Nougat 7.1.1 für das Z Play

Fingerabdrücken funktionieren normal, aber die Schalter sehen bei mir komisch aus.
1fe2c71659ff17e2a7ef70f9a6156d56.jpg



Ganz unten rechts , sieh nicht normal aus ?
 
Echt komisch. Bei mir ist normal...

Screenshot_20171118-201702.png
 
Komisch, die sehen bei mir alle nicht normal aus
 
Wie unterschiedlich gleiche Geräte bei Updates sich verhalten...
Interessante unterschiedliche Verhaltensweisen kommen da raus..
Beobachte ich immer.....

Selbst wie gleiche, gleichzeitig und identische Geräte sozusagen reagieren.... beobachte ich lustiger Weise immer und führe das auf den beiden Geräten bei mir immer zu gleichen Zeiten durch.....
[doublepost=1511034649,1511033143][/doublepost]
Martin 74 schrieb:

Bei dir ist höchst wahrscheinlich das Display schätze ich mal defekt.... Vielleicht..... Weil es an der selben vertikalen Linie ist...
Möglich ?
 
Bei mir fehlt der Punkt Fingerabdruck. Hmmm, ich habe nicht bewusst irgendwas aktiviert oder deaktiviert. Ich muss wohl morgen einen Factory Reset machen.
 
Jap ist und bleibt halt die sauberste Lösung bzw ne komplette Rom zum flashen. Bei mir hat update zum Glück alles problemlos geklappt.
 
Habt ihr euer Gerät gerootet und was habt ihr sonst noch verändert?

Root und das Flashen einer Rom auf dem Moto Z Play habe ich bisher zurück gestellt.
Zwar schon alles vorbereitet und archiviert für die spätere Anwendung.

Gründe sind hauptsächlich zwei.
* Doch so lange es Updates gibt ist es nicht zwingend notwendig bei dem Gerät.
* Desweiteren habe ich von vorherigen Geräten Erfahrungen gemacht, das selbst nur gerootete Geräte und vielleicht ein anderes Recovery schon und dann die Updates vom Hersteller sich schon beißen.
Dadurch entstehen Bugs die nur mit Zeitverschwendung zu definieren sind.
Nutzen / Kosten / Rechnung
Also Nutzen geht gegen Null.
Kosten hoch.

Mit Entwickleroptionen und System UI Tuner usw ohne Root und der super Akkukapazität des Gerätes erreicht man schon den größten Teil von früheren Gründen für das Root von Geräten.

Vielleicht ist das root, anderes Recovery, Rom geflasht die Gründe für so extreme negative Abweichungen bei einigen nach Updates vom Hersteller.

Den negative Abweichungen nach Updates habe ich bei meinen Geräten nie festgestellt.

Habt ihr euer Gerät gerootet und was habt ihr sonst noch verändert?
 
Ich möchte mich nochmal melden. Bei mir ist wieder alles perfekt. Evtl war es nur der Store, der Probleme gemacht hat, keine Ahnung. Ich habe nichts verändert.
 
St0neC0ld schrieb:

Factory Reset habe ich über die Jahre noch nie gemacht, bei keinem meiner Geräte.
Bei dem Moto Z Play bist mit Factory Reset danach mit Updates ja ein Tag lang beschäftigt.
Weil das Gerät mit updates gut versorgt worden ist.
Berichte mal was alles danach auf dich zu kam.
Würde mich informativ sehr interessieren.
 
Matzeoese schrieb:
Factory Reset habe ich über die Jahre noch nie gemacht, bei keinem meiner Geräte.
Bei dem Moto Z Play bist mit Factory Reset danach mit Updates ja ein Tag lang beschäftigt.
Weil das Gerät mit updates gut versorgt worden ist.
Berichte mal was alles danach auf dich zu kam.
Würde mich informativ sehr interessieren.
Es werden nur die App Aktualisierungen installiert. Wenn du schon alle Systemupdates drauf hast, bleiben die auch nach einem Factory Reset bestehen.

Und wenn du die Apps und die Einstellungen auf deinem Google-Konto synchronisiert hast, wird das alles wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
[/QUOTE]Es werden nur die App Aktualisierungen installiert. Wenn du [/QUOTE]

Danke für die Info...
Weiterführend würde mich interessieren,
ob Root auch entfernt wird,
so wie vielleicht auch Entfernung eines anderes installiertes Recovery?

Dann wirklich so?.... nach einem Factory Reset, wie von der Auslieferung plus Updates vom Hersteller und denn synchronisierten Apps?

Das wäre sehr komfortabel....
 
Es werden nur die App Aktualisierungen installiert. Wenn du [/QUOTE]

Danke für die Info...
Weiterführend würde mich interessieren,
ob Root auch entfernt wird,
so wie vielleicht auch Entfernung eines anderes installiertes Recovery?

Dann wirklich so?.... nach einem Factory Reset, wie von der Auslieferung plus Updates vom Hersteller und denn synchronisierten Apps?

Das wäre sehr komfortabel....[/QUOTE]Also wenn du dein Gerät gerootet hast, verlierst du diesen mit wahrscheinlich wieder, da beim Update im Normalfall immer das Recovery Image neu mit geflasht wird. So kenne ich das zumindest von anderen Herstellern. Ich nutze auf dem Gerät kein root.

Was die Apps angeht, so kannst du einstellen, das diese inklusive Einstellungen mit deinem Google-Konto synchronisiert werden. Dann können diese Apps mit Einstellungen nach Bedarf wiederhergestellt werden. Klar muss es bier erst mal Sicherungen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Danke...

Das mit den Sicherungen usw ist mir bekannt.
Läuft auch super, selbst bei Gerätewechsel und spart viel Zeit.

Mich hat jetzt speziell das Recovery und das Root interessiert, wie es sich verhält nach dem Factory Reset, bei dem Gerät.

Vielleicht hat einer Kenntnisse gemacht und möchte sie hier berichten der Factory Reset gemacht hat und vorher ein Root und ein anderes Recovery installiert hatte.

Wie du schon sagtest, bei jedem Herstellern gibt es andere Abläufe.

Danke im voraus...
 
Ich habe jetzt einmal über die Software den Reset gemacht und einmal über das Recovery, nach dieser Anleitung > Reset the Moto Z Play

Beides ohne Erfolg, weiterhin fehlt unter Sicherheit der Punkt Fingerabdruck :(

Das Handy hat keine Updates gemacht, nach dem Reset war er weiterhin auf 7.1.1 Oktober Patch. Mein Moto hatte kein Root, alles Stock.

Beim starten kam bei mir kein Assistent wo ich meine alten "Daten" herstellen konnte, komisch. Aber soweit nicht schlimm, so werden die Apps mal ausgemistet. Nur ärgerlich wegen den W-Lan Passwörtern...

Hat jemand noch eine Idee wegen den Fingerabdrucksensor?
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Matzeoese schrieb:
Danke...

Das mit den Sicherungen usw ist mir bekannt.
Läuft auch super, selbst bei Gerätewechsel und spart viel Zeit.

Mich hat jetzt speziell das Recovery und das Root interessiert, wie es sich verhält nach dem Factory Reset, bei dem Gerät.

Vielleicht hat einer Kenntnisse gemacht und möchte sie hier berichten der Factory Reset gemacht hat und vorher ein Root und ein anderes Recovery installiert hatte.

Wie du schon sagtest, bei jedem Herstellern gibt es andere Abläufe.

Danke im voraus...
Bei einem Factory Reset sollte root erhalten bleiben, denn es wird ja nix gelöscht.

Wenn der root mit einem anderen Kernel kommt, dann bleibt der bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Seit dem letzten Update (patch level 1.Oktober 2017) stürzt meine Google-Camera-App gleich nach dem Aufruf ab, eine funktionierende Version habe ich noch nicht gefunden. Die zugeordneten Klingeltöne waren auch verschwunden (hatte mich gewundert, warum ich so viele Anrufe überhörte) und das Wörterbuch der Tastatur (GBoard) hat erstmal nicht mehr funktioniert (ein Zwangsstop der GBoard-App hat geholfen)... Mal sehen wie das nächste Update läuft... ;-)
 
Vielleicht mal komplett zurücksetzen und ohne Sicherung komplett neu einzurichten?!
Auf 4 Z Plays in meiner Familie läuft es ohne Probleme.
 
@heisert Sollte dies an mich gerichtet gewesen sein: Das kommt für mich in so einem Fall nicht in Frage. Ich brauche immer mehrere Tage um ein Gerät und alle Apps mit allen Einstellungen an meine Bedürfnisse anzupassen, da fange ich ohne Not bestimmt nicht erneut damit an.
 
Google Camera app? Woher ist die? Bei mir weigert die sich zu installieren. Aber das schon weit vor dem Update.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
56
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.459
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten