Moto X Style - Erfahrungsthread

NOCH IMMER habe ich keinen Retourenlabel, bin so langsam sauer, mittlerweile melden die sich überhaupt nicht mehr zurück!
 
Vielleicht sollten wir das ganze in nem speziellen "Moto Maker" Thread auslagern... Genug Stoff dafür gibts ja
 
Also ich muss auch mal was loswerden zum Thema Akku. Ich hatte davor das Moto X 2014. Seitdem ich auf das Moto X Teil gewechselt habe, komme ich sehr gut durch den Tag. Meistens habe ich sogar noch 10 bis 20 Prozent Akku übrig . Beim Moto X 2014 musste ich spätestens immer um 18 Uhr laden.

Akkuverbrauch hängt aber auch stark von der persönlichen Nutzung ab , aber ich würde mich trotz allem als Poweruser bezeichnen.

Aber an ein OnePlus One kommt es natürlich nicht heran. Das ist immer noch mein absoluter Akku Favorit .
 
Mitsch287 schrieb:
Hallo,
ich häng mich hier mal rein. Ich überlege mir das Style zu kaufen die einzigen Dinge die mich noch vom kauf abhalten sind folgende:

- Akkulaufzeit (wird in reviews immer bemängelt) ja es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, ich spiele nicht auf meinem Handy und schalte gps und den ganzen schnick schnack meistens aus. Also müsste es ja eigentlich kein Problem sein. Hat man 2 Jahre Garantie auf den akku weil er ja festeingebaut ist?

- Gesten/Sprachsteuerung und die Motobefehle (ich weiß grad nicht wie man sie nennt, gemeint sind so sachen wie schütteln das die LED angeht) kann man das alles ausschalten ?

- Empfang und Internet Ich besitze momentan das One Plus One, der Empfang ist meistens gut nur mit LTE (in Städten ist es so eine sacge)

und zu guter letzt: Audioqualität: Damit meine ich nicht die Lautsprecher das ist mir weitestgehend egal, mir geht es um den Sound mit kopfhörern, kann da jemand mal Berichten und ein paar Vergleiche beisteuern ?

so viele Fragen ich hoffe das war der richtige Thread.

Ich komme vom OnePlus One wie du und eigentlich ist beim Moto X alles besser:

- Akku habe ich beim OPO seit Lollipop auch keine Höchstwerte mehr erzielt, das Moto X hält mindestens genauso lange (unter T-Mobile), in den Reviews habe ich immer gelesen, dass es auch viel Unterschied macht welchen Carrier man nutzt. Ich komme eigentlich immer über den Tag.

- Audioqualität: Über Kopfhörer und über Bluetooth Headset mindestens genauso gut in meinen "Ohren". Nutze im Gym eine Sony MW600 mit Audio Technica ATH-IM70 und habe noch Sennheiser HD-25, die ich das ein oder andere Mal direkt anschließe. Gefühlt würde ich sagen, besser als das OPO.

- Klangqualität beim Telefonieren: auch besser als beim OPO, ich habe keine Hintergrundrauschen mehr und mein Gegenüber versteht mich auch besser als mit dem OPO. Anbieter habe ich nicht gewechselt und den Wohnort auch nicht, also wirds am Handy liegen ;)

- Mikro und Lautsprecher: Klar, dass die Frontlautsprecher 100mal besser sind. Die habe ich schon beim Wechsel vom Z2 aufs OPO vermisst. Auch das (oder vllt die) interne/n Mikro/s sind viel besser. Wenn ich über Whatsapp mal ne Sprachnachricht verschicke ist die klar und deutlich zu verstehen.

- Empfang: Da kann ich keinen großen Unterschied zum OPO feststellen, war allerdings auch noch nicht an allen Orten, wo ich mit dem OPO schlechten Empfang hatte. Hier in der Stadt und innerhalb von Gebäuden soweit alles gut.

- LED wirst du nicht vermissen. Es blinkt ja das ganze Display auf als Benachrichtigung. Das hab ich bei Android früher vermisst, nach dem Wechsel vom iPhone weg :D Und die Benachrichtigung kann dann trotzdem noch keiner lesen, es wird dir ja nur die App angezeigt.

An manchen Stellen lief das OPO gefühlt noch einen Ticken flüssiger, aber das ist glaube ich auch schon Erbsenzählerei, also du solltest auf jeden Fall glücklich werden mit dem Moto X.
 
Der Knaller. Heute wurde die Rücksendung bestätigt und eine Stunde später kam der Code. Also das hat man immerhin zeitnah abgewickelt (Freitag 08:00 Uhr dort eingegangen) um mal was positives zu sagen. Aber jetzt der Knaller. Der Code zieht nur 499€ ab und keine 519€ (Hatte ja mit Holzcover bestellt)... Die Odyssee zieht sich weiter. Sei froh, dass du das Geld zurückbekommen hast Rootuser. Ich hab langsam keine Lust mehr.
 
Noch ist das Geld nicht zurück :blink: Hatte ja 2x Gutschriften bekommen, einmal für das Basisgerät (abzügl. des Gutscheins) und einmal für das Extra "Ledercover". Muss irgendwann die Tage auf meine KK zurückkommen, diese Transaktion (Widerruf anstatt Umtausch/Neudesign) ist zumindest abgeschlossen.

Aber ich konnte es wieder mal nicht sein lassen...habe es samt Gutschein (über Support) nochmal bestellt, aber leider bisher noch keine Bestellbestätigung erhalten. Das ging sonst immer innerhalb weniger Stunden. Sollte jetzt deswegen die Bestellung "onHold" gehen, lasse ich das und bestelle evtl. ein Basisgerät in schwarz woanders. Leder oder Holz + andere Akzente + Gravur ist zwar sehr nett, aber den Aufwand und die Wartezeit mir dann doch nicht mehr wert, wenn es beim 1. und 2. Mal wegen irgendeinem Tünneff wieder nicht klappt.

P.S. wenn man den Gutscheincode schon einmal benutzt hat, ist der leider nicht mehr gültig. Auch wenn es den Anschein hat und man von einem anderen PC (oder alternativ Cache des IE/Chrome etc. leeren) bestellt, wird das nicht funktionieren. Sobald man seine Adressdaten + KK eingibt, wird ein Problem auftreten und man muss den Support erneut bemühen. Sowas nervt einfach nur. Übrigens: die Rückerstattung dauert i.d.R. ca. 7-10 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte es auch über einen Tag gedauert bis die Bestellbestätigung kam. Das mit dem Gutschein ist ja interessant. Hattest du direkt beim Checkout dann schon einen Fehler bekommen oder wie hast du das gemerkt?

Ich will jetzt definitiv die Kohle zurück. Bestell mir einfach ne Softtouch Variante bei Amazon. Mit Motorola direkt bin ich durch. Da denkt man, wenn man beim Hersteller direkt (für den gleichen oder teureren Preis) bestellt, bekommt man auch besseren Service - aber weit gefehlt. Das was ich die letzten 10 Tagen erleben durfte hab ich in 15 Jahren Onlineshopping noch nicht erlebt.
 
Ja, war beim Checkout. Da kam dann der Fehler, dass der Code schon mal benutzt wurde. Laut Support hätte einfach eine andere E-Mail-Adresse gereicht. Die sind sich da scheinbar auch nicht so einig, habs dann über den Support laufen lassen. Jetzt warte ich bis die Mail kommt, da gibts wohl in Amiland wieder einige Probleme mit dem Prüfen der Bestellungen. Die normale Bestellung des weiß/goldenen Geräts über AMAZ... war innerhalb 24h bei mir, wenn man auf das Customizing verzichten kann, ist das nicht zu toppen!!! Was mir aber noch aufgefallen ist, das weiße Gerät vom AMAZ... hatte Spaltmaße jenseits von Gut & Böse, das war bei meinem Motomaker-Gerät definitiv nicht so. Ist aber auch ein Theater!

Was noch krass war: wenn man schwarz mit 64GB bestellen wollte, kam "nicht auf Lager". Beim 2 Versuch dann "Verzögerte Verfügbarkeit". Dann kam allerdings beim Checkout die Meldung "nicht verfügbar, bitte Design ändern! Wäre ich nicht so hartnäckig, hätten sie einen Kunden weniger. Hab dann wieder die 32er genommen. Man muss schon eine gewisse Schmerzresistenz und Geduld mitbringen. Einfach Durchklicken wie beim ersten Mal, erscheint da leider die Ausnahme zu sein. Hat man mit der ersten Bestellung ein Problem, braucht man sehr viel Geduld. Weil beim Lösen des Problems, scheinbar viele kleine neue Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne gewisse Schmerzresistenz und sehr viel Geduld ist von Nöten. Ein versprochener Rückruf wurde gestern seitens Motorola selbstverständlich nicht eingehalten.

Spaltmaße hatte ich bei der Holzvariante und bei der Ledervariante keine gesehen. Das scheint wohl ne Eigenart vom Silikon zu sein. Einige Amazonbewertungen sprechen da ja auch für sich. Beim Holz ist mir allerdings aufgefallen, dass das Backcover von der Höhe (zu niedrig) nicht bündig mit den Rändern und des Kamera Inlays abgeschlossen hat. Sichtbar war es kaum und wird daher bei vlt. 0,3mm liegen. Aber man merkt es halt beim drüberstreichen mit den Fingern, dass es keine ebene Fläche ist. Das Ledermodell war dahingehend einwandfrei.
 
Also ich habe eine Silikon Variante aus dem Moto Maker und ich habe keine Spaltungen.
 
Habe heute zumindest die Bestellbestätigung erhalten, so weit so gut.
Spaltmaße konnte ich bei der Lederversion auch keine feststellen, alles schien bündig und nichts schien durch. Aber die Silikonversion vom Amaz...die hätte ich auch nur deswegen zurückgeschickt.
 
b4rRa schrieb:
... Das was ich die letzten 10 Tagen erleben durfte hab ich in 15 Jahren Onlineshopping noch nicht erlebt.
+1
 
Habe gestern die weiß/goldene Silikon-Version von Amazon erhalten.
Kein Problem mit den Spaltmaßen und auch sonst alles okay.
Bin mehr als zufrieden.
 
Eigentlich wollte ich nach dem ganzen Stress mit Motorola keins mehr im Maker bestellen. Allerdings muss ich sagen, die Silikon Version finde ich persönlich DEUTLICH weniger wertig als mit Holz/Leder, wenn man es in der Hand hat. Direkt wieder eingepackt. Also dann gestern doch wieder im Maker bestellt und es geht offenbar aktuell richtig schnell. Versandmail ist auch schon raus.
 
Na dann viel Spaß, hoffentlich hat das dann ein Ende, nochmal mache ich das auch nicht. Ob das mit der Silikonrückseite weniger wertig war, möchte ich so nicht unbedingt unterschreiben. Fand es eigentlich auch ganz ok, durch das Gewicht wirkt es auch wertig. Aber ich möchte das Leder gerne wiederhaben.

Der ausstehende Betrag der 1. Retoure wurde vorgestern von Motorola wieder auf meine KK zurückgebucht. Abzüglich des unterschlagenen 1 Cent (508,99 €)! K.A. warum man da den Leuten noch den 1 Cent für nichts abknöpft. War das bei Euch auch so? Eben die Rechnung vom neuen Gerät per Mail bekommen, hier wird auch anstatt der bezahlten 509,-€ nur 508,99 € ausgewiesen. Das neue Gerät ist bereits unterwegs und hat ShenZen verlassen.
 
Nein, definitiv das letzte Mal. Habe bereits jetzt schon keine so Lust mehr auf das Handy obwohl ich dem Release echt gegengefiebert habe. Klar, schlecht ist das Silikon keinstenfalls. Aber wenn du mal Holz in der Hand hattest, wirst du denke ich wissen was ich meine :) Ist aber sicher auch alles Geschmackssache

Bzgl. der Ersattung muss ich noch warten. Das muss in meinem Fall manuell gebucht werden und wird auch erst gemacht nach dem ich den Aufstand geprobt habe. Wird sicher noch 1-2 Wochen dauern. Es ist irgendwie schon ein Armutszeugnis von Motorola was den aktuellen Support angeht. Aber das liest man ja an allen Ecken und Kanten, dass die aktuell offenbar völlig unterbesetzt sind in Deutschland. Bei den Amis ist das wohl nicht so. Lenovo hat auch sehr gute Erfahrungen in Sachen an die Wand fahren. Ich erinnere mich z.B. immer noch sehr gerne an die IBM Thinkpads zurück. Lenovo hat es geschafft diese "Premium" Marke nach der Übernahme auf "Medion" Niveau zu bringen.
 
So, das neue Gerät wurde soeben geliefert (gut, dass man Urlaub hat, weil man sich gleich auf den Weg quer durch Deutschland macht). Kurz aufgerissen und nachgesehen. Dann gleich in die Reisetasche gepackt.

1. das Leder fühlt sich deutlich mehr nach Leder an, als das erste Gerät --> die Cross-Hatch Prägung (Saffiano Leder) ist gefühlt auch nur halb so tief geprägt!
2. der Rahmen zeigt (noch) keinen Abrieb, weiße/blanke Pünktchen wie beim ersten Gerät
3. der Hohlraum ist fühlbar kleiner und keine Schmatzgeräusche mehr!

Aufgrund der sanfteren Prägung des Leders wird wohl die Kratzfestigkeit nicht so hoch sein wie ursprünglich. Da gibt es also in der Tat Schwankungen. Bin mal gespannt wie das nach ein paar Tagen so ist. Bis jetzt, sehr guter Eindruck.
 
Klingt doch super! Vielleicht hat man da im Werk schon nachgebessert. Liegt ja auch nicht im Sinne von Motorola Rückläufer zu bekommen. Mein neues kommt Montag - Ich bin gespannt
 
wuuuhuuu, meins ist nun auch endlich angekommen..
schau mer mal was da so geht :)
 
Bin gerade am Einrichten und fast fertig, die M360 muss noch :) Das Leder fühlt sich super an, ebenso schein der Vibrationsalarm etwas an Stärke nachgelassen zu haben. Den fand ich vorher beim 1. Gerät genauso stark wie bei meinem 2014er Modell und damit eigentlich schon etwas zu übertrieben. Gut so! Also scheint nicht nur beim Leder Unterschiede zu geben...Spaltmaße sind Top, nichts zu meckern. Offensichtlich dieses Mal ein gutes Gerät bekommen, mal schauen wie es mit Bleeding und dem Leder nach ein paar Tagen Nutzung aussieht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.499
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.718
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.972
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten