Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
edlover

edlover

Lexikon
Bei mir auch so. Drücke ich stop im Video Modus kehrt die App zum Kamera Modus zurück.
 
blur

blur

Lexikon
Jetzt wird es wunderlich.
Unter CM13 kann ich problemlos zwischen Foto / Video umschalten, installiere ich aber hier die Motorola Kamera aus dem Playstore, steht mir auch nur die Videofunktion zur Verfügung.

War ich vielleicht doch etwas voreilig mit dem Öffnen des Bootloaders. Andererseits, andere Kameras funktionieren problemlos.
 
N

nicht registriert

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Stock-Kamera muß doch garnichts umgeschaltet werden?
Tippen aufs Display fotografiert und der Knopf rechts unten startet das Filmen.
 
blur

blur

Lexikon
Hatte ich weiter oben schon geschrieben, ich kann keine Fotos mehr machen, nur noch Filmen.
 
edlover

edlover

Lexikon
Na wie läuft das, du öffnest die App und es startet sofort die Video Aufnahme? Oder musst erst Video Button drücken? Weil wenn man die App öffnet, braucht man nur auf Display klicken um Bild zu machen. Gibt also kein Button! Das geht aber nicht?
 
blur

blur

Lexikon
Ach du sch...
Danke für die ausführliche Beschreibung, ich hätte das sonst nie und nimmer gerafft. Ich dachte immer ich müsste ein Kamerasymbol zu Gesicht bekommen.
Auslösen ins Display tippen, darauf bin ich einfach nicht gekommen.
Und super, dass es dort fokussiert, wo ich hintippe.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Die Kamera vom Moto G 4 Plus kommt gegen das MXP nicht an.
Das G wird mein MXP nicht ablösen und geht wieder zurück


IMG_20160525_180339675_HDR.jpg IMG_20160525_181835929.jpg IMG_20160525_181946666_HDR.jpg IMG_20160602_203729238_HDR.jpg IMG_20160603_162939765.jpg IMG_20160603_164655192.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Es gibt eine neue Kamera, ich weiß nicht, ob Ihr mit Stock Updaten könnt, denn ich bin mit CM13 unterwegs.
Moto Kamera – Android-Apps auf Google Play
Antiwackel beim Filmen ist ein sinnvolles Features.
Unter CM13 fehlt leider der Profimodus.

Btw: Nun darf ich wieder wie gewohnt zwischen Foto und Filmen umschalten
:biggrin:
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird gesagt, dass die App nicht kompatibel ist. Ist die 6.0.1 MM Version von Motorola/Lenovo.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hier ebenfalls nicht. Fliegt eventuell irgendwo eine apk herum? Hört sich ja nicht übel an
 
T

tag

Experte
Soll das eine neue Version sein? Die ursprüngliche G4 Kamera hatte ich irgendwo verlinkt, und die läuft prima auf meinen X Play. Ich such den Link mal und füge ihn per edit ein.

Edit: also es war bei xda. Bei mir hat es geklappt das apk zu installieren! Der Link ist im OP. Aber es haben welche geschrieben, dass sie es nicht installieren konnten *kopfkratz* aber ich habe 6.0.1 drauf und bei mir ging es per apk.

Edit 2: Da steht was von updated, wenn man es anklickt! Eventuell geht nur die neue Version nicht, und die ich gezogen hatte ging noch. Ich such mal wo ich sie habe.

Edit 3: ohne Gewehr ein Dropbox Link auf G4 apk. Das Datum im Dateinamen stammt afair von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
der Link führt auch zu der Version, die ich verlinkt hatte.
Und auch mit Stock funktioniert die zip-Version wunderbar.
 
T

tag

Experte
blur schrieb:
der Link führt auch zu der Version, die ich verlinkt hatte.
Und auch mit Stock funktioniert die zip-Version wunderbar.
Ok, gut zu wissen. Stellt sich nur die Frage: warum funktioniert bei mir unter Stock 6.0.1 die apk und bei anderen nicht? Ist es, weil ich sie vom Total Commander aus aufgerufen habe?
 
heisert

heisert

Stammgast
Hmm also von Layout gefällt mir die neue besser (auch das man selfie spiegeln kann). Von meinen schnellen 3-4 Vergleichsbilder ist die alte orgi-app aber ein wenig besser. Imho mehr Rauschen bei der g4-app. Hoffentlich bekommen wir die auch noch angeboten für das Play
 
blur

blur

Lexikon
Etwas mehr Rauschen könnte vielleicht ein Vorteil sein, weil es mehr Details und Schärfe gibt.

Schade finde ich es, dass der Profimodus nicht vorhanden ist. Ich weiß allerdings nicht, was der bietet.

EDIT: Wenn wir die Cam mal offiziell bekommen, sollte der Profimodus eigentlich dabei sein. Vielleicht mit dem nächsten Systemupdate?
 
M

m4D

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe schwer davon aus, dass die neuen Funktionen bzw der Profimodus die camera2-api benötigen. Diese ist beim Play aber nicht vorhanden. Solange wir die nicht per Systemupdate nachgeliefert bekommen, fehlen uns einige Funktionen eben.
 
B

BaronvonHoot

Neues Mitglied
Ich habe seit dem ich mir eine Klapphandyhülle gekauft habe ein echt nervtötendes Problem, immer wenn ich die Hülle nach hinten Klappe, so dass die Handy Kamera verdeckt wird, also die hinten, dann kommt ein "düdü düm" Sound. Ich finde aber nicht wo ich den aufstellen kann. Das nervigste daran ist wenn meine Handyhülle kurz vor dem Auslösen des Sounds rum wackelt. Dann spamt sich dieser Sound. -.-" Habt ihr auch das Problem mit der Kamera?
 
heisert

heisert

Stammgast
NFC ausmachen. Durch den Magneten versucht/erkennt es eine Verbindung.
Genau wie bei Kreditkarten, neuer Perso etc.
(Einstellungen/drahtlos&netzwerke/mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BaronvonHoot

Neues Mitglied
@heisert Dankeschön, ich wäre damnächst durchgedreht :biggrin:
 
Ähnliche Themen - Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
2