Rollout update 4.4.4

  • 156 Antworten
  • Neuster Beitrag
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Muwahhid schrieb:
Anscheinend hast du einen Unlocked Bootloader.

Folgendes: Du sicherst deine Daten und gehst nach dieser Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-x.1538/howto-kitkat-4-4-4-update-manuell-aufspielen.590129.html

Danach hast du die französische Stock 4.4.4 die identisch mit der deutschen ist.
Da der Bootloader eh unlocked ist kannst du danach wieder wie unter 4.4.2 TWRP flashen und damit auch wieder Rooten. Habs beim Moto X nicht gemacht, aber wird wohl auch nur die SuperSU ZIP Flashen sein.

Dass das ganze funktioniert wurde unten im HowTo Thread bestätigt.
Super, danke! Ja, ich habe ein kanadisches Rogers (1058 glaube ich) mit unlocked Bootloader und TWRP sowie Root - nur keinen Windows PC für RSD Lite, d.h. ich muss die FR Firmware via TWRP flashen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Haben die viele von euch auf normalen weg. Sprich OTA das update bekommen ?
 
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe .EU… bin gespannt wann es kommt… weis natürlich nicht, welche Länder mit .EU gemeint sind…
 
dux

dux

Erfahrenes Mitglied
Habe mir damals auch über den orange Shop das X besorgt und daher auch die Systemversion 16.63.3.ghost_row.Retail.en.GB. Hoffe das Update kommt jetzt auch relativ fix, vielleicht mache ich mir aber auch die Mühe, die deutsche oder französische Version aufzuspielen, wenn es kein so großer Akt zu sein scheint. Blöd nur, dass die Daten erstmal verloren gehen, mal sehen.. Vielleicht warte ich mit dem Wipe auch noch bis zur nächsten Android Version..
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Naja, nächste große wird wohl Android L sein.
Dauert noch min. einige Monate und denke nicht das bis dahin viel passiert.

Also machts m.E. nach Sinn sich 4.4.4 sauber einzurichten da es wohl auch ne Weile laufen wird.

Würd sagen sicher dir alles was du brauchst und abgesehen von den Downloads dauert das Update auf FR Retail mit 4.4.4 Update max. 15-20 Minuten Arbeit.

Sind im Endeffekt nur 3 wirkliche Schritte (mit jeweils mehreren kleinen).
- 4.4.2 Retail flashen (ca. 10 Minuten)
- 4.4.4 Update im Recovery installieren (ca. 5 Minuten)
- Wipen und alles neu einrichten (kommt auf dich an)

nm2 schrieb:
Super, danke! Ja, ich habe ein kanadisches Rogers (1058 glaube ich) mit unlocked Bootloader und TWRP sowie Root - nur keinen Windows PC für RSD Lite, d.h. ich muss die FR Firmware via TWRP Flaschen, oder?
Kannst die Firmware theoretisch auch per Fastboot flashen.
In der beiliegenden XML steht alles wichtige drin und wenn man damit etwas vertraut ist sollte man das auch hinbekommen.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit der DE Retail kein Update auf 4.4.4, mit der O2 DE kam sofort das Update.
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Denke den OTA Vorgang wird wohl niemand verstehen.
Bisher funktioniert der glaubich nur bei Apple vernünftig.
 
renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Developer hats ohne Probleme geklappt. Eine Meldung und die Info, dass runtergeladen wird. Sonntag letzte Woche. Eigentlich ganz simpel. :)
 
S

stadler5

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe hier zwei MOTO X die frei sind aber bei beiden immer noch kein Update.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja bei mir ist es auch noch nicht angekommen. Habe eigentlich auf das Wochenende gehofft, vielleicht ja morgen :)
 
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
Diamond-X schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit der DE Retail kein Update auf 4.4.4, mit der O2 DE kam sofort das Update.
Edit: Habs gefunden. Habe zwar o2 aber kein OTA.



Habe zu den unterschiedlichen Versionen nichts gefunden DE Retail und O2 DE...

Ich habe ghost_row.O2.en.DE...O2 DE VErsion??

Danke
 
olum

olum

Stammgast
Mein X: 163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE
Bis jetzt auch noch nichts angekommen. Sollte doch ein freies, deutsches Gerät sein und hab gedacht, dass es 4.4.4 dafür jetzt gibt.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird in Schüben ausgeliefert nicht alle gleichzeitig.
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Deswegen hab ich gesagt einer soll doch bitte die ZIP Datei sichern damit alle updaten können... macht nur keiner. -.-'
 
M

MotoFan123

Neues Mitglied
olum schrieb:
Mein X: 163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE
Bis jetzt auch noch nichts angekommen. Sollte doch ein freies, deutsches Gerät sein und hab gedacht, dass es 4.4.4 dafür jetzt gibt.
Jop. Bri mir genau das Gleiche. Warte auch vergebens auf ein Update
 
S

stadler5

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich waren immer erst die Freien Geräte dran und die Provider später.

Scheint was verändert worden zu sein.:confused2:
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Nein, sind wohl eher gewisse Slots die mit der Zeit frei werden. Z.B. in der Woche 10.000 Geräte damit der Server nicht überlastet wird... kennt man von Apple wo der Update Server erstmal Stundenlang nicht erreichbar ist wenn ein größeres Update kommt.

Daher bekommen es manche früher, manche später.
Bei Providern ist der Andrang wohl einfach nicht so groß und daher ist die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen größer.
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
MotoFan123 schrieb:
Jop. Bri mir genau das Gleiche. Warte auch vergebens auf ein Update
... und auch hier dasselbe, habe ebenfalls die 163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE kenne mich leider mit firmwareversionen nicht so aus und dachte wg dem "en" schon, daß ich irgendwie ein gerät von der insel erwischt hätte :D aber ist dann wohl eine offizielle, deutsche, ungebrandete version, ja? nagut... dann hilft eben einfach nur abwarten. früher oder später wird's ja kommen, und man kann ja gottseidank nicht behaupten, daß das moto x in der aktuellen version schlecht laufen würde. geduld soll ja eine tugend sein, hab ich mir sagen lassen... ;)
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja du hast die Deutsche nicht gebrandete Version. Ich habe die gleiche Version und habe meines aus dem Media Markt. Das Update ist bei mir auch noch nicht angekommen.
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte auch noch. Dafür das so wenige moto x verkauft wurden, dauerts ganz schön lange...
 
Oben Unten