Nougat 7.1.1 für das Z Play

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Moto Z Play von Amazon bekommen und es aktualisiert.
Allerdings komme ich nicht über Android 6.01 .
Ich habe es mehrmals zurück gesetzt und über wlan aktualisiert.
Wenn ich bei Einstellungen->Über- auf Update gehe steht da immer es sei die aktuellste Version installiert.
Ich habe bei Motorola angerufen die meinten es wäre das italienische Modell mit dual sim aber das Update sollte verfügbar sein.
Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten ich solle noch einen Tag warten und es dann zurück an Amazon senden.
Bevor ich es nun zurück sende wollte ich fragen ob ihr ne Lösung kennt?
Das Gerät ist mit dem Wlan verbunden aber eine Sim Karte habe ich derzeit nicht nicht rein gesteckt falls das irgendwie relevant ist..
 
Nochmals nach Updates suchen.
 
als hätte ich das nicht schon getan :) und würde es nicht dauernd versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Nimm bloß nicht das Update auf 7.1.1
 
Doch, kannste. Läuft alles wie eine Eins. Bei mir jedenfalls....
 
Naja, mit Sicherheit nicht alles. Der Equalizer scheint bei ausnahmslos allen funktionslos zu sein - das dürfte auch bei dir nicht anders sein.

Großartig andere Probleme habe ich auch nicht. Bluetooth ließ einmal erst nach einem Reboot wieder das Pairing zu und WLAN ist etwas wackeliger - er springt bei mir nun deutlich öfter zwischen 2,4 und 5Ghz hin und her.

Akkuprobleme oder Empfangsprobleme kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
August Update ist heute erschienen. Einfach per über das Telefon anschubsen.
 
Hab's bereits installiert. Kam diesmal "nur" mit einer guten Wochen Verzögerung zu reteu, retus wartet weiterhin.

Allerdings ist es wirklich nur ein Sicherheitsupdate. Es behebt keinen einzigen der bekannten Fehler in 7.1.1 (der Equalizer ist beispielsweise weiterhin funktionslos) und behebt nicht einmal den bösen Bluetooth Bug, dafür bräuchte man das September Update.
 
Jap kam eben von allein die Meldung....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170921-222635.png
    Screenshot_20170921-222635.png
    47,5 KB · Aufrufe: 192
freibooter schrieb:
Hab's bereits installiert. Kam diesmal "nur" mit einer guten Wochen Verzögerung zu reteu, retus wartet weiterhin.

Allerdings ist es wirklich nur ein Sicherheitsupdate. Es behebt keinen einzigen der bekannten Fehler in 7.1.1 (der Equalizer ist beispielsweise weiterhin funktionslos) und behebt nicht einmal den bösen Bluetooth Bug, dafür bräuchte man das September Update.
Das Update kommt dann hoffentlich bis Ende Oktober
 
Immerhin. Lenovo kommt nun aber schneller mit den Updates.
Hoffe für mein Moto Z kommt es auch schnell.
Daumen hoch, das sich was tut
 
@jamira010919761 Beim Z Play gab's die ganze Zeit schon häufiger Updates ... deshalb hatte ich nach dem Kauf im März ja erstmal Update-Orgien-Vollbeschäftigung.

Beim restlichen Fuhrpark bekleckern sie sich weiter nicht mit Ruhm. Und bei all den verschiedenen Varianten, die sie allein dieses Jahr auf den Markt geschmissen haben, wird das wohl eher noch schlimmer :-(
 
Welcher fiese Bluetooth Bug ist gemeint?
 
rdm schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Moto Z Play von Amazon bekommen und es aktualisiert.
Allerdings komme ich nicht über Android 6.01 .
[...]
Das Gerät ist mit dem Wlan verbunden aber eine Sim Karte habe ich derzeit nicht nicht rein gesteckt falls das irgendwie relevant ist..
Genau das ist dein Problem (gewesen?).

Als Hinweis für alle (wundert mich, dass das noch niemand hier geantwortet hat):
Das Update auf 7.0 und 7.1 bekommt man erst mit SIM-Karte!
 
rdm schrieb:
Das Update auf 7.0 und 7.1 bekommt man erst mit SIM-Karte!
Kam bei mir - neues Gerät, reteu - auch ohne.
 
Über was für App auf dem Gerät lässt sich das beeinflussen bzw einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170926-200233.png
    Screenshot_20170926-200233.png
    150,4 KB · Aufrufe: 242
September Patch ist bei mir gerade rein gekommen...... Damit ist das Sicherheitsproblem bei Bluetooth behoben.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20171012-204825.png
    Screenshot_20171012-204825.png
    30,2 KB · Aufrufe: 225
Der Patch behebt Blueborn und der Equalizer soll auch wieder funktionieren, also mehr als nur ein Sicherheitspatch. Mal gespannt, wann RETEU ihn bekommt.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
54
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten