Moto Z2 Force: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vergleich zum Z gibts bezüglich Displayqualität eine Veränderung? Helligkeit?
 
Kann ich so nicht mit Sicherheit sagen. Beide Displays sind Amoled-typisch kräftig hell. Müsste man mal in der Sonne testen, was derzeit etwas schwierig ist ;-) Bei dieser Auflösung kann man ansonsten, denke ich, keine Qualitätsunterschiede ohne Messmittel zu sehen. Alles gestochen scharf wie es sich gehört. Auch bei Daydream mit der "Daydream View" sehe ich keine Unterschiede zwischen Z und Z2 Force. Beides wie immer und das Handy wird heiß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Ja, schon das zweite Mal, nachdem das bei Saturn der momentane Dauerpreis ist.
 
Und hier das passende Factory Image mit September-Patch, da es Motorola ja nicht gebacken bekommt, das Flaggschiff wie den aktuellen Rest der Moto Geräte zu versorgen, der bereits auf dem Patchlevel September ist und wo der Rollout des Oktoberpatches bereits gestartet ist. Beim Z2 Force ließt man immer nur von Updates bei den U.S. Providern, aber rein gar nichts von den Retailgeräten. Klasse, weiter so. Premiumpreis, aber kein Premiumsupport. Hierzulande Out of the Box veraltet. Ich weiß, klingt hart und das Z2 Force bekommt sicher auch hier die Updates irgendwann, aber es kann nicht sein, dass das beim teuersten Gerät so verschleppt wird, während Z, Z Play und Z2 Play samt dem neuen X4 bereits auf aktuellem Stand sind.

Die Dateien stammen von 25.09.2017, also ist Motorola beim Z2 Force bereits tief und fest im Winterschlaf! Oder die Verantwortlichen sind alle krank den Schalter mal endlich umzulegen...aber irgendwoher muss das Image ja stammen.

DANKE "Rickk182440":

Loading site please wait...
 
  • Danke
Reaktionen: headysbrain
FYI: Mein Moto Z² Force hat soebend den Sicherheitspatch für Oktober erhalten. Hat sich bequem im Hintergrund installiert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Was war denn Deine Buildnummer vorher und nachher dem Update? Ich nehme an vom Augustpatch gleich auf Oktober?
 
Habe es leider verschlafen nach dem Aufstehen angeklickt und nicht an einen Screenshot gedacht. Glaube ich hatte den August-Patch. Jetzt habe ich die Build-Nummer NPX26.183-14.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Habe soebend das Update auf Version NPXS26.183-14.2 mit dem Sicherheitspatch für November erhalten. Ich glaube, dass ist inzwischen das dritte Update, das ich bekommen habe, ungewöhnlich für Motorola, aber das lässt ja auf ein baldiges Erscheinen von Oreo hoffen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Da bereue ich es ja fast, seit dem Augustpatch 2x das RETAIL FactoryImage geflasht zu haben. Einmal das obige mit Septemberpatch und noch eins mit Oktoberpatch. Zurück zum August gibt es nicht (um den gleichen OTA Weg einzuschlagen bzw. zu erzwingen), denn:

1. gibt es momentan kein Image mit der Buildnummer NPX26.122-68 (Augustpatch), das ab Werk drauf war
2. Downgrades sind seit Android 7 nicht mehr möglich ohne den BL zu öffnen. Der Bootloader war davon schon immer betroffenen (ist ja auch nicht schlimm), doch nun auch die restlichen Parts wie die ganzen Sparechunks...schade. Bleibt nur warten, bis auch diese Versionen versorgt werden, oder eben ein FactoryImage mit der 183-14er Build für RETEU verfügbar ist. Alles anders dieses Mal...Egal was man macht, es ist immer verkehrt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder die Fixieren funktion auf meinem Handy genutzt. Die Funktion, mit der das aktuelle Programm nicht verlassen werden kann, außer man hält die Zurück-Taste gedrückt. Nun ist die Zurück-Taste bei mir über den Fingerabrucksensor mit einem Links-Wisch zu aktivieren. Ein Halten also nicht möglich. Habe das Handy dann neugestartet. Hatte schon jmd das Problem und weiß wie man es umgehen kann (außer auf die Fingerabdrucksensor-Steuerung zu verzichten)?

LG
 
Welches aktuelle Sicherheitspatch bzw. Android hat das Z2 Force jetzt ungerootet? Danke
 
7.1.1 mit Novemberpatch, zumindest hierzulande. In Brasilien, Indien und in U.S. bei den Providern Verizon und TMO wird derzeit 8.0 mit Dezemberpatch ausgerollt.
 
Hammer, haben nur so wenige ein Z2 force?
 
Wer kauft das schon für 799 euro :) ich warte gespannt auf die ersten Angebote um die 300 euro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Genau, im Paket mit dem Tastaturmod. [emoji28]
 
Sollte die nicht RETEU heißen?
Ah, habe es gelesen, für alle Retail Versionen.

Warte aber lieber auf das OTA bevor ich alles wieder neu installiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Wir haben alle die Retus Version (Systemversion) im Unterkanal Reteu. Mal schauen, ob man wieder wie bisher die User-Partition so lassen kann, dann bleiben die Daten erhalten.

Was mich wundert: diese Buildversion ist die gleiche wie die Soak-Testversion. Allerdings keine UserdebugKeys mehr wie bei Soaktest üblich, sondern normale Releasekeys. Denke schon, dass das eine offizielle Version ist, die in Wochen/Monaten auch per OTA endlich das Entwicklungsland Europa erreicht.
 
Wochen, Monate?! :eek: Was waren das noch für Zeiten als Motorola Motorola war...:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.643
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.145
Slayer77
Slayer77
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.244
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten