Cases/Hüllen für das Moto X 2015 Play

Tatsächlich, das fehlt bei meinem auch.. @fennec wie ist das beim Cruzerlite?
 
Das cruzerlite Bugdroid hat alle Öffnungen frei. Habe es momentan drauf. Für unterwegs möchte ich aber lieber eine Tasche bzw was vorne verdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel, Berlino, enricosteph und eine weitere Person
Wow schaut ja Hammer aus! Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Kannst du wenn möglich ein paar Bilder machen und hier einstellen?
Danke schon mal ;-)
 
Klar wird gemacht mit ner guten Cam dann sieht man auch wie es am Gerät sitzt ;)
Lieferung soll aber ca 7-10 Tage dauern aus UK.
 
Wie ich Amazon Market-Place Händler hasse. Nur Probleme mit. Erst wird mir nach knapp 2 Wochen ein falsches Temp. Glass geschickt (nehme nun überhaupt keins mehr) nun warte ich schon ne Woche auf mein orig. Motorola Case.(Brief-Versand aus Deutschland *kotz*).
Hat jemand irgendwo das Teil lieferbar gesehen?.Am besten sofort! So langsam nervt mich die Socke!

Edit: Immer noch nicht angekommen... Grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir das Diztronic Full Matte Slim-Fit Flexible TPU Case gekauft. Es ist top verarbeitet und sitzt perfekt. Für mich lässt sich das Moto X Play auch besser in der Hand halten. Der einzige Nachteil ist, dass die Tasten etwas schwerfälliger zu drücken sind.
 

Anhänge

  • SAM_1432z.jpg
    SAM_1432z.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 519
  • SAM_1433z.jpg
    SAM_1433z.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 515
  • SAM_1435z.jpg
    SAM_1435z.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 499
  • SAM_1438z.jpg
    SAM_1438z.jpg
    307 KB · Aufrufe: 526
  • SAM_1439z.jpg
    SAM_1439z.jpg
    250 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: hehel
@Nils2003
Das Case sieht top aus!
Was ist denn das für ein Launcher und ist das ne Live Wallpaper mit Uhr und Datum?
 
@ODanz

Ist der Nova Launcher mit dem Icon Pack RETRORIKA
Uhr ist mit Zooper widget Pro und Typographical Zooper Theme
Wallpaper im Anhang
 

Anhänge

  • 15257.jpg
    15257.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: joe_doe und ODanz
Heute mein Motorola Flip Case dunkelblau bekommen:

IMG-20151012-WA0012.jpg
IMG_20151012_155514.jpg
IMG-20151012-WA0011.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm und romek
Kann es sein, dass die Wallet Shells keine Wake/Sleep Funktion besitzen? Moto/Active-Display und Displaysperre ist alles deaktiviert, aber beim Aufklappen wird das Handy nicht geweckt.

Sehr schade, bei den Vorgängern fande ich dieses Feature immer sehr sinnvoll.
 
Habe mir mal zwei Hüllen für mein Play bestellt:

Dieses Flipteil tut was es soll, ist aber nix besonderes - kann ich aber empfehlen.
kwmobile Flip Case Hülle für Motorola Moto X Play - Aufklappbare Schutzhülle Tasche im Flip Cover Style in Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die nächste Hülle ist etwas für Grobmotoriker wie mich ;-) Ich komme ja vom S4 Active und mein Schmartfon muss auch schon mal die härtere Gangart überstehen...

Moto X Play Hülle, SUPCASE Unicorn Beetle PRO Series Case mit Gürtel-Clip Holster / Schutzhülle mit eingebauter Displayschutzfolie und schlagfesten Stoßstange. (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

Da drin ist das Play gut geschützt, die Displayfolie ist im Case integriert. Allerdings musste ich das Teil mit dem Seitenschneider bearbeiten, da die "Halteklammern" so sehr auf die Tasten an der rechten Seite drücken, dass das Telefon während des Zusammenbaus ins Recovery (?) gebootet ist und dort wie wild auch noch zwischen den Optionen hin- und her sprang. Ende vom Lied: Mein Play stand fix auf dem 17.07. als Datum, Apps verweigerten ihren Dienst und die Akkuanzeige meinte mir den Zeitraum vom 17.07. - 13.10. zeigen zu müssen.... Nach Reset alles wieder i. O.

Fazit: Die Hülle trägt "ein wenig" auf aber meiner Meinung nach ist das Play gut geschützt auch beim harten Außeneinsatz :)
 
Kann hier jemand beurteilen ob die Bauform des MXP unbedingt nach einem Case verlangt, oder ob ein Tempered Glass für Stürze mit Dispay auf was Spitzes ausreicht, wenn man halbwegs auf sein Phone achtet? Mein altes Phone hatte in seinen 1,5 Jahren um die 10 mittelschwere Stürze und ging nie kaputt.
 
Hallo Bardi,
es kann vermutlich keiner für Dich entscheiden, ob Du ein Case brauchst. Jeder ist da etwas anders veranlagt.
Ich habe mir noch nie für ein Telefon eine Hülle besorgt. Meine Freundin hingegen schon. Ich denke mal, dass hier die Antwort 50/50 ausfallen wird.
Ähm,.... vielleicht doch nicht. Bist ja hier im Cases/Hüllen Thread wo viele an Hüllen interessiert sind. ;)
Gruß. Druzil
 
Gibt soweit ich weiss bisher nur schwarz und das sehr dunkle blau hier in EU. Mit dem Case bin ich eigentlich sehr zufrieden weil es sehr sehr schlank ist!

Was nicht so toll war das ich oben rechts eine Ecke mit doppelseitigen Klebeband fixieren müsste; stand minimal ab/klickte nicht richtig ein.

Ob es eine generelles Problem ist oder dem geschuldet ist, dass der Händler das per Brief verschickt hat (dadurch ein wenig verzogen) oder mein Gerät nicht 100% grade ist, keine Ahnung.

Die Innenseite ist ein weicher grauer/anthrazit-farbiger Stoff. Bisher ist es noch nicht dreckig.

Der Deckel ist leicht magnetisch. Bin auch der Meinung das Display (moto Info) geht beim aufklappen so gut wie immer an. Kann aber auch durch das anheben passieren. Müsste ich nochmal genauer testen falls das jemanden interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank für das Feedback!
 
@druzil Meine Frage zielte eher auf eine Einschätzung des MXP ab, ob dieses, verglichen mit anderen, eher ein robustes oder ein zartes Phone ist. Da gibt es ja schon Unterschiede zwischen Plastik und Metall, dünnen und dicken, geraden und runden, schweren und leichten,.... Phones. Das ich am Ende selbst entscheiden muss ob ich vorsichtig bin ist klar, ich würde mich aber gern danach richten ob diese Vorsicht nötig ist oder nicht.

Vielleicht kann das ja irgendjemand einschätzen, ich kanns nicht. Im Zweifellsfall warte ich auf Bericht und Bilder von @romek
 
Die gesamte Vorderseite des MXP einschließlich des abgerundeten Randes besteht aus einer Scheibe Gorilla-Glas, was meiner Meinung nach einen Kantenschutz erfordert. Am besten eines mit der üblichen umlaufenden Lippe an der Vorderseite, welche das Glas auf Abstand von Flächen halten. Kratzschutz-Folien halte ich bei Gorlilla-Gas für überflüssig, sofern man nicht gerade unbedingt den Schlüsselbund in dieselbe Tasche packen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten