[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Was sind das eigentlich für "Löcher" neben dem Fingerscanner?
 
Sensoren für das active display. Nein da sind keine kapazitiven Tasten neben dem Fingerabdrucksensor.
Daher kann man die Tasten nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38
Schade, das ist doof gelöst.
Hatte sich doch geradezu angeboten
 
Es gibt glaube ich bei XDA über ADB eine Möglichkeit die OSB zu deaktivieren. Die Bedienung über den Fingerscanner ist technisch bei anderen Phones ja auch möglich (P2, Meizu ) . Sollte rein technisch eigentlich möglich sein
 
Bin irgendwie auch sehr an dem Gerät interessiert, habe im Moment noch das Galaxy S7 Edge, welches mir gut gefällt, allerdings drücke ich ständig irgendwelche Apps an den Edges...
Lohnt sich der Umstieg? Kamera dürfte etwas schlechter sein beim moto, audio Qualität ist mir auch wichtig... Vielleicht gibt's User, die beide Geräte hatten /haben?

Gruß
 
Genau das würde mich auch interessieren. Ich habe auch das Edge und die Kanten gehen mit auf den Wecker
 
Ich hab das Z und hatte das S7 Edge. Die Kamera ist beim S7 natürlich etwas besser. Der Lautsprecher vom Z gefällt mir besser als der vom S7. Das ist aber auch nicht schwer:) Ob sich ein Umstieg lohnt muss jeder für sich entscheiden. Mir war das Edge irgendwie zu langweilig geworden. Mit Nougat gefällt mir persönlich das Z sehr gut. Aber das ist halt bei jedem anders. Von der reinen Leistung her merke ich keine Unterschiede bei meiner Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und hollibs
Was würdest du zur Audioqualität sagen?
 
Ich benutze ausschließlich Bluetooth Kopfhörer. Da aptx unterstützt wird ist die Audioqualität auf jeden Fall ausreichend. Merke da qualitativ keinen Unterschied zum S7 egde
 
  • Danke
Reaktionen: tanquart und hollibs
Ich habe auch mein s7 edge verkauft weil ich mit den Fingern immer irgendwelche Funktionen ausgelöst habe. Und das
s7 ohne edge war mir zu klein.

Was den Ton angeht der ist beim Moto z besser, weil der Lautsprecher nach vorne geht. So richtig genial wird es aber erst mit dem JBL soundboxen Mod.
Den habe ich immer in meinem Rucksack mit dabei, und wenn ich Musik benötige Klick ich die einfach zusammen.
Die Kamera vom s7 edge ist auch etwas besser. Aber da sind die Unterschiede denke ich marginal.
Im wesentlichen ist das s7 edge oder das s7 natürlich von Samsung zugemüllt.
Android 7, daydream und ich denke warten wir mal die 12 Mods ab die 2017 erscheinen werden. Es ist stark anzunehmen, das auch noch ein Tango mod dazukommt, denn lenovo hat ja mit dem phab2 pro schon die entsprechende Erfahrung.
Und da Konkurrenz (Asus zenfone 3 AR) auf den Markt drängt muss Moto eigentlich auch bald nen mod dafür herausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs und rockster76
Hört sich gut an, dann werde ich mal schauen, wie ich günstig an ein gebrauchtes komme, möchte nicht draufzahlen, sollte ja möglich sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich biete gerade im Marktplatz des Forums mein Z an.
Mit Akku und JBL Mod, in weiß Gold.
Wir sind übrigens beide Borussia (es gibt ja nur eine Borussia ;-) Scheinen vielleicht denselben Geschmack zu haben :)
 
Du hast es ja auch schon 2 Mal gehabt:) Habe es mir letzte Woche auch nochmal geholt um zu sehen wie es mit Nougat läuft. Ich verliebe mich jedes mal in das Teil:) Aber wie ich mich kenne wird es bald wieder verkauft um das nächste auszuprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und mclanecxantia
@mclanecxantia... Beim Fußball wohl denselben Geschmack, aber bei der Farbe des Handys eher nicht [emoji6]trotzdem danke für Dein Angebot
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hatte in der Tat jetzt sowohl das schwarze als auch das weiße. Und von beiden kann man die Finger nicht lassen. Total dünn. Diese Mods haben pfiff. Und Echt praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja so geht es mir auch. Es hat irgendwie etwas. Habe auch das Z Play und das ist gesamt gesehen das vernünftigere Phone aber das Z ist halt wahnsinnig dünn und ich nehme es gerne in die Hand. Habe zwar alle Mods aber nutze eigentlich nur den JBL und ab und den Hasselblad Mod
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Meinst du eigentlich sie machen noch was an der Software der hasselblad ? ich finde es ja normal das ein Zoom objektiv
Nicht so lichtstark ist wie ein normalobjektiv. Aber mir scheint die Software reizt es noch nicht ganz aus, oder ?
 
Schön wäre es ja. Ich denke auch das da noch Potential ist. Gerade im Low Light Bereich ist da noch mehr drin. Da finde ich die Stock Kamera sogar besser. Also heißt es auf ein Update hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Was mir etwas fehlt ist,das es wenig gute Adapter gibt für Kopfhörer, Bluetooth mag ich nicht besonders.
 
Ja stimmt, bin auch noch auf der Suche.
Der hier ist vom Preis aber heftig.

Zinsoko Typ-C zu 3,5 mm Audio-Adapter USB-C/USB-3.1-Verbindung Lossless Audio Kompatibilität für Typ-C-Plug Geräte Smartphone PC--Huawei P9 LG G5 / Nexus 5X Microsoft Lumia 950 / 950XL HTC 10 / Nexus 6P Zinsoko Typ-C zu 3,5 mm Audio-Adapter USB-C/USB-3.1-Verbindung Lossless Audio Kompatibilität für Typ-C-Plug Geräte Smartphone PC--Huawei P9 LG G5 / Nexus 5X Microsoft Lumia 950 / 950XL HTC 10 / Nexus 6P: Amazon.de: Musikinstrumente
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.755
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.523
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.229
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten