Oreo für Moto Z Play

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oreo für Moto Z Play im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Fahrplan - letzte Änderung 28.11.2017

1. Eintrag vom 26.11.2017 :
Der praktische Anfang ist gemacht.
Fahrplan für welche Geräte steht nun fest (ohne Zeitangabe) und das Moto Z Play ist dabei
Moto Z und Z2 Force: Android-Updates auf Oreo stehen kurz bevor - AndroidPIT

Beschreibung was sich im tiefen Inneren von Oreo wesentlich Größeres verändert.
Motorola: Mühe mit Update auf Android 8 Oreo
Sehr interessante Veränderung des Systems, was zukünftige Updates vereinfacht.

Optische Änderungen in Oreo
Es läuft auf dem Moto Z Play, für offizielle OTA braucht man nur Geduld
Im Video ist eine Inoffizielle LineageOS 15.0 zu sehen von xda

2. Eintrag vom 28.11.2017 :
Oreo Beta auf Z Play gesichtet worden.
Motorola testing Oreo update for Moto Z Play
Die Wirklichkeit nimmt Kontur an.
Auch sehr ausführlich für den Release Datum.
Zitat : Dennoch sollte es wohl bis zum Release des Updates nicht mehr all zu lange dauern, ob dieses aber dann wirklich noch dieses Jahr erscheint, ist noch unklar.
Moto Z Play: Android 8.0 Testphase auch hier bereits angelaufen - PocketPC.ch
Und paar einzelne zusätzliche Infos.

3. Eintrag vom (folgt) :
(folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Ist es eigentlich normal, das der Android Patch Level in der Zukunft liegt (01.12.2017)?
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Tasar schrieb:
Ist Patch Level in der Zukunft liegt (01.12.2017)?
Denk schon... Den das Datum bezieht sich doch sicher auf das Veröffentlichungsdatum und nicht seit dem das Patch erarbeitet wurde.....
hier findest auch paar Zeilen über das Patch-Datum.Was es bedeutet.
Moto Z Play: Android 8.0 Testphase auch hier bereits angelaufen - PocketPC.ch
Ein Zitat :
Der Geekbench-Eintrag verrät außerdem, dass das Moto Z Play auch schon mit dem Dezember-Sicherheitspatch unterwegs ist. Man testet also die neueste Version. Noch steht kein Release-Termin fest, aber wenn es Neuigkeiten zum Moto Z Play mit Android 8.0 Oreo Update gibt, dann erfahrt ihr sie rechtzeitig hier bei mir.

Beantwortet das dein Interesse einwenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Wer sich aus erster Hand informieren möchte, schaut hier vorbei.
Hier erfährt man offizielle Infos, die 100 % zu gesagt wurden.
Say Hello to Android Oreo
Auch mit zukünftige News wird hier informiert.
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Nun ist der Release - Datum bekannt.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Sieht ja sehr offiziell aus...
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Weihnachtsgeschenk
Wo kann man sich als Test User registrieren?
Kennt sich jemand aus?
Da der Link zur Seite
ANDRO FUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Wenn OTA UPDATE angeboten wird, doch das Update nicht funktioniert, aus verschiedenen Gründen, wie
Bootloader unlocked
Root
Anderes Recovery
Usw.
Kann sich hier Hilfe holen, um zur Stock zurück zu kommen, damit OTA nicht nur angeboten wird, sondern auch funktioniert.

Android Hilfe mit Erfahrung
Zurück zu Stock Rom

Direkt XDA
[Guide] relock bootloader, and be back to lasted stock rom
 
Zuletzt bearbeitet:
M

.mo

Lexikon
Das Android Oreo-Update verschiebt sich wohl ins neue Jahr.

Im Moment wird in Brasilien der KRACK-Fix samt Dezember-Sicherheitsupdate ausgerollt.

IMPROVEMENTS

This update includes changes such as:

- Android Security: Includes updates to Android security fixes by December 1, 2017.
- Fix for the KRACK vulnerability: Includes fixes targeting the KRACK vulnerability issue that affects Wi-Fi networks.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Wenn bis Ende März höchst wahrscheinlich das offizielle Oreo 8.0 für das Gerät kommt, kann es auch überspringen, auf 64 bit Oreo 8.1

Wer nicht warten kann
Schaut hier.
Z-Play als 64-bit Version
Ich schau mir das offizielle Update erst an. Später hole ich mir es drauf.
 
M

.mo

Lexikon
In Brasilien wird im Moment eine aktualisierte Version vom Android Oreo-Update samt Januar-Sicherheitsupdate im Rahmen vom Soak-Test ausgerollt.



Moto Z Gets Oreo Soak Test Too!
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Hat schon Jemand Neuigkeiten?
Paar Insider Tipps könnten doch unterwegs sein?
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern das Update vorgenommen, läuft soweit gut (habe es über adb sideload gemacht, also Methode 1):

Download and Install Moto Z Play Android Oreo Update | ThemeFoxx

Nicht wundern, wenn das Update immer mal wieder für gefühlt ewig stehen bleibt (z.B. das erste Mal bei 47%), das geht irgendwann weiter und dauert insgesamt ziemlich lange. Auch der erste Start dauert sehr lange.

Ein Fehler seither ist aufgetreten, wobei ich nicht weiß, ob das nicht Zufall war: Ich bin heute ins Auto gestiegen und das Autoradio hat sich automatisch stummgeschaltet, als sich das Moto per Bluetooth verbunden hatte, weil angeblich ein Telefongespräch lief. Abhilfe schaffte nur ein Neustart des Moto.
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Jetzt haben wir den 11.02., könnte der Januar - Patch anstehen. März ist bisher mein Tipp für den Release des Oreo-Upgrade, doch wird zum monatlichen Patch Termin die Ungeduld wach.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar nähern wir uns dem Update. Zumindest werden Motorla Apps vorbereitet. :cool2:

Screenshot_20180218-212603.png
 
Ähnliche Themen - Oreo für Moto Z Play Antworten Datum
0