[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Habe es jetzt auch mit deinem Weg versucht. Betreiber wird nun wieder richtig angezeigt, leider werden bei Anrufen weiterhin keine Informationen angezeigt (und ich kann nicht alle Nummern aus meinen Kontakten im Kopf haben :D).

Werde demnächst mal Factory Reset machen und schauen ob es danach geht.
 
Irgendwas hab ich darüber gelesen, wie das gefixt werden kann. (war bei mir auch so)
Ich meine, es war Daten und Cache der Kontakte-App zu löschen, bin mir aber nicht ganz sicher. Werde das mal bei XDA recherchieren.

Der ursprüngliche Beitrag 04.02.2015 von 22:51 Uhr wurde 05.02.2015 um 00:23 Uhr ergänzt:

und gefunden hier
Clear contacts and contacts storage cache and data. Let it resync contacts and you are all set
Daten und Cache von "Kontakte" und "Kontakte-Speicher" löschen, syncen lassen und alles ist gut
Beide zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle"

(xda wird auch immer schlimmer, was die Qualität der Beiträge betrifft, zig mal die gleichen Fragen ohne auch nur einmal den Thread zu lesen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Danke dir Cua habe beides jetzt gelöscht und neu gesynct, mal sehen ob es läuft. Mal noch was anderes funktioniert bei euch WhisperPush? Bei mir scheitert es beim registrieren per SMS - diese kommt zwar an, sonst passiert aber nichts. Danach per Anruf probiert, kommt aber nichts.

Edit: Beim zweiten Versuch über Anruf zu verifizieren hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin erstmal. Bishe rhabe ich hier primär mitgelesen, habe aber so langsam keine große Lust mehr, auf das offizielle Update zu warten und möchte Lolipop auf dem Moito X endlich mal testen, jetzt wo Ambient Display verfügbar ist.
Kann ich von Stock aus einfach die aktuelle Nightly installieren oder muss ich vorher irgendwas machen? Ein Titanium Backup meiner Apps und App Daten müsste doch auch klappen, oder?
Meine größte Sorge ist allerdings Bluetooth Audio. Da ich ständig im Auto oder per BT-Headset Hörbücher etc. höre, wären größere Probleme hier ein Grund, nicht upzudaten. Gibt es hier im Thread Erfahrungen? Bei XDA liest man zwar so einiges, aber an sich nur recht allgemein gehalten.
 
Hallo cowcreamer, direkt von Stock auf CM12 funktioniert aktuell noch nicht, endet immer noch im Bootloop. Erst die CM11 M12 flashen, einmal booten lassen. Danach wieder ins recovery (am besten Philz oder das TWRP aus dem Startpost) und dann CM12 drüber bügeln.

Wiederherstellung mit titanium sollte meines Wissens jetzt gehen (gab da vorher Probleme mit dem internen root), App-Daten kann man auf jeden Fall wiederherstellen, wie es mit den Apps selbst ist kann ich nicht genau sagen nutze kein titanium. Bluetooth Audio genauso wenig...

Ansonsten muss ich sagen laufen die Nightlies bisher echt rund.
 
Ich denke immer noch erst cm11 dann cm12 flashen?

Bleibt mein Titanium Backup Ordner erhalten nach dem Flashen?
 
Kopier ihn dir vorsichtshalber noch auf den PC. Beim flashen sollte man wenn möglich einen fullwipe durchführen. Ich nutze Philz da gibt es die Clean for New ROM Option (da sind dann alle Daten weg).
 
Kann ich es erst einmal dirty probieren mit cm11 und dann cm12? Oder ist das schlecht?
 
Probieren kannst du es, klar. Wenn es zu Problemen kommen sollte kannst du immer noch wipen.
 
Probieren kann man alles ;)
Außer, dass es nicht bootet, kann nicht viel passieren :)
Der TB-Ordner bleibt nach einem Factory Reset erhalten.

Sollte es mit dem InBuildRoot Probleme geben, kann man auch die SuperSU-zip im recovery flashen. Damit klappt TB dann auf jeden Fall (eigene Erfahrung). Ich hatte so Apps aus einem Backup wieder hergestellt.
 
Danke euch ewrstmal. Nur schade, dass es hier keine BT Erfahrungen gibt, da BT Streaming sicher 80% meiner Nutzung ausmacht. Vielleicht sollte ich mir doch ein 2014er holen ...
 
Im Recovery:
E: Error executing updater binary (cm11 Pfad)
Error flashing

Was ist das? Hab TWRP 2.8.0.4
 
Versuch es mal mit TWRP 2.6.3.1 aus dem Anhang im Startpost. Alle aktuelleren Versionen machen Probleme mit dem update-script.

Auch mit Version 2.8.x keine Besserung (sollte vielleicht im Startpost aktualisiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Error flashing TWRP 2.6.3.1 :(

Am Anfang des Flash Prozesses habe ich jetzt immer in roter Schrift einen Text "unable to locate Partition for 0", das hatte ich früher auch nicht
 
Die zip im Startpost geht nicht über das recovery zu flashen.
Entpacken und dann entweder über fastboot oder die App flashify (Root vorausgesetzt)

Laut xda geht es das flashen bei einigen auch mit aktuellem TWRP. Deshalb hab ich da erstmal nichts weiter dazu geschrieben. Nur seltsam, dass da von seitens TWRP noch kein fix kam.
 
Ich war auch verwundet das es bei einigen mit aktuellen TWRP klappt. Scheint aber mit unserem MX zusammen zu hängen, habe auf meinem Nexus 4 und Moto G keine Probleme gehabt...
 
Mit der TWRP aus dem Startpost immer noch gleicher Fehler!
 
Dann empfehle ich die Philz damit gibt es keine Probleme, habe es selbst in Benutzung da auch bei mir TWRP nicht will, egal welche Version.

Mal was anderes, jetzt gibt es in den Entwickleroptionen den Eintrag "Update Cyanogen recovery" müsste dann nicht auch ein recovery.img in den Nightly zips sein?
 
Bin noch unterwegs, hab's grad nur kurz gegoogelt. Muss ich das per adb flashen?
 
Im Bootloader (Power+Lauter-Taste - ca 5sec) einfach den Befehl "fastboot flash recovery [RECOVERY].img" nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.538
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.781
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten