1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rockster76, 07.10.2017 #1
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe das X4 seit gestern und bin bisher begeistert. Viele neue nützliche Funktionen die nicht mal das diesjährige Flagship Z2 Force mitbringt. Vom P/L Verhältnis ist das X4 die bessere Wahl
     
  2. cptechnik, 07.10.2017 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welche?
    ... findest DU nützlich...!?
     
  3. rockster76, 07.10.2017 #3
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Da ich oft Screenshots mache, mag ich den 3 Finger Screenshot. Dann kann ich meinen Rechner mit dem X4 entsperren. Moto Key nennt sich die neue Funktion. Gestern habe ich 3 Bluetooth Boxen angeschlossen. Das finde ich auch sehr cool, dass ich nun mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig verbinden kann.
     
    Jorge64, AndroidManu88, sweetNougat und 3 andere haben sich bedankt.
  4. AndroidManu88, 07.10.2017 #4
    AndroidManu88

    AndroidManu88 Android-Experte

    @Rockstar freut mich sehr , das du vom Gerät begeistert bist .
    Bei mir war es letztendlich das mir das Z trotz größerer größe besser in der Hand liegt . Display mag ich persönlich nun amoled viel geiler und angenehmer . Von der Kamera war ich auch nicht ganz so überzeugt vs dem Z .
    Was meinst du , was hälst du von der Kamera im Vergleich zum Z1 ?
     
    rockster76 bedankt sich.
  5. rockster76, 07.10.2017 #5
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Also die Kamera konnte ich noch nicht richtig testen. Morgen bin ich draußen, da werde ich Fotos machen. Ich mag die handliche Größe. Die Kamera ist aber nach den ersten Bildern zu urteilen nicht ganz so gut wie die vom Z. Weitwinkel ist als Spielerei ganz nett. Auch die anderen Modi sind nicht schlecht. Ich würde die Kamera nach den ersten Erfahrungen hinter dem Z und vor dem Z2 Play einreihen
     
    AndroidManu88 bedankt sich.
  6. AndroidManu88, 07.10.2017 #6
    AndroidManu88

    AndroidManu88 Android-Experte

    So sehe Ich das auch . Bei sehr guten Lichtverhältnissen kann die Kamera des x4 durchaus mithalten mit dem Z bzw kommt nahe Ran . Sobald es aber nur minimal dunkler wird merkt man schon stark die kleinere Blende und der fehlende ois .
     
    rockster76 bedankt sich.
  7. edlover, 24.10.2017 #7
    edlover

    edlover Android-Guru

    Hat sich für viele erledigt nehme ich an was? Ziemlich ruhig. Und so wirklich verfügbar ist es auch nicht nicht, verstehe mal einer die Hersteller. Finde die Vorgehensweise eig total schwachsinnig. Vorstellung, Kunden neugierig und heiß machen und dann dauert es ewig bis es dann keinen mehr interessiert.
     
  8. deek, 25.10.2017 #8
    deek

    deek Android-Experte

    Erledigt hat es sich für mich nicht. Meine Bestellung ist nach wie vor offen und unstorniert, aber es gibt halt wenig worüber man aktuell diskutieren könnte...
    Dummerweise hat sich mein Nexus 5x gestern Abend dem Bootloop of Death hingegeben... ganz schlechter Zeitpunkt..
     
  9. R270, 26.10.2017 #9
    R270

    R270 Neuer Benutzer

    Hat sich natürlich nicht erledigt. Aber so wirklich viele Test gibts es nicht und die vorhanden schwanken doch sehr stark.
    Dass rockster76 zufrieden ist, ist schonmal sehr gut.
     
    rockster76 bedankt sich.
  10. rockster76, 26.10.2017 #10
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich warte auch darauf mich mit euch auszutauschen. Das X4 hat auf jeden Fall Potenzial.
     
  11. deek, 26.10.2017 #11
    deek

    deek Android-Experte

    @rockster76 Kannst du was zu meiner Frage in dem Alexa vs Google Assistant Thread sagen?
     
  12. rockster76, 26.10.2017 #12
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Heute wurde der September Patch angeboten
    [​IMG]
     
    edlover bedankt sich.
  13. rockster76, 26.10.2017 #13
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Mit dem heutigen Update wurden die Gesichtsfilter hinzugefügt. Die konnte man schon in den IFA Hands on sehen. Wenn das X4 flächendeckend verfügbar ist wird hier Bestimmungen punkto Software noch einiges passieren.[​IMG]
     
    edlover bedankt sich.
  14. deek, 28.10.2017 #14
    deek

    deek Android-Experte

    Wie groß ist gefühlt eigentlich der Kameraknubbel? Also groß im Sinne von wie weit rausstehend. In den Reviews und Fotos finde ich es schwer zu sehen, da sieht es mal ganz extrem aus und mal ziemlich flach..
     
  15. rockster76, 28.10.2017 #15
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Also es sind gefühlt 1 bis 1,5 mm , viel weniger als bei den Z's. Habe ein Hardcase am X4 und damit steht der Kameraring gar nicht mehr raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2017
    deek bedankt sich.
  16. R270, 02.11.2017 #16
    R270

    R270 Neuer Benutzer

    Nachdem ein paar reviews draußen sind, wollte ich auch mal hier nachfragen. Es wurden 2 Dinge hervorgehoben: die langsame Kamera und die Akkulaufzeit. Könnt ihr das bestätigen? Was eben hier noch bemängelt wurde, war der Empfang, der bei alten Geräten ja immer extrem gut war. Gibts hier n Update (auch bzgl September Patch)?
     
  17. rockster76, 02.11.2017 #17
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Die Kamera finde ich tatsächlich richtig gut. Vom Akku bin ich bisher nicht so ganz überzeugt. Komme im LTE Netz auf 4 bis 4 1/2 Stunden. Es gab bisher nur ein Update auf den September Patch.
     
  18. deek, 02.11.2017 #18
    deek

    deek Android-Experte

    4 1/2 Stunden Akkulaufzeit??? Oder 4 1/2 Stunden Display Time?
    4 Stunden Akku bei normlaer Nutzung wäre etwas mau...
     
  19. rockster76, 02.11.2017 #19
    rockster76

    rockster76 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich meinte natürlich SoT:) Sorry

    Man kommt schon über den Tag. Aber bei der Kombi SD 630, 3000 mAh Akku und fast Stock Android hatte ich deutlich mehr erwartet
     
  20. deek, 02.11.2017 #20
    deek

    deek Android-Experte

    @rockster76 Kannst du mal NFC bei dir ausprobieren? Ich bekomme es nicht zum Laufen. Hab Angst, dass mein Gerät kaputt ist...
    Hab es mit einem anderen Gerät probiert (Beam) und mit dem Perso.

    edit: habs hinbekommen, die Antenne ist ziemlich weit oben. Von vorne geht es auch. Hinten ist etwas schwieriger zu treffen, ungefähr dort wo die Kamera sitzt, ein bisschen höher vielleicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
X4 mit Android 9 wlan Problem Motorola Moto X4 Forum 08.01.2019
X4 WLAN Abbruch im Sekundentakt Motorola Moto X4 Forum 21.12.2018
Moto X4 HDMI über USB C möglich? Motorola Moto X4 Forum 10.12.2018
GCam für das X4, geht das ohne Root? Woher bekommt man die .apk? Motorola Moto X4 Forum 06.11.2018
Root X4 Motorola Moto X4 Forum 23.10.2018
Wie (gut/schlecht) läuft Android Auto mit dem Moto X4? Motorola Moto X4 Forum 08.10.2018
Erfahrungen mit Moto X4 Motorola Moto X4 Forum 20.08.2018
Probleme bei Bluetooth-Verbindung X4 <-> PC Motorola Moto X4 Forum 22.06.2018
HILFE: Motorola X4 verbindet sich nicht mit dem PC Motorola Moto X4 Forum 19.06.2018
Moto X4 Updates Motorola Moto X4 Forum 08.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto-x4 mit PC verbinden

    ,
  2. motorola moto x4 erfahrungen

    ,
  3. motorola x4 forum android

    ,
  4. motorola x4 Erfahrung ,
  5. erfahrung motorola x4
Du betrachtest das Thema "Moto X4 Erste Erfahrungen" im Forum "Motorola Moto X4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.