Moto X Style - Erfahrungsthread

Dann sind wir schon 2 :thumbup: Aber eine Chance haben sie noch. Kann mich nur noch nicht (mal wieder) für das richtige "Outfit" entscheiden.

michap schrieb:
- Ist es mir im Alltag einfach zu groß, hab recht kleine Hände
Groß ja, aber den gewissen Tacken kleiner als das Nexus 6 und damit ein für mich besserer Formfaktor.

michap schrieb:
- Ist es leistungs- und akkutechnisch für mich keine entscheidende Verbesserung
Ja, die Benchmarkwerte liegen vom SD801 zum SD808 nahe beieinander, der Sprung ist nicht sooo riesig, aber dennoch spürbar. Der Akku ist bei gleicher Nutzung leicht stärker als mit dem Moto X vorher. Also m.E. eine leichte Verbesserung. Obwohl ich das Gerät heute wieder etwas mehr genutzt habe als sonst. Neu ist eben neu, da spielt man ja doch noch etwas mehr damit rum.

michap schrieb:
- finde ich den Näherungssensor nicht zuverlässig, Annäherung der Hand wird nicht immer erkannt
Das habe ich zumindest bei mir nicht feststellen können. Die Funktionen der Moto-Actions funktionierten beim Testen jedenfalls immer, bis auf mein vermisstes "Winken für Stille / Wave to silence" was beim Style ja aus mir unverständlichen Gründen rausgeflogen ist.
 
ist bei mir auch "hohl" an der Stelle und lässt sich leicht eindrücken. Gibt bei mir aber keine Geräusche.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Ich habe selber bei meinem X2014 das Backcover von Bambus auf blaues Leder gewechselt. In der Tat ist die Trägerplatte worauf das Leder aufgebracht ist, viel flexibler/ dünner als die Trägerplatte vom Bambus. Ich schätze mal, das dort ein kleiner Hohlraum/ Vertiefung existiert. Somit drückt sich Leder gegenüber der harten Holzplatte leichter rein. Der Hohlraum wird bei allen sein.
 
Denke ich auch, das Holzcover ist einen Tick härter als das Ledercover. Das habe ich bei meinem 2014er auch schon gemacht, aber bisher nur Leder gegen Leder also gleiche Basis. Da hat man das nicht so gemerkt, da das Leder eh etwas dicker / weicher ist. Wenn nun der Kleber im Gerät an dieser Stelle irgendwann aushärtet / trocknet wird sich das m.E. mit dem Geräusch auch irgendwann erledigt haben. Schrieb ich ja, Jammern auf hohem Niveau. :blushing:
 
Glaube kaum, dass der Kleber aushärtet. Es wird Doppelklebeband von 3M verwendet. Der härtet nicht so schnell aus. Abhilfe könnte sein wenn man mit einem Fön die Stelle etwas erwärmt und es schön andrückt. Aber nicht auf das Display drücken.
 
Naja, das Phone wird ja während des Betriebs und während des Ladens, ja sogar beim Tragen in der Tasche schon ein wenig warm, dann altert / härtet auch der Kleber auf einem 3M Klebeband. Nur wie lange braucht das...? Erwärmung per Fön könnte man probieren, aber der Luftspalt da drinnen scheint wohl größer zu sein, als das es was bringen würde. Nachher pappt das wirklich noch durch Erhitzung / Verformung an, dann habe ich eine dauerhafte Delle...:scared:
 
Hier gibt's ein Teardown Video, da sieht man, dass es unten wohl nicht ganz plan aufliegt:

Und wenn es schmatzt ... stellt euch einfach vor, dass sich das Handy über einen Lolli hermacht. Oder demnächst über Marshmallows ;)
Ich denke, das wird sehr lange dauern, bis der Kleber ausgehärtet ist.
 
Meins darf dann gerne bei Motorola weiter aushärten... Für den Hohlräume hätte ich auch ne prima Design-Idee: Man könnte ihn mit Akku füllen! :biggrin:
 
Das Leder ist ja extrem empfindlich. Und das mit dem Hohlraum geht ja in dieser Preisklasse mal gar nicht. Kein Handy für mich. Bleibe definitiv beim X 2014.
 
Ja, ist der gleiche SIM-Tray. Ich warte auch auf ein (Teil-) Image eines brasilianischen XT1575/XT1572, dass man ohne Root flashen kann wie beim Play um DualSIM zu nutzen.

Das Leder vom 2014er ist aber m.E. sehr viel empfindlicher ggü. Druckstellen / Kratzern etc. Nur der Hohlraum...bei dem im Video "ploppt" das ja richtig. Ganz so schlimm ist das bei meinem aber nicht, dennoch ärgerlich in der Preisklasse. Habe den Retourenschein noch nicht erhalten, ist wohl eine Menge los im Support. Flog sogar heute einmal raus und nach einer Stunde Wartezeit kam ich endliche dran! Muss wohl auf die Mail warten, die schaffen das wohl gerade nicht wirklich...

Holz in Ash interessiert mich auch sehr, aber das soll sich ja (siehe oben) wie ein Aufkleber anstatt Holz wie die Bambus Variante anfühlen. Das Leder ist eigentlich recht griffig geworden in den paar Tagen, bei der Größe darf das ja auch nicht zu rutschig sein, da ich das Gerät ohne Hülle nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Also ich habe mein Style jetzt auch seit dieser Woche und hatte davor das 2014er Modell. Hab das Ganze mit der Softgrip Rückseite. Leder kommt für mich nicht in Frage, aber das hat andere Gründe. Holz ist mir zu empfindlich, würde mich über jeden Kratzer ärgern.
Die Akkulaufzeit finde deutlich besser als beim Vorjahresgerät. Die Größe finde ich auch ok, hatte aber auch noch das Nexus 6 und verkaufe jetzt beide, das Style ist sozusagen das Beste aus beiden Welten. Deshalb habe ich mich auch für's Style entschieden.
Von der Kamera bin ich bisher begeistert. Habe z.B. ein Foto vom Fahrrad meines Sohnes gemacht und dann mal in das Foto rein gezoomt, da konnte ich den Tacho ablesen. Muss jetzt noch ein paar Bilder machen, wo die Lichtverhältnisse nicht so gut sind.
 
Die Kamera ist wirklich gut, kann ich bestätigen, das tun ja auch viele Reviews. Da hat sich wirklich eine Menge zum Vorgänger getan.

Hier der nächste Schnitzer: bei schwarzer Front und titangrauem Rahmen, schaut Euch mal den Rahmen sehr genau an. Bei mir ist schon nach der kurzen Nutzungszeit zwischen Klinkenbuchse und SimTray an der Kante Abrieb zu sehen, da schimmert es schon deutlich silbrig hervor. Zudem scheint es auch am Rand des Rahmens zur Rückseite hin, am Rand des SimTrays und der Klinkenbuchse kleine Farbabplatzungen / silberne kleine Pickel zu geben. Scheinbar ein Fehler in der Anodisierung des Alurahmens. Nein, ich nutze keine Schlüssel oder sonstiges in der gleichen Hosentasche und das Ding ist mir auch noch nicht runtergefallen. Habe sogar schon in einem engl.sprachigen Forum gleiches gesehen...wenn irgendwann der Used-Look bei Leder oder Holz eintritt, nenn man das Charakter und ist bei natürlichen Materialien sogar erwünscht, aber nicht an diesen Stellen nach nur 3-4 Tagen!

Bei Weitem noch nicht so schlimm wie hier, an der Vorderseite ist bei mir nichts zu sehen, aber auf dem Rand des Rahmens der Rückseite fängt es schon an: Metal finish coming off - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Hohlraumgefühl hinten - hier ist ein Disassembly Video - vielleicht seht ihr ja die Stelle in dem Video...
 
Hmm, dasselbe wie von Gizzmo gepostet und bereits "beleuchtet" wurde (Post #27). :blink:
 
Rootuser schrieb:
Hier der nächste Schnitzer: bei schwarzer Front und titangrauem Rahmen, schaut Euch mal den Rahmen sehr genau an. Bei mir ist schon nach der kurzen Nutzungszeit zwischen Klinkenbuchse und SimTray an der Kante Abrieb zu sehen, da schimmert es schon deutlich silbrig hervor. Zudem scheint es auch am Rand des Rahmens zur Rückseite hin, am Rand des SimTrays und der Klinkenbuchse kleine Farbabplatzungen / silberne kleine Pickel zu geben.

Das kann ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen. Und soll bitte auch so bleiben. Das Phänomen war der Anfang vom Ende für Apple in meinem Haushalt. Nannte sich beim schwarzen iPhone 5 ja Scuffgate. Dann können sie mir das gleich alle zwei Monate tauschen.
 
Kann nur hoffen, dass das beim Tauschgerät nicht auch so wird. Bei weißer Front wird man das ja auch nicht sehen können. Dann wäre es vorbei und ich kram das 2014er wieder für ne Weile raus.
Habe heute mal den "Nagel-Test" am Leder gemacht mit relativ starkem Druck und mal etwas herumgekratzt: erstaunlich widerstandsfähig, das muss man sagen. Mein 2014er sähe nun anders aus wenn man sowas macht. Dadurch aufgeraute Stellen einfach wegreiben und gut. Bei Holz geht das nicht glaube ich :)
Eben einen Tip wegen dem Leder + Feel gelesen: einfach einen Leder Conditioner wie nach einer normalen Lederreinigung auftragen. Darin sind Paraffine und Pflegeöle enthalten, die das harte Leder schneller etwas geschmeidiger machen wie durch normale Nutzung. Der Grip wird dadurch sogar noch verbessert. das war ja auch beim 2014er Modell so. Mache ich aber bei meinem Gerät nicht mehr, geht ja bald weg. Der Rücksendeschein kam auch heute nicht...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ;-)

Kann mir jemand einmal verraten, wieviel von dem internen 32 GB einem am Ende wirklich zur Verfügung stehen?

Habe übrigens bei Amazon eine nettes Case von i-blason gefunden und bestellt. Das hat ähnlich wie die Griffin Survivor Cases beim iPhone usw. eine Oberseite, wo eine ich nenne es mal Plastik-Displayschutzfolie schon mit eingebaut ist und das Case kostet nur 12,99 EUR und sieht zumindest laut den Bildern ähnlich wertig aus wie die von Griffin. Gibt es in 2 Farben und zumindest das schwarze soll angeblich zwischen dem 07.10. und 08.10. verschickt werden. Das andere soll erst am 16.10. kommen.
 
Ich meine, eine "24 GB verfügbar" gesehen zu haben. Da hat aber die Rücksicherung bereits begonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlos1978

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.495
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.715
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.970
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten