Android Nougat 7.x

Irgendwie verstehe ich diesen Stress wegen der Updates nicht. Die Security-Patches kommen regelmäßig. Android N verzögert sich etwas, weil sie es ordentlich vorher testen. Bugfixes kommen unabhängig vom grossen Update. Klar bringt N ein paar neue Features, aber ohne die kann man doch auch noch ein paar Wochen länger leben?

Ansonsten werden die Dinge, die einem jetzt fehlen, auch mit N fehlen - vieles hat Motorala in letzter Zeit entfernt, was man mit Apps nachrüsten kann - das kommt eh auch nicht mit N wieder dazu.

Was genau fehlt euch denn jetzt, was mit N zu erwarten ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert und fallili
Da hast du in diesem Fall jetzt irgendwo Recht, aber das war auch schon anders bei vorherigen Versionssprüngen und da kamen schon wichtige bzw sehr nützliche Funktionen dazu. Hier bei N wäre es evt das verbesserte Doze.
Allgemein geht es aber ums Prinzip, hier sind sicherlich min 70% Geeks die immer recht neue Hardware haben möchten und da dazu auch möglichst das neueste OS. Bis sich meist aber die Hersteller und evt auch Provider ausmehren und die Updates kommen, hat man meist ein neues Handy, wie ich....das Mate 9 :D Am Ende bleibt es dabei, die ganze Sache mit den Updates (bei den Securitypatches klappt das ja schon ganz gut) könnte noch viel besser optimiert werden, vor allen wenn man nicht das Flagschiff hat sondern wie hier ein Play oder z Bsp eine Mini Version von Samsung etc. Ok soviel nur mal zur Begründung, zurück zum Thema 7.x fürs Z Play.....
 
@voom Was hat Motorola denn entfernt?
 
Für die einen ist es Bloatware, für die anderen die schönsten Funktionen der Welt ;) Die Moto-Apps und Funktionen waren mal reichhaltiger, hier hat man abgespeckt bei den neueren Modellen - was aber auch den Updates zugute kommen sollte. Vieles kann man aber eben in ausgelagerten Apps nachinstallieren oder von Drittanbietern. Warum eine Funktion im Gerät einbauen und pflegen müssen, wenn man das dem User überlassen kann, sie aus dem Play Store oder als apk zu holen...
 
Ich wüsste nicht was Moto in letzter Zeit entfernt. Was meinst Du denn???
 
Wenn ich mir anschaue, was man unter "Moto" im Play Store findet, wo oft erwähnt wird, dass es vorinstalliert sei - bei älteren Modellen. Ich rede nicht von Updates innerhalb einer Produktlinie. Oder das Moto Cirlce Widget, was immer mehr an Funktionen verloren hat bis zum Z. (Da habe ich ein apk Version gefunden, das einwandfrei funktioniert und jetzt auch die Batterie im Kreis anzeigt und bei Bedarf an den ausklappbaren Flügeln auch den Akkustand eines Mods usw.)
 
Naja nicht jeder braucht Moto Body oder Connect. Und wer es haben möchte installiert es sich halt. Was ist daran schlimm? Mir persönlich ist wichtiger das die Moto App bestehen bleibt mit den nützlichen Features. Aber Du hast insofern recht , dass es im Laufe der Jahre weniger geworden ist an vorinstallierten Apps. Aber wie gesagt, wer es braucht installiert es sich
 
Ach ja - es war einmal "Moto Blur"... ;) Nun Stock Google Now Launcher...
 
Achso, sie lassen Moto-Apps weg. Ich hatte schon verstanden, Motorola würde Teile von Android beschneiden, was aber keinen Sinn machen würde.
 
Moto Blur gibt es aber schon lange nicht mehr. Die Moto App gibt es ja zumindest weiterhin. Und wer Moto Body oder ähnliches braucht kann es sich ja installieren
 
Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich habe angesprochen, was viele Leute z.B. direkt im Lenovo-Forum als Beschwerde haben - für mich war das bloatarme Android auf dem Z Play einer der Kaufgründe, wobei ich das, was sie per Moto Actions drin gelassen haben, sehr nützlich finde. Ich bevorzuge es immer, wenn ich per Drittapp aktivieren kann, was ich haben will - solange das geht. Für das automatische Abnehmen wenn man das Gerät ans Ohr führt (a la Samsung) musste ich lange suchen bis ich eine App gefunden habe, die auch nach Android L noch funktioniert. Die kann aber sogar auch das automatische Umschalten zwischen Lautsprecher und Earpiece, so dass ich eine weitere App (Autospeaker) wieder einsparen konnte. Für "Attentive Display" funktioniert die App "Smart Stay" usw.
 
Aber eine App die komplette Backups macht, hat es meine ich auch mal gegeben. Dazu findet man aber ohne Root nix [emoji17]
 
Habe kürzlich gelesen, dass Huawei wohl ein Tool im Angebot hat, dass die Migration ohne Root hinbekommt. Es soll die Apps nicht nur installieren, sondern auch alle Einstellungen wiederherstellen. Angeblich klappt das auch bei nicht Huawei Geräten - jedoch wohl nicht immer. Ich habe es selbst noch nicht probiert. Die App heißt "Phone Clone" und ist, wie gesagt, von Huawei. Sollte jemand Erfahrung damit sammeln, oder schon gesammelt haben, stellt das mal hier ein.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: xixus
Das Android 7 Nougat Update für die #MotoZ Familie kann jetzt per Pull gezogen werden
1f4aa.png
Twitter

Bisher habe ich allerdings noch von niemand gelesen, der es erhalten hat
 
  • Danke
Reaktionen: unRODbar und KingChaos
Wenn das genau der Spezi von Moto Deutschland-Twitter ist, der damals bestätigt hat, dass jedem Moto X Play ein Turbo-Ladegerät beiliegt.... dann gute Nacht.
Habe bisher nirgends gelesen das jemand das FW Update wirklich bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich glaube auch erst dran wenn es mir angezeigt wird. Moto Deutschland hat keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Nix zu sehen vom Update auf 7.0
 
Hat inzwischen jemand etwas bekommen?
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
59
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
890
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
732
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten