[Frage] Custom Rom Moto Z Play

kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo, hat jemand bereits ein Custom Rom auf seinem Moto Z PLay installiert, leider finde ich keine Erfahrungswerte zum Moto Z Play. Würde mich freuen eure Erfahrungen zu dem Thema zu teilen, vielen Dank!
 
In diesem (ersten) Beitrag: Oreo für Moto Z Play ist LineageOS auf dem Moto Z Play zu sehen. (Für mich kommt es so lange ich Garantie und Sicherheitspatches habe vorerst nicht in Frage.)
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich nutze schon lange CM und nun LineageOS 14.1, täglich und ohne Probleme. Leider wird LineageOS für das Z-Play nicht mehr weiterentwickelt, es gab Unstimmigkeiten mit dem Entwickler (siehe hier).
Es gibt alternativ für Android 15 eine AOSP-Version, die ist noch nicht stabil, siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hier gibt's Alles fürs Z Play.
Einzeln verlinkt zum jeweiligen Beitrag.
Von Stock über Kernel bis costum ROM.
Alles andere was man sonst noch braucht oder auch nicht.
Moto Z Play Forum on XDA Developers
 
Aus all den ROMs die für das Z Play (wirklich viele) entwickelt werden.
Ist mein Favorit AOSP
Siehe hier.
[ROM][addison] The Android Open Source Project 8.0
Entwickler bleibt bei AOSP und LOS 15 will er nicht mehr weiter entwickeln.
Wenn OTA auf Oreo für das Gerät nicht kommen sollte, bin ich bei AOSP von oben genannten Link
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Ponymony
P
G
  • gaudi
Antworten
5
Aufrufe
3.223
Mobilette
Mobilette
Zurück
Oben Unten