1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MalyKrtek, 16.04.2017 #1
    MalyKrtek

    MalyKrtek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :thumbup: XXXXX
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
  2. freibooter, 16.04.2017 #2
    freibooter

    freibooter Android-Experte

  3. rechnerzuhause, 19.04.2017 #3
    rechnerzuhause

    rechnerzuhause Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Update kommt genau dann, wenn es auf dem ersten Gerät ankommt - dann ist es da!
    Für alle anderen, die mehr wissen wollen, hilft nur das hier.

    Ciao RZ
     
  4. MalyKrtek, 19.04.2017 #4
    MalyKrtek

    MalyKrtek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank, "rechnerzuhause", dass Du mir wenigstens die preiswerteste Wahrsagerkugel empfohlen hast, mit der scheinst Du ja dann auch zufrieden zu sein. Für alle anderen, die sich ganz normal für ein Update interessieren bzw sich darauf freuen (soll es ja geben) werde ich eine Nachricht hinterlassen, wenn sich was Neues oder Interessantes ergibt. Genauso würde ich mich über einen (sinnvollen) Hinweis anderer Z-Play-User freuen.
     
    mario_b gefällt das.
  5. cptechnik, 19.04.2017 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Mitarbeiter

    Ja aber nur wenn es Fakten sind und nicht monatelange Mutmaßungen...
    Ich kann deine Euphorie verstehen, aber genauso gut seine Ablehnung. Darum...ruhig Blut, Jungs!

    Viel interessanter für mich wäre, was versprichst Du dir von dem "wahnsinnigen" Versionssprung, was soll da verbessert werden?
     
    rechnerzuhause gefällt das.
  6. fabiosinus, 21.04.2017 #6
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    es gibt halt immer wieder Menschen die meinen das neusten haben zu müssen ohne das man eine weitreichende Verbesserung sehen kann.......aber jden das seine :)

    Für mich persölich sind die monatlichen Sicherheitsupdates wichtiger und hier hängt das Moto Z Play etwas zurück, aber immer noch besser als das neue G5/Plus das noch bei Januar 2017 ist.
     
  7. edlover, 27.04.2017 #7
    edlover

    edlover Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
  8. Matzeoese, 01.08.2017 #8
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrener Benutzer

    7.1.1 heute bekommen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Läuft super und zackiger.... Alle Einstellungen wurden übernommen und meine Apps laufen alle ohne Verzögerungen oder sonstige Störungen... Download ca 1 GB und Installation ca 30 Minuten...
     
  9. unRODbar, 01.08.2017 #9
    unRODbar

    unRODbar Erfahrener Benutzer

    Für welchen Softwarekanal denn, reteu oder was anderes?
     
  10. freibooter, 01.08.2017 #10
    freibooter

    freibooter Android-Experte

    RETAPAC hat gestern das Update bekommen. RETEU steht weiterhin aus.
     
    unRODbar gefällt das.
  11. Matzeoese, 01.08.2017 #11
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrener Benutzer

    Retapac
     
  12. leachimus, 01.08.2017 #12
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Retapac kann ich bestätigen. KM bei mir auch heute.
     
  13. Matzeoese, 09.08.2017 #13
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrener Benutzer

  14. freibooter, 09.08.2017 #14
    freibooter

    freibooter Android-Experte

    Kein offizielles Statement sondern reine Spekulation eines Tech-Journalisten. Jeder Beitrag in diesem Forum hat genauso viel Aussagekraft was zukünftige Updates des Z Play angeht.

    Das gesagt, Android O wird höchstwahrscheinlich kommen ... und wenn die 2015er X Flaggschiffe eine Indikation sind, kommt es ein knappes Jahr zu spät als finales Update für die 2016er Z Reihe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2017
    Matzeoese gefällt das.
  15. edlover, 10.08.2017 #15
    edlover

    edlover Android-Guru

    Wäre schon froh wenn 7.1 7.1.1 oder so eintrudeln würde. Am Anfang lief das bissel besser, jetzt hängen wir beim SP vom April.....
     
  16. Matzeoese, 10.08.2017 #16
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrener Benutzer

    7.1.1 ist doch schon durch für Retapac...
     
  17. unRODbar, 10.08.2017 #17
    unRODbar

    unRODbar Erfahrener Benutzer

    Wieso haben hier eigentlich so viele eine retapac Version? Es gab/gibt bei deutschen Shops oder direkt über Motorola wo ich meins her hab imo doch nur die offizielle reteu - habt ihr dann alle im Ausland bestellt?

    Wenn es denn schon einige haben, kann mir jemand sagen ob mit 7.1.1 auch der Pixel Launcher als Standard mitkommt (das Z2 Play wird ja damit ausgeliefert) oder bleibt es beim Google Now Launcher?
     
  18. freibooter, 10.08.2017 #18
    freibooter

    freibooter Android-Experte

    Es bleibt beim toten Google Now Launcher.
    Es gibt keinen nativen Android Night Mode (beim Z2 Play hat Motorola ihn aktiviert, beim Z Play explizit deaktiviert). Er kann im Gegensatz zu 7.0 auch nicht mehr freigeschaltet werden.
    Das Z Play bekommt nicht die neuen Moto Voice Funktionen.
    Das Z Play bekommt nicht das neue Moto Display.

    Trotz fast identischer Hardware hat Motorola wirklich alle optionalen neuen Features der aktuellen Gerätegeneration vorbehalten. Wer denkt 7.1.1 brächte viel Neues, der irrt.
     
    unRODbar gefällt das.
  19. unRODbar, 10.08.2017 #19
    unRODbar

    unRODbar Erfahrener Benutzer

    Danke, aber schade, ist dann mal wieder Motorolas Produktpolitik, kenn ich leider nicht anders.

    Welche neuen Funktionen gibt es denn da? In den Tests die ich zum Z2 Play gelesen habe wurde da nichts neues erwähnt, hast du vielleicht einen Link wo das beschrieben wird?
     
  20. freibooter, 10.08.2017 #20
    freibooter

    freibooter Android-Experte

    Neue Moto Voice Funktionen werden hier z.B. beschrieben:

    Moto Voice - Moto Z Play (2nd Gen)

    Das neue "Show Me" feature gibt's nur auf den neuen Geräten. Allerdings ist das ohnehin von zweifelhaftem Nutzen und kein großer Verlust. Es kann eigentlich kaum etwas, was sich aktuell bereits über Google Befehle genauso schnell erledigen lässt.

    Was deutlich mehr schmerzt ist das neue Moto Display. Sieht nicht nur schicker aus, sondern hat nun auch quick actions und die ausgesprochen nützliche "Direct Reply" Funktion wie man sie aus den Notifications in Android 7.0 kennt. Hier sieht man's kurz in action:



    EDIT: Das Forum löscht rabiat die verlinkte Zeit aus dem Video, bescheuert. Springt auf ~2:36.

    Moto Display wird weiterhin über den Play Store aktualisiert und Motorola hat sich bewusst dafür entschieden, die neuen Features exklusiv nur auf den neuen Geräten anzubieten - absolut erbärmliche Produktpolitik.

    Den fehlenden Night Mode und das alte Moto Display im Update nehme ich Motorola ausgesprochen übel. Wenn's so weiter geht wird mein nächstes Handy ein Xiaomi Global Edition oder ein Nokia.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Homebutton..?! Motorola Moto Z (Play) Forum 14.11.2017
Moto Alexa für das Z Play Motorola Moto Z (Play) Forum 26.10.2017
Das Moto Z Play bekommt Oreo! Motorola Moto Z (Play) Forum 16.09.2017
Kann man das Moto Z Play auch ohne Gyroskop als Navi nutzen? Motorola Moto Z (Play) Forum 15.09.2017
Moto Z Play - nach Android 6.01 schluss mit Updates.. Motorola Moto Z (Play) Forum 12.09.2017
Moto Z Play nervige Systemupdates Motorola Moto Z (Play) Forum 03.09.2017
Google Play Protect fehlt unter "Meine Apps und Spiele" Motorola Moto Z (Play) Forum 30.08.2017
Moto Z play stoppt streaming und automatische Regeln funzen net Motorola Moto Z (Play) Forum 30.08.2017
Fragen zu Dual SIM beim Z Play in der Praxis Motorola Moto Z (Play) Forum 14.08.2017
Z Play "Scheintot" Motorola Moto Z (Play) Forum 28.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. moto z play update 7.1.1

    ,
  2. moto z play android 7.1

    ,
  3. android 7.1.1 moto z play

    ,
  4. Android Nougat 7.1.1 moto z,
  5. moto z play 7.1.1,
  6. moto z play nougat 7.1,
  7. moto z play update 7.1,
  8. moto z android 7.1,
  9. moto z play
Du betrachtest das Thema "Nougat 7.1.1 für das Z Play" im Forum "Motorola Moto Z (Play) Forum",