Nougat 7.1.1 für das Z Play

Mein zplay lädt 7.1.1 reteu.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170810-192647.png
    Screenshot_20170810-192647.png
    67,4 KB · Aufrufe: 272
Jo, hier auch, installiert gerade. Die gleiche, leicht fehlerbehaftete, build wie die anderen Softwarekanäle, das macht die Verzögerung noch viel ärgerlicher.
 
Gerade aktualisiert. Lief sauber durch.

Jedoch total blöde Änderung in den Moto Actions. Bisher konnte man die Anzeige verkleinern indem man vom Homebutton nach oben wischt. Hat immer perfekt funktioniert. Jetzt muss man von der Mitte des Bildschirms in eine Ecke nach unten wischen. Erstens lässt sich die Bewegung schlechter ausführen (unergonomisch) und der Weg, den man zurück legen muss ist viel zu lang. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie man eine an sich gute Funktion ruinieren kann. Völlig unverständlich.
 
Gerade wurde es hier auch angezeigt... Systemupdate!! Zieht gerade etwas über 1 GB.. ;)
 
Coole Sache
 

Anhänge

  • Screenshot_20170811-001633.png
    Screenshot_20170811-001633.png
    36,1 KB · Aufrufe: 272
Leider wurden die ganzen neue Gestensteuerung aud der neuen Serie nicht eingebaut
Ist mein großen Bruder mit 7.1.1 auch so
absolut unverständlich
 
Gestern Abend installiert und läuft.
Fühlt sich etwas softer an als die 7.0.
Geekbench 4 hat einen Grafikfehler (weißes Bildschirmflimmern) nach dem Test bei der Anzeige des Ergebnisses gebracht.

Für mich läuft das Bluetooth wesentlich stabiler. Hat da im Zusammenhang mit einer Fossil Q Founder (1. Gen) und Wear 2.0 vorher starke Probleme.
Wird aber nur die zeit zeigen, ist ja noch sehr früh für ein tiefgründiges Ergebnis.

Ciao RZ
 
Google Duo ist mitinstalliert wordem. Läßt sich zwar deaktivieren aber nicht deinstallieren.
[doublepost=1502523841,1502523675][/doublepost]Was isch seltsam finde, ist, dass bei mir viele Icons nicht das neue runde Design bekommen. Die Notizen App z.B. ist bei meiner Frau im neuen runden Design. (ebenfalls Z Play) bei mir jedoch nicht. Die Funktionalität mit den App short cuts ist aber gegeben. Insofern nur Kosmetik.
[doublepost=1502524659][/doublepost]Eigentlich sollte Ja mit 7.1 die "Swipe for Notification" Geste eingeführt werden, mit der man durch herunter wischen über den Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungen öffnen kann. Hat dafür jemand eine Einstellung gefunden? Dass sie ihre eigenen Gesten nicht auf die älteren Geräte bringen, ist schon doof, aber wenn sie nun die Features, die mit Android direkt kommen raus streichen, wäre echt enttäuschend.
 
Icons hatte ich auch beim Z
Werksreset hilft nur

Gesten finde ich auch einfach schwach, das sie es nicht bringen bei den älteren
 
Gibt es eigendlich irgend welche Audio Codec Packs oder so etwas? Auf dem Moto läuft soundtechnisch alles (Auch HD 24bit, 192khz...usw....) Auf meinem Samsung Tablet T800 (gestern auf 7.1.2 geflascht) laufen nur ca. 85% aller Sounddateien...Rest startet nicht. Kann man da was nachinstallieren=?
 
Um die Icons zu aktualisieren reicht es, unter Einstellungen/Display/Anzeigegröße einmal eine andere Einstellung zu aktivieren. Dann sind - zumindest bei mir - alle Icons, die das runde Design unterstützen, umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Mal ne Frage
In den ganzen Final Reviewes ist die Google Suche oben als Pixel Icon links zu sehen
Warum ist die nun nicht enthalten?
 
Ich weiß es, kann es aber nicht erklären. Man kann doch verschiedene "Startmöglichkeiten" einstellen....wie die Icons angeordnet sind, wie Ansicht usw...in einem davon ist das Icon da. War bei mir aber im "Nano" nicht drin, hatte das "Standard" App Modul getestet, da war es enthalten.
 
wie verchiedene Startmöglichkeiten?
 
Habs gefunden...das Wort.. ;)

Es gibt doch verschiedene Launcher (Nova Launcher, Google Launcher...usw)... glaube in dem Google war das "G" Icon drin.

Im Store gibt es einige "Launcher"
 
Sag doch einfach... Startbildschirm-App ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: RappZapp
jamira010919761 schrieb:
Mal ne Frage
In den ganzen Final Reviewes ist die Google Suche oben als Pixel Icon links zu sehen
Warum ist die nun nicht enthalten?
Das Moto Z Droid (und vermutlich auch das Moto Z Play Droid) haben wohl zusätzlich zum alten, toten Google Now Launcher noch den neuen Pixel-ähnlichen launcher3 spendiert bekommen, den man auch aus den neueren Motorola Geräten kennt - das normale Z Play nicht. Vermutlich liegt's daran. Einige Reviews haben auch einfach dreist einen Drittanbieter-Launcher installiert.
 
cptechnik...ich kam nicht drauf.. ;)

Das Pixel Icon ist glaube ich in der 7.1 Stock Gapp enthalten (Launcher)
 
Seit 3 Tage habe ich 7.1.1 auf meinem Z Play und seit dem habe ich Abbrüche im WLAN. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mir noch nicht aufgefallen
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
54
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten