Moto X Play - Diskussionen rund um die Kamera

heisert schrieb:
Snap camera (beta) macht um einiges bessere Bilder als die Standard Motorola app

Finde keine (beta) finde nur Snap Camera HDR
 
Feuerwerk, Automatik ( Oder Nacht-Modus... bin mir nicht mehr sicher)

IMG_20151218_194527623.jpg IMG_20151218_194450556.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Techwork, druzil und olih
@Hopoint Ist das mit der Standard Cam App oder eine Alternative ?

Bei mir werden mit der Standard App 2/3 der Fotos unscharf (bei voller Auflösung) auf dem Handy sehen die ja erst noch toll aus.
 
Da wäre die Frage interessanter, ob er ein Stativ verwendet hat?! ;) Weil die Unschärfe kommt meist durch leichtes Wackeln der Hand beim Auslösen und sind dem fehlenden OIS geschuldet.
 
Techwork schrieb:
@Hopoint Ist das mit der Standard Cam App oder eine Alternative ?

Bei mir werden mit der Standard App 2/3 der Fotos unscharf (bei voller Auflösung) auf dem Handy sehen die ja erst noch toll aus.
Ich verwende immer Stock Kamera App .... oft mit HDR. Ohne Stativ.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
Techwork schrieb:
Bei mir werden mit der Standard App 2/3 der Fotos unscharf (bei voller Auflösung) auf dem Handy sehen die ja erst noch toll aus.

Kannst du die Bilder mal posten? Sind die bei wenig Licht aufgenommen?
 
Ja Innenraum. Der fokussiert viel zu schnell. Auf dem Display sehen die noch gut aus aber voller Auflösung dann wie Hulle. Die Open Cam braucht länger als die Orginal und Ergebnisse sind besser. Aber die ruckelt und startet langsam , von daher nehme ich meistens die orginal App.
Ich werde die beim nächsten mal nicht löschen und hier posten.
Draussen werden die meisten Bilder gut mit der Orginal App. Von den Farben besser als das Z3c besonders bei Gegenlicht (da konnte man das Sony ja vor die Wand klatschen war dann viel blau im Bild)
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
Heute fotografiert
HDR, unbearbeitet

uploadfromtaptalk1455216536329.jpg
uploadfromtaptalk1455216562012.jpg
uploadfromtaptalk1455216585117.jpg
 
Im ersten Bild ist das HDR Objektglühen doch etwas zu stark ausgeprägt. Die Pferdebilder sind klasse und es ist erstaunlich, wie gut die Aufnahmen eines sich bewegenden Objektes trotz HDR mit der Moto Kamera werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
freibooter schrieb:
HDR Objektglühen doch etwas zu stark ausgeprägt
Stimmt! Hab mal einige andere Bilder angeschaut ... tritt aber eher selten auf.

Hier noch eine Auswahl :)

HDR, gecropped


IMG_20160210_162837936_HDR.jpg IMG_20160211_152010306_HDR.jpg IMG_20160211_155142845_HDR.jpg IMG_20160211_161213812_HDR.jpg

Low Light ist ok, gehört aber nicht zu den Stärken der Kamera

IMG_20160205_182910262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit der Kamera keine Videos aufnehmen zu können.
Nutze diese Funktion extrem selten, daher habe ich sozusagen grade erst bemerkt das etwas nicht stimmt.
Beim Versuch ein Video aufzunehmen erhalte ich die Fehlermeldung: Videoaufnahme nicht möglich da Mikrofon vermutlich von einer anderen App benutzt wird.
Wie lässt sich der Störenfried herausfinden? Wäre echt dankbar für einen Ratschlag...

update: Ein Neustart hat zunächst geholfen... hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die "ok Google now" Funktion" aktiv? Also die Sprachsuche. Wenn ja dann deaktiviere sie mal und teste es nochmal.
 
Hi,
die hatte ich aktiv und dann als ersten Versuch deaktiviert.
Das hatte nichts gebracht, oder die Einstellung ist erst nach dem Neustart wirksam geworden (fände ich aber ungewöhnlich da sich Aktivierungen oder Deaktivierungen normalerweise direkt auswirken)
Vielleicht ist das ja tatsächlich die Ursache, werde später mal die Gegenprobe machen...
 
Bei der Stock app? Im wheel links, über dem Standort Symbol ist ein Speicherkarte-Symbol. Da kannst entweder Gerät oder SD-Karte auswählen.

1708236d30a33089c969dfe705a592cc.jpg
 
Danke hab es selber durch Zufall rausbekommen, hatte nicht gemerkt, dass die Optionen ein Rad zum drehen sind :blushing:
 
Warum hast deine Frage denn jetzt gelöscht? Nun macht meine Antwort ja wenig Sinn...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel, druzil und romek
Das waren heute meine erste versuche mit der stock Kamera. ;-)
Was ich dazu sagen muss es war bewölkt und windig. Das zweite Bild finde ich besser wurde mit HDR gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20160221_162403051.jpg
    IMG_20160221_162403051.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20160221_162301995_HDR.jpg
    IMG_20160221_162301995_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Draussen habe ich ja auch gute Aufnahmen hinbekommen, sobald dann aber ein Tier dabei war ging es ab in den Keller. 90% gut dann nur noch.
Und im Haus ... 1 von 3 vielleicht annehmbar. Aber ok keines davon. Die Kamera hasst Felltiere. Kenne ich vom Sony Z3c garnicht so.
Das hat nur extreme Probleme bei Gegenlicht und Dämmerung gehabt.

Blitzautomatik hat bei meinem auch gemacht was sie wollte , mal ja meistens aber nein. Lange Rede kurzer Sinn habe das Gerät wieder abgegeben.
Das Teil machte super Bilder bei Sonne oder Gegenlicht , da ist das Dingen mit ganz vorne bei den guten Handy Cams , ist ja leider nicht immer so.

Vielleicht hatte das Teil auch nur eine Macke.
 
Ich war auch sehr unzufrieden mit den Ergebnissen und Möglichkeiten der Standard-App und habe diverse andere ausprobiert (u. a. Open Camera die ich sehr gut fand, bei der es aber Probleme beim automatischen Upload der Fotos in meine Owncloud von der ext. SDCard und unter Benutzung des Android Storage Frameworks gab. Schade!).
Jetzt bin ich erstmal bei SNAP CAMERA hängen geblieben. Dabei fällt mir auf, dass bei deren Nutzung mein Telefon nach wenigen Sekunden bereits deutlich warm wird und wenn ich mal langsam durch die Einstellungen gehe wird es sogar richtig heiß.
Ich finde das merkwürdig. Nicht dass mich der entsprechende Akkuverbrauch stören würde (man nutzt die Kamera i. d. R. ja nicht Stunden lang) aber kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Habe nur ich das auf dem X Play? Liegt es vielleicht an einer bestimmten Einstellung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Budgies
B
D
  • dzwiebel
Antworten
6
Aufrufe
4.007
dzwiebel
D
C
Antworten
2
Aufrufe
2.206
Cosworth
C
Zurück
Oben Unten