[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

@fabiosinus
Wie lautet deine derzeitige Software Version?
Habe den April Patch auch noch nicht erhalten...
 
@blackBurn es gibt 2 Versionen ...wenn du es nicht angezeigt bekommst, einfach gemütlich abwarten auch dich erreicht es iwann :)
 
Natürlich wird das warm. Da ist ja keine aktive Kühlung drin wie bei nem richtigen PC. Der SoC taktet wahrscheinlich auch deshalb nur auf 1,8 GHz, weil der kleine Akku das sonst nicht mitmachen würde. Meins wird beim Laden etwas warm, mehr aber auch nicht. Spiele grade wieder Galaxy On Fire 2, macht das Moto locker nebenbei und bleibt dabei eiskalt. Die Geräte vor zwei Jahren haben da geglüht, 40 Grad und aufwärts auf der Rückseite :D
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20170504-051038.png
    Screenshot_20170504-051038.png
    45,3 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Wie bewertet ihr denn die Blickwinkelstabilität? Ich finde, dass es bei weißem Hintergrund schon bei leichter Neigung, bei normaler Bedienung, stark ins blaue geht. Ist das normal?
 
Also ich empfinde es auch so das es sich leicht ins bläuliche färbt aber kann es sein dass das an dem gewählten Farbmodus liegt? Denn ich hatte das, meine ich, bei einem anderen Gerät schon einmal das die Einstellung unter Display zur Farbintensität das weiß eher ins bläuliche gefärbt hat wenn als Farbmodus "Intensiv" anstatt "Standard" gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Wenn man auf Standard stellt gibt es keine Verfärbung ins blaue.
 
Auf was habt ihr denn Standard mässig gestellt?
Auf intensiv oder Standard?
Hatte bisher bei allen Moto Geräten auf intensiv.
Müsste da Mal testen was genau der Unterschied ist, beziehungsweise was für mich besser aussieht.
 
Ich habe Standard gewählt, für mich wirkt das natürlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Leider ist das weiß bei Standard ziemlich dunkel im vergleich zu einem LCD IPS Display, die restlichen Farben aber schön natürlich. Bei intensiv gefällt mir das "weiße" Weiß, aber die Farben sind dann halt schon sehr poppig, auch wenn ich das schon schlimmer gesehen habe (z.B. bei Samsung Geräten).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich beobachte schon seit Längerem, dass mein Z die eingehenden eMails später anzeigt als mein altes Moto G2 (2014). Das Plong kommt manchmal erst deutlich später. Kalendererinnerung per Mail 9:00 Uhr kam erst 9:24 Uhr. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Kann es sein, dass Motorola die Softw. beim Z angepasst hat, um Akku zu sparen?
 
Bei Android 7 ist es so ,das sich durch den doze Modus die meisten Apps nach kurzer Zeit in den Ruhestand setzen und Apps wie WhatsApp und Email Dienste solltest du von der Akku schon Optimierung raus nehmen.
Da gibt es bei Einstellungen unter Akku den Punkt Akku Optimierung oder so,da kann man einzelne Apps raus nehmen.
Wegen den Farben werde ich dann Mal testen wie es auf Standard ist,war bisher mit intensiv eigentlich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich hab eher das Problem, das sich das Outlook Widget nicht aktualisiert. Ich muss immer erst die App öffnen.
 
Passt jetzt bei mir :)
Kalendererinnerung 10:10 Uhr Kam punktgenau. Mal sehen was die Akkulaufzeit dazu sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@fabiosinus Genau diese Build-Nummer habe ich zur Zeit auch
@Jave Dann wohl weiter abwarten
 
@1DROID

meins wird im Vergleich zu anderen Geräten warm, aber ich würde mir dabei nichts denken. Solange das Teil nich abschaltet wegen Überhitzung ist allles gut. Ich glaube das liegt an der flachen Bauweise.
 
Also ich habe jetzt das s8 und das g6 und ich kann zusammenfassen das das Moto z nicht schlechter ist.
Dieses glasgetöse auf der Rückseite hat keinen wirklichen Vorteil, und das Display Format auch nicht. Der Sound ist
Schlechter und alles ist reines Marketing. Das ist alles nur ein Hype ohne sinnvolle Verbesserungen.
Und das stockandroid vom z ist besser. Vor allem daydream und handling. Bin enttäuscht von den diesjährigen Flaggschiffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hat jemand wie ich zufällig ein Moto G3 (2015) zum Vergleich und kann mir sagen, ob die WLAN Empfangsleistung/ Bzw besser gesagt Empfangsweite beim Z schlechter ist? Wenn ich im oberen Stockwerk bei mir mit dem G3 noch problemlos surfen kann, geht beim Z die Verbindung in die Knie. Hat das noch jemand so?
 
Ja ich , bei meinem G4 plus hatte ich im Schlafzimmer guten Empfang beim Z ist es definitiv schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: brndtung und Klabautermann2345
Das ist für mich fast so schlimm, dass das die weitaus bessere Performance und Haptik relativiert.. nicht nur das die Empfangsweite generell niedriger zu sein scheint, auch bricht die Verbindung bei mittlerem bis niedriger Signalstärke permanent ab.. auch das war/ist beim G3 nicht der Fall.. durch Nougat wird das vermutlich nicht grundlegend besser?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.758
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.525
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.232
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten