Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

  • 188 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Play - Diskussion rund um den Akku im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
Bei 91% oder 92% schaltet er beim Aufladen auf 0.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Dann hau ich hier mal meine Werte des gestrigen Tages rein. Lässt sich übrigens zu 75% auf meine restliche Nutzung übertragen - DoT von 5h ist Minimum. Wenn nicht, habe ich durchschnittlich auch noch immer 30-40% Ladung übrig.

Was habe ich gemacht? Chrome (Android-Hilfe, Transfermarkt, etc.), YouTube etwa 1 Stunde 15 Min, Spotify ca 40 Minuten gestreamt auf meine PS4. Dazu WhatsApp, Threema, AquaMail, ...

Was wohl auch zu sehen ist, dass das D1 Netz der Telekom ja gestern komplett down war. Ich war den Morgen über dann im Flugmodus, damit das Gerät nicht dumm nach einem noch nicht findbaren Netz sucht.

Ich kann nur für mich sagen, dass es für mich als Pendler kein besseres Smartphone aktuell geben könnte - mit Blick auf den Akku. :)
Meine PowerBank ist jedenfalls arbeitslos.
 

Anhänge

H

hehel

Erfahrenes Mitglied
So sahen meine Werte mit 5.1.1 auch aus, immer ca. 5 Stunden DoT. Seit MM nur 3-3,5 bei gemischter WLAN, UMTS und LTE Nutzung inkl. 2h Bahnfahren.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Bin auch auf Android M / 6 :)
 
B

Bardi

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ihr eine komplette Ladung mit YouTube im Mobilfunknetz mit durchweg solidem Empfang bei ca 25% Helligkeit verbrauchen würdet, wieviele Stunden würdet ihr wohl schaffen?
Android 6.0.1
 
W

WebBuddha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das mir die "Google Play Dienste" den Akku leersaugen und ich habe noch keine Lösung zu dem Problem gefunden.
-Bereits Daten der App komplett gelöscht
-App erzwungen beendet
-Werksversion der App hergestellt und wieder aktualisiert
-Google Now deaktiviert
Das Problem tritt immer wieder auf. Jemand eine Idee?
 
T

tag

Experte
@WebBuddha Eine Idee: Lass die Play Dienste mal 2 Tage am Stück laufen. Vielleicht muss ein Index aktualisiert werden oder sowas, ich hatte solche Effekte schon auf anderen Geräten. Bei mir waren es 2 Tage, da musste ich jeweils mindestens zweimal täglich aufladen. Alle Maßnahmen, um es zu stoppen, haben nur dafür gesorgt, dass es neu angefangen hat. Geholfen hat Schulterzucken und 2 Tage warten. Natürlich habe ich diese jeweils mit googlen, was das sein kann, verbracht. Herausgefunden habe ich es nie.
 
W

WebBuddha

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Über das Wochenende ist das PRoblem nicht aufgetreten, aber heute geht es prompt wieder los. Ich werde es einfach doch erst mal beobachten und laufen lassen...
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand von Euch schone einen Akku ersetzt und eine gute Adresse die schnell eine Akku liefert?
Meiner derzeitiger Akku ermöglicht gerade noch ein bis zwei Stunden Display Zeit.... Das waren mal deutlich über 5 als er neu war.
 
Ähnliche Themen - Moto X Play - Diskussion rund um den Akku Antworten Datum
2