Oreo für Moto Z Play

Official SOAK 8.0.0 Download and How to Install

Dort ist der Link auf das Upgradefile vom letzten 7.1.1 oder von der SOAK-4 auf die offizielle OPN27.76-12-22, Android 8.0.0 mit Sicherheitspatch vom 1. April.

Die Versionsnummer des SOAK-4 bleibt also bestehen, aber danach ist das Gerät wieder ganz normal OTA-fähig, falls Motorola also die nächsten Sicherheitspatches herausbringt, werden die automatisch gefunden.
 
Habe OPN27.76-12-22 erfolgreich auf mein MZP installiert, Bootloader ist offen.
Ist es möglich mit Oreo TWRP aufzuspielen und auf eine Custom Rom zu kommen?
 
Es ist so weit, mal sehen was es bringt.
Screenshot_20180515-051513.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RpStf, Casshern und tag
Welches Modell und welchen Softwarechannel hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
retapac
Modell? Hier geht's um das Moto Z Play laut Titel........XT1635-02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was für Modell hast du denn? Wenn du schon so fragst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
XT1635-02
Europäische Dual-SIM-Variante über Amazon.
 
Ich habe meins in England gekauft und von Niederlanden kam das Päckchen
 
Kein Project Treble
Schade.
Doch beachtlich wie viele Android - Version das Gerät erhalten hat.
 
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort.

Ich habe auch den retapac Update-Kanal und habe seit der gestrigen Umstellung Probleme mit dem WLAN und generell mit den Einstellungen.
Nach kürzester Zeit geht es WLAN aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Dann kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen. Die stürzen dann ab oder die Einträge fehlen.
Das Verhalten des Smartphones ist seither generell sehr merkwürdig.

Ausschalten und Neustarrten geht auch nicht mehr. Die Meldung mit dem Kreisel ist dauerhaft sichtbar. Ich muss es mit 10 Sekunden Powertaste halten neustarten.

Sehr Ärgerlich. Es kann auch sein, dass meine 128 GB microSD Speicherkarte hier Probleme macht. Habe die zeitweise mal raus genommen.
 
Bei mir läuft alles flüssig. WLAN und mobile Daten laufen nun ohne Zeitverzögerung beim Umschalten. Mit der Speicherkarte habe ich nichts bemerkt. Läuft ohne Unterbrechung. Du kannst ja mal den CCLEANER versuchen, mit Vorsicht was du da bereinigst, nur Chache und leere Ordner und so weiter, nicht deine Daten. Der hat mir bei Problemen immer weiter geholfen. Erstmal der Tipp. Alte Apps verursachen auch Probleme. Hatte ich Drei davon. Die werden mit Oreo nicht mehr im PlayStore angezeigt. Habe ich im Gerät unter Apps gelöscht und im PlayStore den Verlauf unter Einstellungen löschen. Und im PlayStore unter meine Apps / Sammlungen mal alles entfernen was du nicht auf dem Gerät hast. Dann alle Apps schließen und CCLEANER probieren
 
leachimus schrieb:
Hallo zusammen,
llungen.
Nach kürzester Zeit geht es WLAN aus und lässt D Speicherkarte hier Probleme macht. Habe die zeitweise mal raus genommen.


Die Tage über nichts gewesen mit Bugs, läuft tadellos, sorry kann aber nichts negatives über das Update sagen.
 
Hallo zusammen,

es lag an einer fehlerhaft kopierten Videodatei von meinem Synology Server auf meine Speicherkarte. Das solch eine Datei dieses Fehlverhalten auslösen kann, hätte ich nicht gedacht.

Nachdem ich die Speicherkarte für zwei Stunden mal rausgenommen habe und alles problemlos lief, war klar, das hier der Übeltäter ist. Am PC die Karte geprüft, aber keine Fehler.

Dann habe ich eine unvollständige Videodatei entdeckt und siehe da, nachdem ich die Datei gelöscht hatte, war alles wieder ok. Seither keine Probleme mit dem Update.

Falls also jemand ähnliche Probleme hat, könnte es an an einer fehlerhaften Datei liegen auf der Micro SD liegen oder sogar ein Defekt der Karte.

In diesem Sinne
Schöne Pfingsten
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hier gibt es auch Infos über das Verhalten des Gerätes nach dem Update auf Oreo.
Moto Z Play - Lenovo Community

Findet man auch über die interne Telefon App {Gerätehilfe - Menü - Benutzerforum}

Bei mir läuft Oreo problemlos.
Sind jetzt alle zufrieden Oreo bekommen zu haben und hatten mehr visuelle Veränderungen erwartet?
Mir wahr mehr Veränderungen im System von vorn herein bewusst.
Oder wie sieht es mit reteu aus?
Seit ihr schon dabei?
 
Matzeoese schrieb:
Oder wie sieht es mit reteu aus?
Seit ihr schon dabei?

Nö, mein Tel ist immer noch mit 7.1 aktuell.
 
@Matzeoese
Reteu ist immer noch aussen vor. Ich habe aber jetzt einfach die offizielle Android 8 Version per Sideload installiert.
Folgende Anleitung habe ich benutzt:

Sideload Addison Oreo 8.0 Update noob thread

Methode 1 hat bei mir super funktioniert. Es läuft dabei alles automatisch ab. Idiotensicher sozusagen (genau richtig für mich :))
Alles läuft problemlos und bugfrei. Die Veränderungen fallen schon ins Auge. Alles wirkt einfach etwas moderner. Die Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich sein. Zumindest konnte ich keinen Unterschied bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Es geht los (Reteu)

Screenshot_20180619-120826.png
 
  • Danke
Reaktionen: unRODbar, Casshern und RpStf
Hier noch nicht, auch nicht bei manueller Suche. Aber mal abwarten...
 
Bei mir iet es auch angekommen - sollt also generell losgehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.211
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten