amazon nicht bestellbar nach Deutschland. Bei ebay gibts das Case auch, allerdings 15€ Versand, wären gesamt um die 24€. Nicht wenig bei nem 350€ Gerät.

Leider konnte ich auch nirgends Maße des Cases finden. Werde das aber in Erfahrung bringen, indem ich paar Rezensenten bei Amazon frage.

EDIT2: Schlicht und schlank sind ja diese Hardcases:
Motorola Moto X Play - Rubber Hardcase Schutz Hülle Cover Case Gummiert Etui | eBay
Hardcase Motorola Moto X Play - gummiert schwarz + Schutzfolien | eBay

Der Schutz ist da zwar nicht optimal, aber dafür bleibt das Gerät handlich und die Knöpfe sind frei zugänglich. Selbstverständlich werden nirgends Maße genannt. :rolleyes: Hab aber auch hier die entsprechenden Händler angeschrieben und werde mögliche Antworten hier mitteilen. Bei mir wirds dann wohl erstmal ein Hardcase bis vielleicht mal DAS Case rauskommt. Bei der gefühlt geringen Beliebtheit der aktuellen Moto X Geräte sehe ich aber schwarz was die Zubehör Industrie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehel schrieb:
@romek Könntest du vielleicht paar Fotos von dem "Ultra Slim Cover TPU Back Case" aus ebay machen, das zweite aus dem Post #63? Wäre super nett! Es ist nämlich mit 76mm an den Seiten sehr schmal, nur komischerweise sieht es auf den Bildern durch die Wulst echt breit aus.

Kein Problem, Bilder mache ich im Laufe der Tages.
Das Case ist gut verarbeitet, sehr dünn und liegt schön eng an. Das Problem dabei: durch die Enge werden die seitlichen Tasten dermaßen eingeengt, dass sie nach dem Drücken nicht immer selbstständig raus kommen... Bedeutet: man drückt zB auf die leise Taste -> der Ton geht runter bis lautlos/Vibration.
Aus diesem Grund kann ich das Case nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Lösung wäre eine Aussparung an der Position der seitlichen Tasten. Das werde ich demnächst mal probieren nachträglich zu realisieren. Denn erst dann wäre dieses Case perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Das mit dem selbstständigen Auslösen der Tasten wäre für mich ein absolutes Nogo. Da verpasst man schnell mal ein Anruf etc. :blink:
 
@hehel Die beiden Hardcases von ebay gefallen mir ganz gut, nur geht für mich dadurch eins der besten Merkmale der Motos verloren - die Vertiefung mit dem Motorola-Logo. Für mich ein haptischer Grund, warum mir die Motos so gefallen - ist einfach angenehm zum halten und orientieren!

Wenn's welche mit einer Öffnung beim Logo gibt, sind die Dinger sicher interessant!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Danke Nils2003, ich kam gar nicht auf die Idee bei Amazon Deutschland zu suchen :bored: Bei Amazon US hab ich mal nach den Maßen gefragt, wenn die Stimmen bestell ich mir so ein Ding.

PsionMR, du hast recht, ich hab da gar nicht dran gedacht. Das ist wirklich ein Nachteil. Das tudia Case hat das ja im Case drin, wenn auch anscheinend deutlich größer als beim MXP selbst.

Neuer Favorit: Tudia! :biggrin:
 
hehel schrieb:
@romek Könntest du vielleicht paar Fotos von dem "Ultra Slim Cover TPU Back Case" aus ebay machen, das zweite aus dem Post #63? Wäre super nett! Es ist nämlich mit 76mm an den Seiten sehr schmal, nur komischerweise sieht es auf den Bildern durch die Wulst echt breit aus.


Hier die Bilder ...

IMG_20151022_162612483.jpg IMG_20151022_162652812.jpg IMG_20151022_162708347.jpg IMG_20151022_162718081.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR und hehel
Habe grad das Mumbi ausgepackt und ausprobiert. Sieht recht schick aus mit hinten matt, freigelassenem Moto Logo und am rand glänzend.
Das Gerät wird duch das Case aber schon ziemlich groß und dick. Ich habe 151,5 mm x 78 mm x 12 mm gemessen.
Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, am Rand ist eine sicht- und spürbare Gumminaht.
Tasten lassen sich etwas schwerfällig drücken, mir fehlt aber der Vergleich um zu sagen ob das normal ist oder unterdurchschnittlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Bin bisher mit dem originalen Case wirklich zufrieden. Besonders weil es kein Stück fetter wird.
 
Bardi schrieb:
Habe grad das Mumbi ausgepackt und ausprobiert. Sieht recht schick aus mit hinten matt, freigelassenem Moto Logo und am rand glänzend.
Das Gerät wird duch das Case aber schon ziemlich groß und dick. Ich habe 151,5 mm x 78 mm x 12 mm gemessen.
Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, am Rand ist eine sicht- und spürbare Gumminaht.
Tasten lassen sich etwas schwerfällig drücken, mir fehlt aber der Vergleich um zu sagen ob das normal ist oder unterdurchschnittlich.
Danke dir für die Maße. Finde die Mumbi Cases allgemein oft sehr schlecht verarbeitet und oft auch kaum an das Gerät angepasst, richtige Massenware. Das Mumbi Case fürs Note 4 war schrecklich und hat das Note auch unnötig groß gemacht.

Ich werden wohl das Tudia bestellen und dann hier berichten.
 
Mal ne Info zu diesem Hardcase was ichs chonmal gepostet hab: Motorola Moto X Play - Rubber Hardcase Schutz Hülle Cover Case Gummiert Etui

Hab den Händler nach den Maßen gefragt und als Antwort bekommen dass es 149mm lang und 75mm breit ist. Hab ihm daraufhin geantwortet und gesagt dass das nicht sein kann, da das Moto X Play ja selbst schon 75mm breit ist. Eben kam die Antwort:

Die Hülle ist von uns persönlich gemessen worden. Da es sich um Kunststoff handelt können wir nur Seite A und Seite B messen. An der Seite ist natürlich eine Rundung sodass das Handy darin eingefasst wird. Die Hülle passt perfekt für das Motorola Moto X Play.

Kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die 75mm breit sein soll. Wenns aber knapp unter 76mm ist, würde das bedeuten dass die Wanddicke unter 0,5mm liegt. Schön dünn auf jeden Fall! :)
 
Hab gerade folgendes Hardecase bestellt:
Nillkin Matte Hard Cover Case+LCD Film Für Motorola MOTO X Play XT1561 XT1562

Schlicht wie alle diese hardcases, hat aber im Gegensatz zu den anderen hier von mir geposteten nicht diese gummierte Oberfläche (zieht übelst Fett an) und die Motorola Mulde ist erreichbar! Werde dann berichten wenns in 2-3 Wochen angekommen ist.

Hatte bei meinem Nexus 5 auch ein Nillkin Hardcase, die Verarbeitung bei dieser Firma ist auf jeden Fall Top!.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus und psionMR
@hehel das cover gefällt mir auf den Bildern wirklich sehr sehr gut - bin schon auf Deinen Bericht gespannt!! Schön finde ich auch, dass die Oberfläche zum Teil ähnlich aussieht wie das Cover vom Moto X Style!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.531
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.311
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten