Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

Fabi schrieb:
Nun in der Regel pendelt sich der in den ersten 4-5 Zyklen ein. Kann auch am System liegen und nicht am Akku.

Mythos.
 
No. Beim p8 von Huawei konnte ich da eine klare Steigerung erkennen. Mache das bei neue Geräte immer gleich. Runter bis 15% und dann voll aufladen ohne Unterbrechung.
 
Jep, definitiv Mythos und sogar "schädlich" für den Akku. Dieses entladen und aufladen etc war bei den alten Akkus noch aktuell, bei modernen Akkus ist das alles Humbug. Dem Akku gehts besser, je weniger man ihn entlädt und je weniger man ihn maximal auflädt. Diese Mythen halten sich allerdings schrecklich hartnäckig...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Denni2306
Zu den sogenannten "Mythen" könnt ihr gerne hier weiter diskutieren: Der Akku - Geschichte, Mythen, Tips
Hier geht es ganz allein um den Akku des X Play (Laufzeit, Probleme, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Fabi
Also habe jetzt das zweite mal voll geladen und bin voll zufrieden. PS auf Bild evt etwas schlecht zu erkennen, dass mxp ist bei 60%. Helligkeit auf Auto (warum muss man dazu eig umständlich übers Menü :/ ) und ca 40%.
Daten ca 40 (H oder LTE) /60 (WLAN). In der Nacht aber Flugmodus ca 7h. Ansonsten viel Whatsapp und Inet surfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-07-14-50-31.png
    Screenshot_2015-09-07-14-50-31.png
    32 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2015-09-07-14-50-25.png
    Screenshot_2015-09-07-14-50-25.png
    21,1 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bin auch am überlegen mir das x play zu besorgen. Habt ihr noch paar screens und erfahrungswerte? Wieviel ladezyklen habt ihr durch? DOT von 7-9h absolut realistisch?
 
Eher 6-6 1/2
814420d4b3528c9d0080f398a9c5c133.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Und auf wieviel gesamtlaufzeit kommst du damit ca.? Hatte vor kurzem ein Mate7, was echt grandios war vom akku her trotz 6“. Frage mich ob das Play da quasi mithalten kann oder eben in ähnliche Sphären vorstößt ^^


Edit: die 6-6,1/2 mit autohelligkeit, viel sync etc. oder versuchst du eher immer alles runter zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen war vom 2ten oder 3ten Tag. Also sehr viel im Gebrauch. Auto-Helligkeit, nur im WLAN. Gestern nicht so viel gemacht und sehr viel unterwegs und hatte Abends (23 Uhr) noch ~65%. Kann man aber eh sehr schlecht einschätzen weil jeder sein Gerät anders benutzt und andere Apps drauf hat.
 
Drainbread schrieb:
mithalten kann oder eben in ähnliche Sphären vorstößt ^^

Meine Erfahrung:

-Wenn man das MXP wirklich stresst ( Zugfahrt ( ständig Wechsel von kein Netz auf 2G-3G-4G) )
bin ich auf knapp 3h SOT gekommen.
-Normal ca 4-5 Stunden ( telefonieren , Video, Foto)
-Und nur Browser und gutes Netz schon mal über 7 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
@heisert Yo, ist klar. Geht mir nur drum so ne Hausmarke zu haben. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Akkuladung: Nach 5 Stunden 30 Minuten SOT von 100 auf 10%

Angefangen zu laden mit Akku 10%.
Nach 15 Minuten mit dem Aukey Turbo Charger bei 28%, voraussichtliche Restladedauer siehe Bild ...

Screenshot_2015-09-09-19-48-38.png
[DOUBLEPOST=1441823740,1441821233][/DOUBLEPOST]Nach einer Stunde laden...
Screenshot_2015-09-09-20-34-32.png
[DOUBLEPOST=1441826586][/DOUBLEPOST]Akku bei 97% nach 1 Std 40 Minuten
Dann in 10 Minuten nur noch 1% hoch auf 98%.
 
Trotz ca 90min World of Tanks komme ich am Ende nach ca 2 Tagen auf 5,5h DOT. Nur in der Nacht mache ich Flugmodus. Mobilfunkdaten immer aktiv (3G/4G Auto) wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin. Helligkeit Auto ca 50%.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-10-15-19-14.png
    Screenshot_2015-09-10-15-19-14.png
    31,8 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2015-09-10-15-19-21.png
    Screenshot_2015-09-10-15-19-21.png
    23,2 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2015-09-10-15-19-30.png
    Screenshot_2015-09-10-15-19-30.png
    41,7 KB · Aufrufe: 361
Warum schafft es Motorola eigentlich 3600 mAh einzubauen und andere Hersteller nicht?
 
shukow schrieb:
Warum schafft es Motorola eigentlich 3600 mAh einzubauen und andere Hersteller nicht?

Damit wir einen Grund haben Motorola zu kaufen :love:
 
Also mein Akkuverbrauch durchs Zugfahren ist relativ mies.. Ich komme auf maximal 3h SOT... Eventuell muss ich mal den Cache löschen. Mal sehen.
 
Naja das liegt wohl am ehesten am schlechten Empfang da das Moto immer wieder nach Netz suchen,sich an Mobilfunkmasten an und abmelden und zwischen Netzwerken umschalten muss...
Falls du bei Zugfahrten nicht Surfst stell das Netzwerk doch auf 2GG ;-)
 
Ich surfe aber in der Regel >.<

Fallout Shelter lässt sich schlecht ne Stunde am Stück spielen :D
 
Fabi schrieb:
Also mein Akkuverbrauch durchs Zugfahren ist relativ mies.. Ich komme auf maximal 3h SOT... ....
Sei doch froh, der Grund, warum ich mein Galaxy S4 (mein Telefonier-Handy) vorzeitig abstosse, ist daß sein Modem keinen mobilen Einsatz verkraftet.
Exemplarisch war eine über 5-Stündige Zugfahrt u.a. entlang der CH- und FR-Grenzen ins Rheinland: während ich mit dem Note 3 (mein Surf-Handy) mit Surfen noch über die Runden kam, kochte das S4 im idle wegen der häufigen Netzwechsel in der Tasche bis auf 60° C hoch und war nach vier Stunden ohne SOT fast leer. Ein angehänger Akkupack mit 2A-Ausgang konnte gerade mal die Ladung halten, aber nicht wieder aufladen.
Auch schon beim Pendeln mit dem örtlichen Nahverkehr wird das S4 schnell warm. Eigentlich eignet es sich nur zur häuslichen Nutzung.
:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute krankheitsbedingt ans Bett gefesselt und nur im WLan. Bin vom Akku total begeistert:
ca 2,5 Std YouTube
60 Minuten Musik und gleichzeitig Skatstube App
2 Std Browser
Rest WhatsApp + Telefonieren + sonstiges
Helligkeit automatisch und sonstiges siehe Bild


Screenshot_2015-09-22-18-23-53.png

Screenshot_2015-09-22-18-23-59.png

Screenshot_2015-09-22-18-34-00.png

Denke, dass zwei Stunden SOT noch drin wären :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und bliebe

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.527
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.223
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.310
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten