[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Soll das bedeuten, dass ich immer wenn ich ein neues Gerät hinzufügen will automatisch sichtbar bin? Nun gut, dann kommt ja eh eine Passwortanfrage und wenn ich dann gekoppelt bin wäre ich wieder unsichtbar. Ist aber unsicherer wie die Stock-Lösung (für 120 sec sichtbar). Das werde ich morgen mal testen.

Auch heute wieder fast eine Stunde geladen, diesmal über den PC und dann die zip in den CM-Updateordner kopiert. Das erste was mir nach dem Neustart aufgefallen ist:
Auf dem Sperrbildschirm wird neben der Uhr nun das aktuelle Wetter angezeigt. Für alles andere habe ich erst morgen Zeit. Vor allem die Bluetooth-Sache ist für mich eigentlich ein no go!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-20-20-06-34.png
    Screenshot_2015-01-20-20-06-34.png
    26,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@solaris63 @eggman könnte mir vorstellen das man nur sichtbar ist wenn die BT-Einstellungen geöffnet sind, habe aber grade nicht die Möglichkeit das zu testen. Ich selbst nutze selten mal Bluetooth. Werde morgen aber mal schauen wie das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
FailFire schrieb:
@solaris63 @eggman könnte mir vorstellen das man nur sichtbar ist wenn die BT-Einstellungen geöffnet sind, habe aber grade nicht die Möglichkeit das zu testen. Ich selbst nutze selten mal Bluetooth. Werde morgen aber mal schauen wie das läuft.

Ich nutze Bluetooth auch eher selten, aber es ist dennoch ein ziemliches Sicherheitsrisiko.
Habe mein Moto G 2014 kürzlich weggeschickt, also kein Zweigerät, um es zu testen.

FailFire schrieb:
Wechsel der Tastaturen ist in der aktuellen Nightly nicht mehr möglich, Einstellungen crashen

Was meinst du genau? Bei mir klappt alles. Bin auf 20150120-NIGHTLY-ghost.
 
Bin aktuell noch auf der Nightly vom 19.01. da stürzen die Einstellungen ab wenn ich auf "Tastatur auswählen" klicke.

Bluetooth: Ich werde es heute mal zusammen mit meinem Nexus 4 testen und berichten.
 
Ich habe zwar ein falcon und ein peregrine, aber gewisse Themen überschneiden sich...


  • Bluetooth:
    • auch bei meinen - entweder an, oder aus, -
    • habe aber gerade mal getestet: sobald man das eine in den Standby legt (Displayaus/power), ist es im anderen nicht mehr sichtbar
    • auch nicht mehr sichtbar, wenn man den BT-Dialog verlassen hat (Home-Taste), BT ist aber weiterhin an
  • bootloop beim installieren von CM12
    • auch hier hilft beim motoG ... erst CM11 installieren...
    • aber wo bekommt ihr das jetzt her - denn auf downloads.cynogenmod.org sind nach 4 Tagen die Downloads weg (404), nur gelistet sind sie noch...
  • Lautsprecher-Bug
    tritt bei falcon/peregrine nur bei der fritzappfon auf, die sofort auf Lautsprecher ist, obwohl sie nicht sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Cua
Was Bluetooth betrifft kann ich die Aussage von cptechnik bestätigen, also kein Sicherheitsrisiko.

Heute habe ich aber mal einige Fotos gemacht und die Kamera ist zwei Mal eingefroren (20150121-Nightly).
 
FailFire schrieb:
Heute habe ich aber mal einige Fotos gemacht und die Kamera ist zwei Mal eingefroren (20150121-Nightly).

Die Kamera ist auch bei mir ziemlich unzuverlässig. Wenn ich vom Lockscreen mit der RTL-Geste die Kamera starte, passiert es häufig, dass "keine Verbindung zur Kamera möglich ist". Dies ist vermutlich durch Smart Lock verursacht, welches beim Lockscreen automatisch die Kamera aktiviert, mein Gesicht scannt und anschließend, falls es mein Gesicht erkennt, den Bildschirm ohne Sperrcode entsperrt. Bei "normaler" Benutzung (vom Homescreen starten) gibt es häufig Freezes, ich muss die App "force stoppen", dann geht es wieder.
Hatte ich aber auch schon vor der 20150120-NIGHTLY-ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die neuste Nightly selbst kompiliert... und alles läuft. Kann keinen Fehler nachproduzieren!
 
Jetzt haben wir auch endlich Lockscreen Shortcuts :thumbup:

Aufs Ambient Display für unser ghost müssen wir scheinbar noch ne ganze Weile warten :( Gerrit Code Review
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-23-15-28-30.png
    Screenshot_2015-01-23-15-28-30.png
    10,9 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Wieso sind die Lollipop-Icons (Status- und Navbar) eigentlich so extrem hässlich?
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ich finde das neue Design doch recht ansprechend :)
Aber hat ja jeder so seins, gibt ja immer noch die Möglichkeit Themes unter CM zu nutzen.

Mal sehen wann der erste milestone kommt...
 
Ich konnte mich immernoch nicht durchringen, zu flashen.
Aber jetzt, wo es auch Themes gibt, wird es immer interessanter.
Lese immer gespannt hier mit. :)
 
Einziges Manko, es gibt (noch) nicht viele Themes die für CM12 angepasst sind. Aber wenn man XDA verfolgt sieht man es geht mit großen Schritten voran.

Habe aktuell nicht das Bedürfnis auf Stock zurück zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Auf die Themen kann ich im Moment ganz gut verzichten, bin ich doch ein Fan von komplett schwarzen Hintergründen (auch wegen Amoled). Leider ist seit Version 21. Jan. der Sperrbildschirm mit dem CM-Standardbild versehen und lässt sich auch nicht verändern. Hier vermisse ich bei den Einstellungen kein Hintergrundbild: "Hintergrundbild für beide festlegen". Das geht im Stock über die Galerie, wo ich dann ein schwarzes Bild hinterlegt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Gerade die heutige 20150124 geflasht. Überraschung:
Da gibt es eine neue Bootanimation!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Cua
Schrecklich...die neue Bootanimation is natürlich komplett weiß, ich hasse das.
Mit diesem Theme wurde es ein wenig verträglicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-16-40-37.png
    Screenshot_2015-01-24-16-40-37.png
    11,4 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: eggman und cptechnik
Habe auch grade die neue Nightly geflasht und muss sagen die neue Bootanimation ist nicht wirklich schick... Aber sonst läuft alles wie gewohnt flüssig!

@eggman wenn du die Datei keyguard_wallpaper unter /data/system/users/0 löscht wird wieder dein als Wallpaper festgelegtes Bild auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Anders kann man den Lockscreen Hintergrund aktuell nicht ändern.

Edit: Hier habe ich mal die vorher geleakte CM12 Bootanimation im Stil der Nexus Geräte hochgeladen. Einfach unter /system/media einfügen und Rechte auf -rw-r--r-- setzen.
https://docs.google.com/file/d/0B2Byx_Ic18tleGlIVFk5LVFYS2c/edit?usp=docslist_api
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Die heutige Nightly bringt ein neues Anmeldeprozedere. Jetzt wird nochmal Sprache, Standort und Zeitzone abgefragt und die Möglichkeit zum Einrichten eines Cyanogen-Kontos geboten. Hier kann jetzt ähnlich wie bei Motorola ein Fernzugriff z.B. zum komplett löschen eingerichtet werden. Sonst ist mir noch nichts anderes aufgefallen.

Lautsprecher-Bug ist immer noch, Abhilfe ist ja schon hier beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch LED-Notification ist seit heut in den Einstellungen drin, scheint aber nicht zu funktionieren.
Mal sehen wie das Multitasking jetzt ist, hatte vorher Probleme bei 3+ offenen Apps.
 
Also mit Bluetooth stehe ich weiterhin auf Kriegsfuß. Mit der Sichtbarkeit das hat sich ja geklärt. Aber ich habe immer wieder mal Abbrüche bei der Musikwiedergabe. Plötzlich ist der Ton weg, der Player (CM-Player und auch Poweramp) spielt aber weiter. Die Telefonie ist nicht betroffen. Dies passiert sowohl im Autoradio als auch bei meinem Brüllwürfel (Jabra Solemate BT-Lautsprecher). Nur ein kompletter Neustart des MX behebt das Problem - bis zum nächsten Out. Langsam nervt das gewaltig!
Diese Probleme mit BT hatte ich bei Stock 4.4.4 überhaupt nicht.

LED in Grün hatte ich am Wochenende bei 11% Akku und danach noch beim Laden. Heute passiert nichts. Weiterbeobachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED funktioniert bei mir nur wenn ich das Gerät am Ladekabel habe. Mal sehen was noch kommt.
Ich werde erst einmal auf der Nightly von heute bleiben und auf den ersten Milestone warten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.527
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.769
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten