Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

  • 188 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Play - Diskussion rund um den Akku im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier ist der Akku-Thread, um über eure Probleme und Fragen rund um den Akku zu diskutieren.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hier mal mein Akku Verbrauch


Nach 1. x Aufladen
Anfang bei 100 % -> 4 %
Displayhelligkeit: Auto/Max
Das hab ich alles gemach:
19 Minuten telefoniert
Navigation : 2:10 Minuten
Viel mit der Kamera geknipst (ca 50 Bilder)

Screenshot_2015-08-28-15-46-42.png Screenshot_2015-08-28-15-49-24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Für den ersten Zyklus und 2h Navigation ist das Hammer !
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Gibts die Akkuanzeige nicht in Prozent?
 
A

-Atrax

Neues Mitglied
Jap. App installiert, neugestartet und wieder gelöscht. Akku-Anzeige ist immer noch da
 
L

Lachgas

Gast
@Hopoint
müsste bei Navigation >2Std mit GPS der Verbraucher nicht unter den ersten 3 sein?
Innerhalb der Zeit 15:46 bis 15:49 ist der Displayanteil um einen %-Punkt gestiegen. In 3 Min! (rechnerisch =10% in 30 min oder 40% in 2Std!!!) Hier aber nur 12% am Ende der beschriebenen Benutzung? Sehr wundersam!:razz:


BTW: Geht Battery % nicht mit "Battery Monitor Widget"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Lachgas schrieb:
Ende der beschriebenen Benutzung? Sehr wundersam
Ich hab nur etwas gewartet, um auf die 4 Stunden zu kommen (deswegen 3 Minuten Unterschied!).
Kann doch gut sein, dass die Navigation wenig braucht.
Beim Navigieren war das Display an ...geht ja nicht in die Navigation, sondern in die Display-Zeit ein.
Für mich ist das nicht wundersam

Lachgas schrieb:
BTW: Geht Battery % nicht mit "Battery Monitor Widget"?
Natürlich geht das, hab ich ja auch verwendet, nur nicht vom System
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tarrak

Neues Mitglied
Entschuldigt bitte eine Frage, die ein wenig off-topic ist, aber was haben diese weißen "Löcher" in der Batterieverbrauchsanzeige zu bedeuten? Ich habe die bei meinem Phone bis jetzt nie bemerkt.
 
M

matsch12

Neues Mitglied
Dann musste du dein Telefon einfach mal abschalten. Es war in der Zeit aus.
 
L

Lachgas

Gast
Hopoint schrieb:
Ich hab nur etwas gewartet, um auf die 4 Stunden zu kommen (deswegen 3 Minuten Unterschied!).
Kann doch gut sein, dass die Navigation wenig braucht.
Beim Navigieren war das Display an ...geht ja nicht in die Navigation, sondern in die Display-Zeit ein.
Für mich ist das nicht wundersam
Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reisst, wie soll es dann mit 2Std. u. xMin insgesamt nur 14% sein? Hochgerechnet wären es nach meiner Logik dann erwartete >40%. Ist letztlich auch egal, ich will nicht den Längeren haben und auch nicht stärker sein! Hatte mich nur verwundert.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Lachgas schrieb:
Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reiss1
Nein, das sind auch 4 %. Ich glaube du verwechselst jetzt die Temperaturanzeige.
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Lachgas schrieb:
Wenn in 3 Minuten die Displaytime in der Bewertung schon ein Loch von 1% reisst, wie soll es dann mit 2Std. u. xMin insgesamt nur 14% sein? Hochgerechnet wären es nach meiner Logik dann erwartete >40%. Ist letztlich auch egal, ich will nicht den Längeren haben und auch nicht stärker sein! Hatte mich nur verwundert.
Die Anzeige war wahrscheinlich kurz vorm um springen. Es gibt ja keine Kommastellen. Könnte ja intern 12,9% gewesen sein. Vll. standen die 12% auch schon länger und nicht erst seit 15:46
 
L

Lachgas

Gast
Moin,moin...

15:46Uhr Display 12% 15:49Uhr Display 13% =Differenz 3 Min oder 1%!!! Was sollte daran die Temperatur sein?

Edit:

saschahstm schrieb:
Die Anzeige war wahrscheinlich kurz vorm um springen. Es gibt ja keine Kommastellen. Könnte ja intern 12,9% gewesen sein. Vll. standen die 12% auch schon länger.
Danke Herr Anwalt! Guter Einwand! Einspruch stattgegeben!:thumbup:

BTW: Habe gerade mein Note mit MapFactor Navigation in der Simulation gestartet. In 2 Std haben wir dann mal einen Vergleichswert.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Lachgas schrieb:
15:46Uhr Display 12% 15:49Uhr Display 13% =Differenz 3 Min oder 1%!!! Was sollte daran die Temperatur sein?
Ok, dachte du meinst die 4%
Ja, das mit dem Komma kann schon so sein! ;)

Wieder beruhigt? ;)
 
L

Lachgas

Gast
:flapper: bin total ruhig!:D

BTW: In meiner Nähe ist das X-Play leider noch nirgends verfügbar. Schade, hätte mir gerne selbst mal ein Bild gemacht!

Edit:
Auf dem Note hat mir die Simulation in 20 Min bereits 10% vom Akku abgesaugt. Dabei ist das Display bei nur 20% möglicher Helligkeit bereits mit 4% Verbrauch notiert! Das wären hochgerechnet auf 2:30Std dann ~30%!!! Dagegen ist das X-Play lt. Aussage der volle Sparer! Navigator hat 2% verbraten , was auf die 2:30 dann ungefähr 14% ausmacht. Somit klaut mir die Navigation in 2:30 schon >60% vom Akku!!! (2500mAh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ich geb auch mal kurz einen Bericht...
Erste Ladung!
Ca 3 Stunden Bluetooth Musik ans Soundsystem via Poweramp
20 min Telefonieren
Bissel Whatsapp und SMS
2 Stunden surfen und kurz YouTube
Paar Fotos

3,30 min DOT (20%)
Knapp 10 Stunden auf Akku und noch 40%

Meiste Zeit im WLAN, kein LTE...
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Nach der zweiten Ladung

Telefoniert: ca. 20 Minuten
Youtube: 20 Minuten
Einige Programme installiert
Fotografiert
Surfen ...

Screenshot_2015-08-30-08-55-13.png Screenshot_2015-08-30-08-55-18.png


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aukey Turbo Charger braucht von 14% auf 100% ca. 110 Minuten

.
 
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
1. Ladung nach dem Auspacken auf 100% und dann über 2 Tage mit über 8 Stunden Screen-On. Auto-Helligkeit auf medium-max (Abends find ich die Auto-Helligkeit ganz schon grell... da muss man runterregeln). Benutzung wie immer, Whatsapp, Surfen, Twitch, Email, Apps installieren etc.

Screenshot_2015-08-31-01-05-16.png Screenshot_2015-08-31-01-05-25.png
 
Ähnliche Themen - Moto X Play - Diskussion rund um den Akku Antworten Datum
2