[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Ach, Flashify geht doch?
 
Flashify kannst du natürlich auch nutzen, root vorausgesetzt.
 
Wie soll ich denn cm ohne root flashen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Immer noch gleicher Fehler, auch mit Philz
 
Puh, mit Philz also selber Fehler...
Hast du bisher nur dirty versucht oder auch schon mit fullwipe? (Doofe Frage aber man muss ja den Fehler eingrenzen können :D)
 
Nur dirty
 
Eventuell war der Download der ROM fehlerhaft. Diese nochmal downloaden (alternativ md5sum überprüfen) und dann nochmal probieren.

Alternativ
1. Backup machen
2. Factory Reset
3. nach Anleitung vorgehen (also CM11 flashen -> booten, das ganze procedere)
4. Wenn das alles hochgefahren ist und läuft, Deine Apps mit Titanium Backup (Pro vorausgesetzt) aus dem vorher erstellten Backup wieder herstellen. So hatte ich das damals gemacht und es lief.

Wenn das alles nichts wird: Backup wieder einspielen und nichts ist passiert ;)
 
Danke, hat super funktioniert! Einzig die Titanium Wiederherstellung steht bei 0% (liegt glaub ich an Wechsel von KitKat zu Lillipop). Erstelle aber nun eine Sicherung.zip und versuche es über die Recovery.

Edit: Ok, war an sich eine gute Idee, nur leider habe ich vergessen die System Sachen aus der Sicherung herauszunehmen. Dadurch hatten sich die Google Einstellungen ununterbrochen aufgehängt. Also dachte ich durch Factory Reset und erneutes Flashen der cm12 kann ich alles einfach nochmal machen. Nur stellt Android beim Booten nun 108 (!) Apps ein (welche sollen das sein?) und der Setup Wizard hängt sich nach dem Überspringen des WLANs (bin unterwegs) auf und springt wieder zur Sprachauswahl weswegen ich nicht ins OS komme. Was kann ich nun machen?

Nevermind, musste halt alles nochmal machen, inkl. cm11
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Danke euch ewrstmal. Nur schade, dass es hier keine BT Erfahrungen gibt, da BT Streaming sicher 80% meiner Nutzung ausmacht. Vielleicht sollte ich mir doch ein 2014er holen ...

Hast Du wirklich den ganzen Thread hier gelesen? Ich habe weiter oben einige Probleme mit Bluetooth geschildert!
Zusätzlich habe ich hier ein mögliches Sicherheitsrisiko beschrieben:https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-x.1538/bluetooth-in-cm12-nightly-sicherheitsrisiko.656944.html
Bisher hat das wohl noch keiner so nachvollziehen können, aber eine Unbedenklichkeit ist hier auch nicht bewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TalibKweli Das CM beim ersten booten 108 Apps aktualisiert ist normal, da hier auch Systeminterne Apps dazu gehören. Der Setup Wizard ist ja erst seit einigen Nightlies integriert und wird erst nach und nach bereinigt und erweitert (sieht man auch in den aktuellen Changelogs. Kannst nur versuchen das Gerät einzurichten wenn du dich in einem WLAN Netz befindest.

@Cowcreamer Lollipop auf seinem Gerät zu haben mag schön und gut sein aber von den aktuellen Nightlies darf man sich noch keinen daily driver Status erwarten. Das CM sich aber gerade eher ums implementieren neuer Features kümmert statt bestehende Bugs zu beheben kann ich auch nicht ganz nachvolliehen (der Telefon-Bug z.B. ist ja schon lange bekannt).
 
Hab mir heut mal das Cyanogen Recovery angesehen. Wollte darüber dann auch gleich die neuste Nightly flashen. Beim wipen des caches wollte das Gerät dann nicht mehr. Über fastboot wieder Philz eingespielt und darüber die Nightly ohne Probleme geflasht. das CM recovery scheint also noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei zu sein, werde es aber mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kann es sein dass das "Inaktivitätsdisplay" noch ziemlich spinnt oder hakt es an der Kombination mit Skip Lock und meiner Moto 360? Braucht teilweise ewig bis ich das Display entsperren kann.

Edit: Also es ist wirklich schlimm. Das Display reagiert nicht auf Eingaben oder erst mit einigen Sekunden Verzögerung. Status- und Navigationsleiste verschwinden, dann geht der Bildschirm aus und reagiert nicht auf Druck auf die Power Taste. Woran kann das liegen? Ab und zu kommen noch Reboots dazu wenn ich länger den Power Button drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Kombi mit Skip Lock und/oder 360 liegen, bei mir funktioniert das Inaktivitätsdisplay bisher ohne Probleme.

Nur einmal gab es einen Aussetzer, musste dann per Powertaste einschalten, dann war aber meine PIN Eingabe immer als "falsch". Nach einem reboot trat der Fehler nie wieder auf.
 
Edit: Alles gut mit der neuesten Nightly. Hoffentlich wird das Lollipop Memory Leak bald behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 20150207-Nightly werden die memory values angepasst. Sieht so aus als ob die einfach von 64bit auf 32bit übernommen wurden. Werd gleich mal per cyandelta flashen :D

Edit: Die Speicherverwaltung hat sich wirklich gebessert, jetzt wirft er mir nicht gleich den Browser raus wenn ich nebenbei noch im Dateimanager was suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, versuch ich auf mal drauf zu achten!

Gibt es hier eigentlich ein App Forum? Hätte eine Frage zu AcDisplay
 
eggman schrieb:
Hast Du wirklich den ganzen Thread hier gelesen? Ich habe weiter oben einige Probleme mit Bluetooth geschildert!
Zusätzlich habe ich hier ein mögliches Sicherheitsrisiko beschrieben:https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-x.1538/bluetooth-in-cm12-nightly-sicherheitsrisiko.656944.html
Bisher hat das wohl noch keiner so nachvollziehen können, aber eine Unbedenklichkeit ist hier auch nicht bewiesen!

Stimmt, alles habe ich offenbar nicht gelesen, danke für den Hinweis!

FailFire schrieb:
@Cowcreamer Lollipop auf seinem Gerät zu haben mag schön und gut sein aber von den aktuellen Nightlies darf man sich noch keinen daily driver Status erwarten. Das CM sich aber gerade eher ums implementieren neuer Features kümmert statt bestehende Bugs zu beheben kann ich auch nicht ganz nachvolliehen (der Telefon-Bug z.B. ist ja schon lange bekannt).

Das ist eben auch das, was ich nicht verstehe. BT Audio ist ja nun auch nichts, was ganz neu und somit voller Geheimnisse wäre. Insofern würde ich schon denken, dass man sich erst auf solche Probleme konzentriert. Schade halt.
Ich würde mir gern eine Moto 360 zulegen, glaube aber, dass diese mit Lolipop "runder" laufen wird und deswegen habe ich bis jetzt gewartet.
 
TalibKweli schrieb:
Gibt es hier eigentlich ein App Forum? Hätte eine Frage zu AcDisplay
https://www.android-hilfe.de/android-apps/ ;)

Wenn die Frage nicht ausufert, etwas (ein klein bisschen) OT ist auch hier erlaubt. Und Active Display ist ja ein Feature des X, also kann ich bei Fragen dazu nochmal ein Auge mehr zudrücken ;)
 
Haha danke dir!

Ich würde es gerne so haben, dass AcDisplay aktiv wird wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und der Lollipop Sperrbildschirm dann übersprungen wird. Dieser soll allerdings aktiv sein wenn keine Benachrichtigung vorliegt. Ist das möglich? Mag halt nicht 2 hintereinander haben.
 
CM12 hat doch jetzt Ambient Display integriert, da brauchst du die App eigentlich nicht mehr.

Ansonsten kann ich dir da nicht helfen, bin ja wieder auf Stock zurück.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.541
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.787
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten