Ersteindruck vom Moto X - eure Erfahrungen

Habe heute im Phonehouse ein Moto X in der Hand gehabt!
Die Verarbeitung und Haptik ist wirklich Spitze!
Wenn jetzt noch Empfang und Akustik stimmen.....
Meins ist soeben von Amazon versandt worden.:thumbsup:
Gruß Klaus
 
Geil. Anscheinend haben sie den US Stecker im Prinzip mit übernommen :D
 
meta96 schrieb:
....Z.b. ist der (amerikanische) miniUSB-Stecker gewölbt ausgeführt, d.h. dieses unsägliche 3x probieren bevor es klachelt, ist damit behoben, haben eigentlich die europäischen Ladekabel dieses mini-Feature auch mitbekommen?
Kannste DAS mal etwas näher erklären, wie das mit dem gewölbten USB-Stecker gemeint ist? Steh da etwas aufm Schlauch....

Gruss, o.s.t.
 
So, ausgepackt, die ersten Apps und Spielereien eingerichtet und ich muss sagen:

EIN TRAUM

Haptik und Bedienung sind wirklich sehr, sehr schön. Der Rest folgt dann in ein paar Tagen, bei uns im News-Bereich...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und M.Dee
Mich würde interessieren ob der Befehl, "Ok, google now", durch einen beliebigen Satz ersetzt werden kann.
Z.B: Olé, duudeldau ;-)

Weiß das jemand?
 
Nein, ist nicht vorgesehen. Vielleicht bastelt ja jemand was.
 
"OK, Lenovo now!" funktioniert!:rolleyes2:



Erised schrieb:
Mich würde interessieren ob der Befehl, "Ok, google now", durch einen beliebigen Satz ersetzt werden kann.
Z.B: Olé, duudeldau ;-)

Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaft
o.s.t. schrieb:
Kannste DAS mal etwas näher erklären, wie das mit dem gewölbten USB-Stecker gemeint ist? Steh da etwas aufm Schlauch....

Gruss, o.s.t.

... ist nix besonderes, die Steckerummantelung schaut (auf einer Seite) nur so aus, wie das gebogene Samsung (nicht LG) ... das führt dazu, dass man auch blind oder im Dunkeln erspürt, wie man den USB Stecker gerade hält ... dann eingesteckt und fertig ... freu mich aber für Euch, dass hier auch das Doppel-USB Ladegerät mitkommt

... dass man "OK google now" nicht ändern kann, ist ein bisserl schade (wird aber seit Monaten mokiert, vielleicht tut sich einmal was ... hoffte eigentlich mit 4.4.2 ... aber nix, oder?

... ist das Schwarze eigentlich hinten "black" oder "wooven black"?
 
  • Danke
Reaktionen: o.s.t.
Kokolastro schrieb:
"OK, Lenovo now!":rolleyes2: funktioniert!
Wer weiß, ob Lenovo dies nicht durch ein Firmware-Update ins System einbringen wird. :laugh:
 
@meta96 Es ist wooven black
 
  • Danke
Reaktionen: Red Android und meta96
Welche Typennummer (XT....) hat das europäische Moto X eigentlich?
Wenn man bei xda guckt, gibt es ja zig verschiedene...
 
Xt1052
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hat sich schon jemand an root gewagt? Ich würde vermuten, dass es genauso funktionieren sollte wie beim G, wenn KK drauf ist, also Bootloader via Motorola entsperren, aktuelle CWM-Version (fürs X natürlich) via fastboot flashen und dann mittels CWM supersu installieren.

Edit - Bootloader-Unlock geht schon mal genauso problemlos wie beim G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
Hat sich schon jemand an root gewagt? Ich würde vermuten, dass es genauso funktionieren sollte wie beim G, wenn KK drauf ist, also Bootloader via Motorola entsperren, aktuelle CWM-Version (fürs X natürlich) via fastboot flashen und dann mittels CWM supersu installieren.

Edit - Bootloader-Unlock geht schon mal genauso problemlos wie beim G.

Ich habe meins eben gerootet, ging problemlos. Ich hab TWRP benutzt, hier sind aktuelle Versionen, ältere könnten Probleme mit der Modellnummer haben: Index of /Devs/Dhacker29/MotoX

Also meine ersten Eindrücke sind sehr gut! Das Ding liegt wunderbar in der Hand, läuft natürlich flüssig und auch die Kamera finde ich nicht so schlimm wie oft berichtet wurde. Einzig beim Blitz sind die Farben oft nicht wirklich richtig.

Abgesehen davon hatte ich noch ein paar Probleme mit dem mobilen Internet, welches manchmal nicht mehr verbinden wollte heute Mittag. Kann an O2 liegen, kann aber auch am Zusammenspiel von O2 und Moto X liegen (Fast Dormacy?). Werde das weiter beobachten.
 
Ich habe nach dem Unlocken erstmal aufgehört, weil ich noch kein Stock Recovery habe. Bevor ich TRWP flashe, hätte ich schon gerne das Stock Recovery, um später OTA-Updates einspielen zu können.

In einem Thread zum G hatte ein User mit 4.4.2 drauf mittels Flashify ein Backup des Stock Recovery gezogen und bereitgestellt - das hatte mir und einigen anderen sehr geholfen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich allerdings, wie er das gemacht hat, denn Flashify funktioniert ja nur mit Root, und Root wiederum bekommt man erst nach Installation einer Custom Recovery. Sehr seltsam...
 
Horscht schrieb:
Ich habe nach dem Unlocken erstmal aufgehört, weil ich noch kein Stock Recovery habe. Bevor ich TRWP flashe, hätte ich schon gerne das Stock Recovery, um später OTA-Updates einspielen zu können.

In einem Thread zum G hatte ein User mit 4.4.2 drauf mittels Flashify ein Backup des Stock Recovery gezogen und bereitgestellt - das hatte mir und einigen anderen sehr geholfen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich allerdings, wie er das gemacht hat, denn Flashify funktioniert ja nur mit Root, und Root wiederum bekommt man erst nach Installation einer Custom Recovery. Sehr seltsam...

Hier gibt es alle images für das Moto X, beim Retail Germany ist auch ein recovery.img dabei. Ich nehme mal an, das ist das Stock recovery. Ich hab es jedenfall direkt nach dem rooten wieder geflasht ;)
 
Könnt ihr die Root-Diskussion bitte gleich in einen gesonderten Thread auslagern?

Ist so leichter zu sehen und interessiert andererseits bestimmt (noch) nicht jeden, dem es um einen *Ersteindruck* geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Am besten wäre natürlich, wenn da gleich eine Anleitung geschrieben würde. Dann hätte jeder was davon ;)
 
jniklast schrieb:
Hier gibt es alle images für das Moto X, beim Retail Germany ist auch ein recovery.img dabei. Ich nehme mal an, das ist das Stock recovery.
Ja, davon sollte man ganz stark ausgehen. :D Vielen Dank!

Alles weitere dann jetzt im Root-Thread.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
Zurück
Oben Unten