Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau meinst du mit "langsam durch die Einstellungen gehen"?
Bei mir wird das MXP auf der Rückseite etwas warm nach einigen Minuten Benutzung, aber von richtig heiß kann man nicht sprechen.
 
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Durch die Snap Camera Einstellungen
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Wärmeentwicklung ist definitiv stärker als bei der Moto Kamera. Heiß wäre übertrieben aber das obere Drittel erwärmt sich merklich. Und nach etwa 20min Rumspielen mit Snap Camera tauchte diese bei mir schon unter den Akkuverbrauchern auf.
 
R

rubberduck71

Neues Mitglied
Wann wir die App mal überarbeitet, der Focus ist ja sowas von schlecht 2/3 der Bilder unscharf...ansich hat die kamera ja ne gute Hardware, aber die Software....???
 
heisert

heisert

Stammgast
Die Beta? Ansonsten mal etwas in den snap Thread im XDA schreiben oder dem dev eine Debugging Datei (über) mit Text schicken. [App][2.3+]Snap Camera
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
gup1000 schrieb:
Ich war auch sehr unzufrieden mit den Ergebnissen und Möglichkeiten der Standard-App
Verwende einfach den HDR Modus bei Stock und freue dich über die schönen Aufnahmen.
Bei Low Light den Modus wieder wechseln.
Der Blitz ist einer der besten den so ein Smartphone hat.

Hier mal ein Beispiel bei schlechten Licht
( Belichtungszeit ist 1/20 und ISO schon 500!, da greift bei vielen Samsungs die Rauchunterdrückung kräftig ein)

IMG_20160217_151030692~01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
@Hopoint Du meinst jetzt aber die Stock Kamera, oder?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
heisert schrieb:
Du meinst jetzt aber die Stock Kamera, oder?
Ja, weil HDR und Stock am besten zusammenarbeiten ! ;)
Übrigens, Smartphones werden bei der Kamera immer warm. Da ist das MXP keine Ausnahme.
Kann ja sein, dass Snap Camera einen besseren Kontrast vielleicht hinbekommt bei Auto.... der HDR Modus + Stock ist aber m.M.n. die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute gab es zusammen mit einer weiteren Welle von Motorola Apps ein Update der Camera App - schon jemand Unterschiede aufgefallen?
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant, ich habs bisher nicht ein einziges Update angezeigt bekommen. :(
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, mein Fehler.. war von einem neuen Update ausgegangen da es erst 2 Tage nach Inbetriebnahme über den Playstore reinkam.. war aber ein Update von Januar.
 
R

rubberduck71

Neues Mitglied
Habe alle möglichen Einstellungen probiert, verschiedene Apps usw...bin mit der Kamera unzufrieden, die Hälfte ist unscharf.
Evtl. hat das Gerät auch ein Schaden, wer weiß...? Bekannter hat ein Nexus 5x, da werden alle Bilder sehr gut!
Denke ein Umstieg lohnt sich bei dem Preisverfall der Nexus Geräte....oder?
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
Hobby-Fotographen oder Profis wie du kriegen ja auch mit fast jeder handy Knippse anständige Bilder hin.
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein paar Beispiele von mir, unbearbeitet. Bei Tageslicht ist die Kamera wirklich super, HDR Automatik gefällt mir meist am besten, bei Dunkelheit oder künstlichem Licht dagegen werden die Fotos einfach nichts.. siehe z.B. Essen. Oder habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager, was hätte man bei den Fotos besser machen können?
 

Anhänge

Hopoint

Hopoint

Lexikon
Sieht doch super aus! Das Essen hätte ich auch mit dem HDR Modus aufgenommen. Wenn dir die Farben zu flau sind, dann benutzte mal Snapseed. Oft hilft da nur der Zauberstab oder du gehst mit dem Tiefen runter und mit der Helligkeit rauf. Aber wenn man mit HDR aufnimmt, muss man das eigentlich nicht mehr machen.
 
blur

blur

Lexikon
Es ist zum Verzweifeln:
Wie wechsele ich von Video zurück auf Foto?

Es ist die Stockkamera. Von Front zur -Backkamera kann ich umschalten.
 
heisert

heisert

Stammgast
Macht er eigentlich automatisch nachdem du auf stop gedrückt hast.
 
blur

blur

Lexikon
Ok, dann mal Neustart,
das Symbol für die Videokamera bleibt.
Löschen von Daten und Cache,
das Symbol für die Videokamera bleibt.

Habe jeweils einen kurzen Testfilm gemacht, um vielleicht durch die Stopptaste zur Fotofunktion zu kommen.
Keine Chance.

In der Open Camera kann ich problemlos zwischen den beiden Modi wechseln.
 
Ähnliche Themen - Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
2