Oreo für Moto Z Play

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oreo für Moto Z Play im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Official SOAK 8.0.0 Download and How to Install

Dort ist der Link auf das Upgradefile vom letzten 7.1.1 oder von der SOAK-4 auf die offizielle OPN27.76-12-22, Android 8.0.0 mit Sicherheitspatch vom 1. April.

Die Versionsnummer des SOAK-4 bleibt also bestehen, aber danach ist das Gerät wieder ganz normal OTA-fähig, falls Motorola also die nächsten Sicherheitspatches herausbringt, werden die automatisch gefunden.
 
MessiahX

MessiahX

Neues Mitglied
Habe OPN27.76-12-22 erfolgreich auf mein MZP installiert, Bootloader ist offen.
Ist es möglich mit Oreo TWRP aufzuspielen und auf eine Custom Rom zu kommen?
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Es ist so weit, mal sehen was es bringt.
Screenshot_20180515-051513.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
RpStf

RpStf

Ambitioniertes Mitglied
Welches Modell und welchen Softwarechannel hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
retapac
Modell? Hier geht's um das Moto Z Play laut Titel........XT1635-02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Was für Modell hast du denn? Wenn du schon so fragst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
RpStf

RpStf

Ambitioniertes Mitglied
XT1635-02
Europäische Dual-SIM-Variante über Amazon.
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meins in England gekauft und von Niederlanden kam das Päckchen
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Kein Project Treble
Schade.
Doch beachtlich wie viele Android - Version das Gerät erhalten hat.
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort.

Ich habe auch den retapac Update-Kanal und habe seit der gestrigen Umstellung Probleme mit dem WLAN und generell mit den Einstellungen.
Nach kürzester Zeit geht es WLAN aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Dann kann ich die Einstellungen nicht mehr öffnen. Die stürzen dann ab oder die Einträge fehlen.
Das Verhalten des Smartphones ist seither generell sehr merkwürdig.

Ausschalten und Neustarrten geht auch nicht mehr. Die Meldung mit dem Kreisel ist dauerhaft sichtbar. Ich muss es mit 10 Sekunden Powertaste halten neustarten.

Sehr Ärgerlich. Es kann auch sein, dass meine 128 GB microSD Speicherkarte hier Probleme macht. Habe die zeitweise mal raus genommen.
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft alles flüssig. WLAN und mobile Daten laufen nun ohne Zeitverzögerung beim Umschalten. Mit der Speicherkarte habe ich nichts bemerkt. Läuft ohne Unterbrechung. Du kannst ja mal den CCLEANER versuchen, mit Vorsicht was du da bereinigst, nur Chache und leere Ordner und so weiter, nicht deine Daten. Der hat mir bei Problemen immer weiter geholfen. Erstmal der Tipp. Alte Apps verursachen auch Probleme. Hatte ich Drei davon. Die werden mit Oreo nicht mehr im PlayStore angezeigt. Habe ich im Gerät unter Apps gelöscht und im PlayStore den Verlauf unter Einstellungen löschen. Und im PlayStore unter meine Apps / Sammlungen mal alles entfernen was du nicht auf dem Gerät hast. Dann alle Apps schließen und CCLEANER probieren
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
leachimus schrieb:
Hallo zusammen,
llungen.
Nach kürzester Zeit geht es WLAN aus und lässt D Speicherkarte hier Probleme macht. Habe die zeitweise mal raus genommen.

Die Tage über nichts gewesen mit Bugs, läuft tadellos, sorry kann aber nichts negatives über das Update sagen.
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Hallo zusammen,

es lag an einer fehlerhaft kopierten Videodatei von meinem Synology Server auf meine Speicherkarte. Das solch eine Datei dieses Fehlverhalten auslösen kann, hätte ich nicht gedacht.

Nachdem ich die Speicherkarte für zwei Stunden mal rausgenommen habe und alles problemlos lief, war klar, das hier der Übeltäter ist. Am PC die Karte geprüft, aber keine Fehler.

Dann habe ich eine unvollständige Videodatei entdeckt und siehe da, nachdem ich die Datei gelöscht hatte, war alles wieder ok. Seither keine Probleme mit dem Update.

Falls also jemand ähnliche Probleme hat, könnte es an an einer fehlerhaften Datei liegen auf der Micro SD liegen oder sogar ein Defekt der Karte.

In diesem Sinne
Schöne Pfingsten
 
Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
Hier gibt es auch Infos über das Verhalten des Gerätes nach dem Update auf Oreo.
Moto Z Play - Lenovo Community

Findet man auch über die interne Telefon App {Gerätehilfe - Menü - Benutzerforum}

Bei mir läuft Oreo problemlos.
Sind jetzt alle zufrieden Oreo bekommen zu haben und hatten mehr visuelle Veränderungen erwartet?
Mir wahr mehr Veränderungen im System von vorn herein bewusst.
Oder wie sieht es mit reteu aus?
Seit ihr schon dabei?
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Matzeoese schrieb:
Oder wie sieht es mit reteu aus?
Seit ihr schon dabei?
Nö, mein Tel ist immer noch mit 7.1 aktuell.
 
R

Regulator82

Neues Mitglied
@Matzeoese
Reteu ist immer noch aussen vor. Ich habe aber jetzt einfach die offizielle Android 8 Version per Sideload installiert.
Folgende Anleitung habe ich benutzt:

Sideload Addison Oreo 8.0 Update noob thread

Methode 1 hat bei mir super funktioniert. Es läuft dabei alles automatisch ab. Idiotensicher sozusagen (genau richtig für mich :))
Alles läuft problemlos und bugfrei. Die Veränderungen fallen schon ins Auge. Alles wirkt einfach etwas moderner. Die Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich sein. Zumindest konnte ich keinen Unterschied bemerken.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht los (Reteu)

Screenshot_20180619-120826.png
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Hier noch nicht, auch nicht bei manueller Suche. Aber mal abwarten...
 
F

fallili

Stammgast
Bei mir iet es auch angekommen - sollt also generell losgehen.
 
Ähnliche Themen - Oreo für Moto Z Play Antworten Datum
0