Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen auch das x play und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Auch die Kamera gefällt, zumindest bei guten Lichtverhältnissen.

Allerdings sehen Gesichter vergrieselt und körnig aus. Alles andere ist verdammt scharf aber leider nicht die Gesichter. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Jemand vielleicht noch eine Idee wie man es besser machen kann?

Bitte seid mir nicht böse aber ich werde die Bilder zeitnah wieder löschen da es Bilder meiner Familie sind.
 

Anhänge

W

wolliw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe zwei Vermutungen. 1) Kameraauflösung auf 16/9 eingestellt.
2) Belichtungsmessung nicht am optimalen Punkt vorgenommen und zu großer Abstand vom Hauptmotiv.
Die Brennweite ist eben sehr weitwinkelig.
 
Jan Manuel

Jan Manuel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Für alle diejenigen, die sich noch Hoffnungen machen, dass die Camera2-Api bei einem eventuellen Update in unserem X Play implementiert wird; hier die Antwort auf die Frage vom Motorola-Support (Originaltext)…:

Titel
Camera2 api
Rückmeldung Über E-Mail (Thomas)

01/09/2016 11:52

Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 160828-008231

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Camera2-api wird nur im Nexus 6 unterstützt. Es gibt keinerlei Pläne Dies in andere Telefone zu integrieren.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH

VG an alle...
Jan-Manuel...
 
heisert

heisert

Stammgast
Der Motorola Kundenservice (Chat/Email) ist leider komplett inkompetent. Da findest mehr Informationen im Netz!
 
blur

blur

Lexikon
heisert schrieb:
Der Motorola Kundenservice (Chat/Email) ist leider komplett inkompetent. Da findest mehr Informationen im Netz!
Das mag bei der Frage, die Jan Manuel stellte, zutreffend sein.
Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen mit dem Chat bei Motorola gemacht, als ich Probleme beim Entsperren des Bootloaders hatte.
 
Jan Manuel

Jan Manuel

Fortgeschrittenes Mitglied
heisert schrieb:
Der Motorola Kundenservice (Chat/Email) ist leider komplett inkompetent. Da findest mehr Informationen im Netz!
Denn hast du bestimmt irgendwelche Links, die glaubwürdig sind...!?
 
heisert

heisert

Stammgast
Nee aber als sich damals der dt. Play Launch ständig verzögerte bekam ich da ständig skurrile Informationen. Am besten war der Chat wo ein Turbo Ladegerät jedem Play beiliegend wird. Oder Android 6 wäre schon lange für das erste Moto G erhältlich und diverse andere Dinge. Selbst auf Twitter haben sie das mit dem Turbo Ladegerät behauptet.
Bei zb Snap Camera kannst du Api2 aktivieren (komp Modus), ob es dir einen Vorteil gibt musst du testen. Die G4 camera funktioniert ja auch per apk Installation.
 
blur

blur

Lexikon
Danke Dir fürs Zeigen,
bei starkem Sonnenschein haben alle Digicams Probleme mit dem Kontrastumfang.
Wenn Du in den Schatten mehr zeigen willst hilft es die Belichtung zu erhöhen, allerdings zu Lasten der hellen Partien. Ich weiß nicht, ob die Open Camera das kann, da die die Snap-Cam mit CM13 nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guenther9

Neues Mitglied
Guten Morgen. Ich bin neu hier und dachte mir, ich könnte mit meiner folgenden Erfahrung etwas für diejenigen dazu beitragen, die Probleme mit der Funktionalität ihrer Kamera haben. In letzter Zeit funktionierte meine Kamera nicht mehr bzw. nur noch die Frontkamera (ein Wechsel von Front- auf Hauptkamera war nicht mehr möglich; der entsprechende Button war nicht mehr vorhanden). Nach mehreren Neustarts kamen folgende Meldungen: "Kamera-Fehler - Neustart nötig" oder "Kamera beschädigt. Kamera konnte nicht gestartet werden. Wenn sich dies wiederholt, starten sie Ihr Telefon neu". Ich habe daraufhin - neben diversen Neustarts - den Cache gelöscht. Erfolglos. Zudem stellte ich fest, dass der Taschenlampen-Button aus den Schnelleinstellungen verschwunden war. Ich wollte das Gerät bereits zur Reklamation einsenden, bis ich versehentlich einen Chat bei Whatsapp gelöscht habe, der prall gefüllt mit Nachrichten, Bildern, Videos gewesen ist. Nach dem Löschvorgang stellte ich fest, dass die Kamera wieder einwandfrei funktionierte und auch die Taschenlampe wieder in den Schnelleinstellungen vorhanden war.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Leider ist ja im Forum nicht viel los. Vielleicht besteht ja trotzdem noch Interesse an ein paar Bildern
 

Anhänge

M

m4D

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch mit OpenCamera oder mit welcher sind die entstanden? Sehr schöne Bilder dabei!
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Danke! Die sind mit der moto g4 App gemacht da open camera ständig Probleme macht.
Dieses hier ist mit snap camera gemacht
 

Anhänge

Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Schade das hier nichts mehr los ist. Dabei wird das x play einfach nur unterschätzt, vorallem was die Kamera betrifft tmp-cam-1151775081.jpg tmp-cam-429490032.jpg tmp-cam-1202988627.jpg tmp-cam-19169734.jpg
 
blur

blur

Lexikon
Schöne Fotos.

Da hast Du Recht, die Karavane ist schon weiter gezogen.
Wenn ich mir was Neues holen müsste, ich wüsste nicht welches Gerät die vielen Vorteile, die das MXP für mich immer noch vereint, bietet und das zu einem akzeptablen Preis.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Werde es vielleicht durch das g5 plus ersetzen, hat zumindest laut Datenblatt eine top Kamera. Aber mal schauen, bis jetzt liefert es bis auf das aufladen sehr treue Dienste.
 
blur

blur

Lexikon
Ich habe danke gedrückt, weil Du mich auf G5 Plus aufmerksam gemacht hast.
Tatsächlich, das wäre auch was für mich.
Die Kamera sollte auch spürbar besser sein als bei unseren MXP.
Jetzt aber genug OT ;)
 
Ähnliche Themen - Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
2