Android Nougat 7.x

Moto Z Play Nougat reteu Moto Z Play Nougat reteu

Etwas neuere Build als das bisherige Asien/Südamerika Roll-Out.

Das Upgrade war butterweich. Der neue Bootscreen ist furchtbar, die Option zum Abschalten des neuen, nervigen Start-Up Sounds ist unzureichend übersetzt ("Sound einschalten" statt Start-Up Sound). Sonst bisher keine offensichtlichen Mängel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Die boot Animation ist der Knaller [emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und rockster76
Bisher erschliessen sich mir keine grossen Veränderungen, was meine Nutzung betrifft.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist in der "Recent-Ansicht": im Feld oben ist im Text ein "t" zu viel ;)

Eine kleine positive Veränderung ist, dass nur noch bei der SIM mit aktiven Daten die Netzwerk-Bandbreite angezeigt wird (3G, H+ usw) - bei der inaktiven SIM war das überflüssig und hat nur Platz weggenommen.

Der Bug mit der ansteigenden Lautstärke bei Benachrichtigungen scheint behoben zu sein.

Der Link zum Löschen aller aktiven Apps ist aus irgendeinem Grund jetzt über allen Apps, statt darunter - zu erreichen nur indem man alle durchscrollt. Das ist irgendwie unsinnig, denn gerade wenn viele Apps offen sind, will ich diesen Link und dann ist er besonders weit weg.

Mal weitersehen, was bei der Nutzung so auftaucht.
[doublepost=1487020357,1487020202][/doublepost]
freibooter schrieb:
Das Upgrade war butterweich. Der neue Bootscreen ist furchtbar, die Option zum Abschalten des neuen, nervigen Start-Up Sounds ist unzureichend übersetzt ("Sound einschalten" statt Start-Up Sound).
Danke für den Startup-Sound-Tipp - das hätte man ja so nie gefunden. Es scheint bei den Übersetzungen wurde generell mit heisser Nadel gestrickt...
[doublepost=1487020494][/doublepost]
Neozee schrieb:
Die boot Animation ist der Knaller [emoji23][emoji23]
Was haben die sich nur dabei gedacht. Allein das Rosa auf Himmelblau ist schon eine Beleidigung für die Augen, und dann dieser Film hinterher. Das ist etwas, das man so für den asiatischen Markt machen kann, aber nicht international. Weniger wäre da echt mehr gewesen. (So wie die original Android-Animation) So langsam bekomme ich das Gefühl, das Telefon zu mögen, obwohl es von Motorola kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Habe auch reteu aber kein Update. Wird in Wellen verteilt?
 
Japp. Kommt in Wellen. Kann evtl jemand das update hochladen? :)
 
Habe es gestern abend Installiert. Installation, immerhin rund 880 MB, verlief extrem schnell. Bisher habe ich keine Probleme, wobei es natürlich noch zu kurz ist, um das wirklich einzuschätzen. Ich hatte hier gelesen, es leife flüssiger. Kann man nicht sagen, finde ich, den es lief vorher ja schon 100% flüssig. Ich wüsste nicht, was sich da verbessern sollte.

Zum Glück kann man das Geplärre beim Start ausschalten. :)
 
Jetzt bin ich extra zurück auf Marshmallow, um auf die offizielle Nougat reteu zu gehen.... Und was ist? Kein Update verfügbar Wenn jemand die Update.zip abfangen und hochladen könnte
 
Falls jemand mit den Benachrichtigungen von Apps Probleme hat, sollte er mal in die Akku/Doze Einstellungen schauen. Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 7.0 Aquamail die Mails nicht mehr korrekt abruft. Nachdem ich es zu den "nicht optimierten" hinzugefügt habe, klappt es wieder bestens.
Das war unter 6.0 nocht notwendig.
 
Doch das gab es unter Android 6 auch schon. Irgendwann hättest du eine Mitteilung von Aqua Mail bekommen ob man es aktivieren/deaktivieren möchte.
Würde auch die aktuelle Beta ziehen (im Playstore unten teilnehmen) und dann die Nutzungsstatistiken deaktivieren. Er hat die app vor einigen Monaten verkauft und arbeitet nun auch bei der neuen Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Mal eine Frage, bisher war es immer so, wenn eine App Fullscreen verwendet hat, das beim berühren des Fingerprint die Softbuttons aktiviert wurden, das scheint nun aber nicht mehr zu funktionieren oder habe ich da jetzt eine Einstellung noch nicht gefunden, fand das eigentlich echt sehr nützlich.

Gruß Rene
 
Hallo!
Stimmt, das scheint nicht mehr zu funktionieren. Einstellen kann man das nicht glaube ich, hab zumindest nichts dazu gefunden. Wenn du aber von Rand her richtung Mitte wischst, werden die Tasten eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte keine Direktzitate, Forenregeln! — Gruß cptechnik
...ach, guck mal. Das wußte ich gar nicht. (mit dem FP-Sensor) Was auch immer geht ist einfachirgendwo auf den Bildschirm tippen, dann kommen die Tasten auch wieder.
 
Ich wäre froh wenn das update auf meinem Gerät auch mal ankommen würde :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
ing.wolf schrieb:
Was auch immer geht ist einfachirgendwo auf den Bildschirm tippen, dann kommen die Tasten auch wieder.
Nein, das geht natürlich absolut nicht immer, im Gegenteil. Das wäre ja auch vollkommen kontraproduktiv bei den meisten Vollbild-Anwendungen. Vom Rand zur Mitte wischen (allerdings nur von dem Rand, wo Nav-Bar oder Status-Bar sich verstecken) geht. Bisher ging's tatsächlich über einen leichten Touch auf den FP Sensor, in Nougat ist das Feature leider wirklich aktuell tot. Schade, das war wirklich praktisch.
 
ribosome schrieb:
Ich wäre froh wenn das update auf meinem Gerät auch mal ankommen würde :lol:


Oder jemand es hochladen würde :rolleyes2:
 
freibooter schrieb:
Nein, das geht natürlich absolut nicht immer,
ok, vielleicht hast Du recht, aber immer, wenn mir die Tasten fehlen mache ich das und es geht. Vielleicht habe ich nur nicht die "richtige" App gehabt, die das nicht macht. Der Play Store macht das so, meine Gallierie App auch....

Aber wieso wäre das kontraproduktiv?
 
ing.wolf schrieb:
Aber wieso wäre das kontraproduktiv?
Ein paar Galerie- und Video-Apps schalten tatsächlich zwischen Standard- und Immersive-Mode um wenn man auf's Bild tippt, das war aber auch schon. Das Umschalten ist aber eine app-spezifische Funktion und hat nichts mit Android-nativer Funktionalität zu tun.

Ein Spiel im Vollbild, was bei jeder Interaktion zwischen Vollbild und Normal umschaltet wäre unspielbar. Das gleiche gilt für die meisten Immersive Mode Anwendungen.
 
Laut MOTO_GER auf Twitter ist das Update für Alle Leute freigeschaltet. Meins meldet aber immer noch dass kein update verfügbar ist....

Bin ich alleine davon betroffen? Oder hat jemand anderes hier dasselbe Problem?
 
Es wird doch in Wellen verteilt. Es kann ab Start bis zu 14 Tage dauern eh es bei allen Nutzern ankommt. Also durchhalten
 
  • Danke
Reaktionen: ribosome

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
58
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
890
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
731
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten