[Moto Z Play] [Sammelthread] Test- & Erfahrungsberichte

Dieses Thema geht um Erfahrungsberichte zum Moto Z Play, wenn ihr andere Sachen fragen und diskutieren wollt macht bitte neue Themen auf, oder nutzt die vorhandenen. Danke.
 
Ich habe ja jetzt seit knapp drei Tagen das Z Play im Einsatz. Was mir bisher auffällt ist, dass ich in den letzten Jahren noch nie ein Smartphone hatte welches so wenig Akku verbraucht. Ich bin jetzt nicht der Extrem-User, aber trotzdem laufen unzählige Syncs und Apps mit Push! Also alleine schon wegen dem Akku lohnt sich das Moto Z Play.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: OT entfernt, siehe Post darüber.
Wie ist der Empfang von dem Teil
 
Gefühlt besser als das X Play
 
Definitiv besser als mein altes LG G3.

Gruß
 
Da hier nun schon wieder eine Frage gestellt wurde schliesse ich das Thema nun.

Ich mache das Thema wieder zugänglich, aber bitte legt für neue Fragen neue Themen an. Hier sollten wirklich nur Tests und Erfahrungsberichte rein, keine Fragen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Vergleich zum Moto Z?
Würde gerne wissen wie es sich im Vergleich zum Moto Z macht.
Kann es leider selber erst in ein paar Tagen testen.
 
Habe jetzt beide Geräte da und der Ersteindruck ist gut.
Alles läuft genauso schnell und flüssig wie auf dem Z,Display gefällt mir auch gut.
Zum Akku kann ich erst nach ein paar Tagen was sagen.
Aber von der Haptik gefällt mir das Z besser,da das Z Play doch ein ganz schönes Stück schwerer und dicker ist.
Wird daher nicht das Z ablösen,denn für den Alltags Gebrauch ist es mir zu dick.
Aber für 199 Euro bin ich bisher ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Und noch als Ergänzung:
Der Akku ist echt Wahnsinn.
Gestern Abend aufgeladen und heute um 12 Uhr nach bisschen Instagram,WhatsApp und Updates aus dem PlayStore noch 97 Prozent Akku:thumbsup:.
 
Also, mein Play geht auch wieder zurück.... Der Akku ist Bombe, aber der Kameravergleich zum Z ist zugunsten des Z ausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Mir ist auch aufgefallen mittlerweile das es nicht so flüssig läuft wie das Z.
Wenn ich bei Instagram,Flamingo und im Browser schnell hoch und runter scrolle,läuft es absolut flüssig ohne jedes ruckeln oder stocken beim Z,und beim Z Play hakt es immer kurz.

Auf werkseinstellungen nach den ganzen Updates hatte ich gesetzt und auch die Bildschirm verkleinern geste in der Moto App ist deaktiviert,da kann es also nicht daran liegen.
 
Ja, da hast Du Recht, das Z läuft da flüssiger. Schade eigentlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Naja, irgendwo muß ja ein Unterschied sein. Bei dem Preis. Und es ist ja nicht so, dass es unnutzbar langsam ist. Es ist immer noch deutlich schneller als zB ein S6. Und so einen richtigen Ausfall leistet sich das Z Play auch in keiner Kategorie. Also ich geb meins Dank des Akkus so schnell nicht mehr her.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich gebe meins ja wegen der Kamera wieder weg, da ist mir das Z lieber, Akku hin oder her.... Die Kamera ist mir da wirklich wichtiger ☺️
 
FormelLMS schrieb:
Naja, irgendwo muß ja ein Unterschied sein. Bei dem Preis. Und es ist ja nicht so, dass es unnutzbar langsam ist. Es ist immer noch deutlich schneller als zB ein S6. Und so einen richtigen Ausfall leistet sich das Z Play auch in keiner Kategorie. Also ich geb meins Dank des Akkus so schnell nicht mehr her.
Es ist ja auch kein schlechtes Gerät und der Akku ist wirklich bombastisch.
Ich denke das Problem ist einfach nur wenn man direkt daneben ein Moto Guzzi im Vergleich hat,ist es natürlich langsamer .
Aber ohne den direkten Vergleich ist es ganz bestimmt top.
 
Akku Mittwoch Abend aufgeladen,und bei durchschnittlicher Nutzung ist der Akku jetzt nach fast drei Tagen noch bei 37 Prozent.
Ist schon fast unheimlich.
 
Bei meiner Schwester die das Z Play nur für Whatsapp/surfen/mal telefonieren nutzt, war es nach knapp 6 Tagen bei 12%. Das würde ich wohl nicht schaffen *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Finde, dass das größte Problem die Haptik ist. Das normale Z ist ja schon kein Handschmeichler, aber das Z Play ist, m.M.n. einfach unangenehm zu halten. Das hat weniger mit der Größe zu tun - ich hatte auch lange ein Nexus 6 - sondern auch aufgrund der scharfen Kanten. Ein paar Rundungen hätten dem Gerät gut getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da gebe ich dir Recht.
Empfinde es im Vergleich zum Moto Z echt als sehr unangenehm in der Hand.
Ist für mich leider der Hauptgrund warum ich es wieder verkaufe beziehungsweise zurück gebe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
878
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.211
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten