[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Mensch - da wollte ich gerade schreiben, dass ich meinen CM12-Test abbreche, und dann lese ich, dass fast alle wieder auf Stock/CM11 wechseln?! Dann wird dieser Thread ja komplett verwahrlost.

Ich sehe das ähnlich wie Cua, das weiße Design ist für mich komplett unerträglich, die Bugs noch zu gravierend, die Stock-Features zu verlockend. Wobei man da unterscheiden muss, was Googles, und was Cyanogens Schuld ist. An Lollipop nervt mich das helle Design und die Inkonsistenz in Material Design. An CM12 nervt mich, dass Apps häufig force closen, die Kamera sehr häufig rumbuggt, die Theme Engine zu unausgereift ist.

Stabiles CM11 oder Stock muss ich noch schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire und Cua
Ach verdammt - seit zwei Tagen zurück auf Stock und jetzt lese ich das in der nächsten Nightly endlich das Ambient Display eingepflegt wird... http://review.cyanogenmod.org/#/c/87418/ Ich denke mal ich werde mir das ganze in den nächsten Tagen doch noch einmal ansehen... Ich kann es einfach nicht lassen :D

Auch wenn ich dann hier vollkommen alleine bin, vielleicht verirren sich nach dem M1 Release ja mehr Leute hierher. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen kann man es sich ja trotzdem. Heißt ja nicht, dass man dann für immer darauf festgenagelt ist. :)
Wenn der Spieltrieb siegt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Wenn Ambient Display anständig läuft, also auch beim "aufheben" des Geräts dann könnt ich mir schon vorstellen länger auf CM12 zu bleiben. Es gab für mich ja nicht viel zu meckern am System. (Würde dann auch den Thread übernehmen und weiter pflegen)

Hätte ich doch nur nie mit dem flashen angefangen *hust* :D
 
Richtig schlimm wird es erst, wenn man sich dann auch nen Linux-Receiver kauft, um neues Flashspielzeug zu haben. (Mittlerweile sind es zwei :D)

Bin mir jetzt nicht hundert Prozent sicher, aber ich glaube, Ambient Display hat nicht den Funktionsumfang wie Active Display.
 
Hmm Linux-Reciever :) - Mir reicht mein RasPi B+ (und demnächst der RasPi 2) als Spielzeug :D

Ich lass mich überraschen was Ambient so kann, glaube aber beim Nexus 6 funktioniert es auch beim aufheben, weiß aber nicht wie genau es dort implementiert ist (Co-Prozessor?). Na mal sehen wenn ich heute Abend daheim bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich glaube nicht, dass der Co-Prozessor durch Bewegung oder so angesprochen wird. Da haben wir ja schon bei CM11 lange darüber diskutiert: Nehme an, dass hier sogar ein Patent vorliegt und da lässt Google/Motorola keine Luft ran. Da wird sich auch Cyanogen nicht die Finger verbrennen, obwohl die Jungs das sicher hinbekommen würden! - Soweit meine damalige Meinung.
Egal was da auch kommt, man wird das MX immer erst über den Power-Button aktivieren müssen. Da kann ich mir aber auch gleich (fast) jedes andere Smartphone kaufen und brauche nicht ein MX!
 
So, habe die heutige Nightly geflasht und bin positiv überrascht. Ambient Display reagiert nicht nur wenn ich das MX aus der Hosentasche hole, sondern auch wenn ich es vom Tisch nehme. Die "Wisch-Geste" übers MX funktioniert leider (noch) nicht aber es soll jetzt weiter an den Funktionen des Ambient Displays gearbeitet werden. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-03-18-04-35.png
    Screenshot_2015-02-03-18-04-35.png
    20,5 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: eggman und Cua
"Inaktivitätsdisplay" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Hey hey, jetzt geht das Ambient,- oder Inaktivitäts.- oder was auch immer für ein Display und sofort sieht man ein menschliches Bild von FailFire. :biggrin: Was'n Zufall!
 
@eggman Ja irgendwann muss man ja auch mal sein Profilbild aktualisieren :biggrin:

Teils gibt es noch eine kurze Verzögerung wenn man das MX aus der Tasche holt, aber sonst funktioniert es super :D
 
Wie sieht denn das Ganze konkret aus. Nur mit den runden Pictogrammen, wie wir es vom Stock gewöhnt sind? Oder im Stil von Android L mit den Querbalken. Und auch wenn's noch Buggy ist, wird das Einschalten wirklich nur über die Sensoren gesteuert? Wenn ja, dann kann ich ja meine Überzeugung über den Haufen werfen. Dann wird CM ja wirklich interessant für unser MX13!
 
Das Inaktivitätsdisplay ist im Stil von Lollipop, also mit den Balken. Es scheint mir bis jetzt so als ob es wirklich nur über Sensor gesteuert wird da es teils noch Verzögerungen (ca 1-2sec zwischen aus der Tasche nehmen und dem einschalten des Displays) gibt wenn man sich in schlecht beleuchteten Umgebungen aufhält.
 
Sieht so aus als würde da nur der Lichtsensor genutzt. Kann ja noch werden. Sonst irgendwelche Veränderungen? Mein letzter Stand war die 31, da war die Bootanimation zum Glück wieder Dunkel. Jetzt bin ich auf Stock und bedaure sehr, dass es für das MX keine Dualboot-Recovery gibt!
Andere Frage: wie kommst Du bei deinem MX auf 32 GB Speicher?
 
Wirklich viel neues sehe ich bisher nicht, bis auf die Navbar Shortcuts, die kennt man ja schon aus CM11.

Hatte mein MX über den MotoMaker bestellt gehabt, kurz bevor das MX 2.Gen kam.
 
Alles klar, werde das erstmal weiter verfolgen. Und wenn demnächst kein OTA kommt sicher nochmal die aktuelle CM flashen.
 
Kann mir aber nicht vorstellen das nur der Lichtsensor genutzt wird, da das MX ja auch reagiert wenn ich es einfach vom Tisch nehme ohne den Sensor mit der Hand zu beeinflussen.
 
Konnte natürlich nicht stillhalten und bin nochmal zurück zu CM12 von Heute (150204).
Also von Stock 4.4.4 über CM11 zur neuen Nightly. Alles gut geklappt, nur kann ich mich mit meinem (verstecktem) Netzwerk über WLAN nicht mehr verbinden. Bei der letzten CM 150131 war das problemlos möglich. Wie gesagt, meine Geräte sind alle an der FB mit Mac-Adresse angemeldet und bisher immer unsichtbar für andere. Habe das MX auch komplett entfernt und neu installiert, keine Änderung. Mache ich das Netzwerk an der FritzBox sichtbar, so bin ich mit dem MX sofort verbunden.:confused2:
Nach Bluetooth wieder ein Sicherheitsfeature, mit welchem ich (allein?) Probleme habe!

Update: Jetzt die gestrige 150203 drübergeflasht und siehe da: WLAN eingerichtet und sofort verbunden, trotz verstecktem Netzwerk!
Nächster Schritt: die morgige drüber und dann steht's wieder hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein WLAN gestern unter der Nightly 20150203 eingerichtet und kein Problem damit gehabt. Scheint aber ab und zu mal einzelne Nightlies zu treffen die dann wieder mal Probleme verursachen.

Heute ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen - im Lockscreen wird mir oben links statt dem Netzbetreiber einfach "kein Dienst" angezeigt. Bei eingehenden Anrufen werden mir auch keine Kontaktinformationen mehr angezeigt - nur die Nummer des Anrufers... Bis zur Nightly vom 31.01. hatte ich da keine Schwierigkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Mit der gestrigen cm-12-20150203 wurde wieder mal ein komplettes Anmeldemenü abgefragt. Das habe ich komplett übersprungen und mich erstmal nur um's WLAN gekümmert. Und jetzt wo Du das schreibst fällt es mir auch auf: Kein Netz-Medion Mobile. Auch die Feldstärke ist nur Grau. Also unter Drahtlos & Netzwerke/ Mehr/ Mobilfunkanbieter neu gesucht und dann meinen Anbieter (s.o.) ausgewählt. Netz da, wird auch im Sperrbildschirm angezeigt und Telefonie geht in beide Richtungen! Nur Lautsprecher-Bug ist immer noch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.026
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.533
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.775
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten