Oreo für Moto Z Play

Jetzt ist schon der 10. März.... Werde langsam ungeduldig ... Im Februar war auch kein Patch, mit dem Januar - Patch. Könnte man denken, bei dem Artikel... Motorola: Geflüster über Entlassungen und Ende der Moto-Z-Reihe (Update) – mobiFlip.de ..... kurz vorher wird es doch nichts mehr....Nicht wegen den Entlassung, sondern wegen dem OTA Update steht kurz was erwähnt....
[doublepost=1520708390,1520708124][/doublepost]Lenovo: Wohl kein Moto X5, außerdem Änderungen bei Moto Mods .... Noch paar weitere Infos zu Motorola ... Und der Z-Reihe ..
[doublepost=1520708914][/doublepost]Laut dem zweiten Artikel gibt es doch Licht am Horizont........ Mein Tip ist ja Ende März Anfang April..... Gibt's bei euch neue Infos???
 
Kürzlich gab's eine weitere Vorab-Version OPN27.67-12-2 mit Sicherheitspatch 1. Februar. Läuft wie geschmiert, lässt sich aber wie gehabt nur per Sideload installieren. Insofern: Ruhig Blut!
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Bedenkt auch, dass das Z2 Play ( vor kurzem erst das Februar Update bekommen) und das Moto Z auch noch kein oreo Update bekommen haben. Kann also sein, dass es noch sehr lange dauert.
 
Das Moto Z2 Play hat das Februar-Update bekommen? Das wäre mir neu. Bei meinem jedenfalls keine Anzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Laut dem einigen News Seiten und dem XDA Forum haben einige schon den Februar Patch bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, dass auch die reteu Version schon den Februar Patch bekommen haben. Scheint wohl nicht so.

Abgesehen davon wäre ich froh,wenn es Lenovo uns Project Treble per Update nachliefern würde (denke nicht daran). Huawei/ Honor machen es ja bei alten Geräten vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Project Treble

Das Prinzip finde ich schon lange überfällig bei Android.
Doch wie so oft, stellen sich da zu viele auf die Hinterfüße und bocken, damit sie immer neue Geräte verkaufen können usw.

Project Treble soll zwar ab Android 8 schon laufen, doch nur bei wenigen Geräten funktioniert es richtig, erst ab 8.1 ist es zuverlässig, wie ich gelesen habe.

Kann schon sein (wünschenswert) das Project Treble mit eingearbeitet wird, da das Update so lange auf sich warten lässt. Das wäre es natürlich genial. Aber Träume sind immer noch Schäume. Was sagt Joda... Die Zukunft ist in ständiger Veränderung.....

Ich tippe mittlerweile auf kein Update bzw wenn dann erst im Frühjahr/Sommer, da bei Motorola zu viele Einsparungen gemacht werden. Und wer soll die Arbeit noch machen wenn bei weniger Personal wird doch sowas als erstes gestrichen.

Ich bin mit dem Gerät auch so weiterhin sehr zufrieden.
Würde es mir heute sofort wieder kaufen.
Macht das Tagesgeschäft und hat super Akkukapazität.
Schade wäre es trotzdem.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird "Treble" sowieso nicht auf bereits in Kundenhand befindlichen Geräten installiert werden, da dafür eine komplette Neupartitionierung erforderlich ist. Das wird nur mit neuen Geräten ausgeliefert. Oreo wird trotzdem kommen, aber eben als Update in der Art, wie es bisher auch gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link, der das untermauert? Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate
...das habe ich mehrfach in verschiedenen Artikeln gelesen. Weiß leider nicht mehr wo. Aber googlen bringt sicher schnell ein Ergebnis.
 
Bei xda gibt es die erste Meldung aus Asien, dass für Moto Z Play offizielle Updates auf Oreo verteilt werden. Kann für Europa hoffentlich auch nicht mehr so ewig dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
tag schrieb:

Cool, Licht am Horizont....
[doublepost=1521645835,1521645480][/doublepost]Habs mal durch gelesen. Sind Alle schon ungeduldig, so als würde die Zeit still stehen. Ich dachte ich empfinde das nur so.
[doublepost=1521649144][/doublepost]Februar Sicherheitspatch ist rein gekommen. Läuft. Mit Sicherheitspatch März soll Oreo-Upgrade kommen, siehe Links zuvor ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180321-170139.png
    Screenshot_20180321-170139.png
    39,7 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_20180321-171432.png
    Screenshot_20180321-171432.png
    35 KB · Aufrufe: 412
Laut dem Moto Support im Lenovo Forum wird es kein Project Treble für unsere Geräte geben.
We want to clarify this.
Only phones that originally ship with Oreo will support Project Treble
. Variants of the same product that are already launched would not have it.
So werden nur die indischen Z2 Force Treble bekommen, aber nicht die vorher erschienen Modelle in anderen Gebieten!

Mir sind neue Features relativ egal, aber mit "Treble" hätten wir die Basis für zukünftige OS Updates (mit Custom ROMs) gehabt. So ist leider abzusehen, dass unser Play zuerst aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzbar wird, bevor es irgendwann durch die Hardware in Rente gehen muss.
 
T212 schrieb:
Sie müssen nacheinander eingespielt werden.
Achtung: Wer Oreo installiert, sollte nicht mehr zurück auf Nougat wechseln. Die IMEI kann dann nicht mehr gelesen werden, was aus dem Handy einen teuren Multimediaplayer ohne Telefoniefunktionen macht, und das nächste Update auf Oreo via OTA oder sideload wird ziemlich sicher das Handy erneut verwandeln, und zwar in einen Briefbeschwerer.
 
Hauptsache das OREO läuft gescheit.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
52
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten